Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8KHA+ Ständige Stromversorgung
Hi all
wie kann ich die ständige Stromversorgung von meinen Board abschalten? Es nervt wirklich wenn man immer den Strom abstecken muss wenn man schlafen geht, sonst leuchtet meine MS Optical die ganze Nacht (und am tag natürlich auch).
Noch eine Frage: Ist das normal dass immer ein CMOS Checksum Error kommt wenn ich über Nacht meinen PC den STrom per Netzteil wegnehme??? oder ist da die CMOS Batterie leer, was ich aber kaum glaube, weil das Board neu ist...
MfG
Wolfgang
@ all
das würde mich auch brennend interessieren. habe nämlich das gleiche prob. meine ms-mouse optical leuchtet hübsch vorsich hin, auch wenn der rechner aus ist und auch am ms-internet keyboard leuchtet die num-lock anzeige ständig, wenn der rechner aus ist. habe im bios schon mal geschaut aber keine option zum abschalten gefunden. auch das handbuch war nicht wirklich ergiebig. hat das was mit einer der wakeon-funktionen zu tun? wenn ja, wo schalte ich das ab???
@ diablo
wie du sicher gerade gelesen hast, hab eich das gleiche prob. ich schalte meinen rechner dann auch am nt ab. beim einschalten gibt es bei mir aber keine probleme. also normal ist das bei dir sicher nicht. leider habe ich auch keine lösung für dein problem. sorry.
gleich im Vorraus, habe auch keine richtige Lösung.
Habe meine MS Explorer Maus einfach an USB gestöpselt anstelle von PS/2 und schon war das rote leuchten weg. ;)
Habe gehört, dass es besser sein soll den PC auszustecken ( ATX Format ), weil sonst das ganze Board und die Speicherchips immer unter Strom stehen...
stimmt, mit USB gehts besser, danke.
frogfish1
23.01.2002, 12:30
hi
das ist beim epox board normal.
ich hatte diese frage an den epox support gestellt.
Voellig normal, laesst sich nicht abschalten, hat was mit
wakeon - funktion zu tun:(
ich mach jetzt halt hinten am rechner aus oder lass es brennen.;)
gruss
harald
wie gesagt, an USB anschliesen anstatt an PS2 ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.