PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wozu Races?



Ole
16.03.2007, 17:42
Jetzt muss ich mal was loswerden!

Und zwar finde ich es sehr gut, dass Race Fieber ausbricht; und zwar ohne "lass uns mal wieder hier was racen oder dort eins anzetteln...

Dieses erzwungene Race ist wesentlich spannendeer und schöpft unsere Reserven wesentlich besser aus als irgendwelche *sorry* Pipifax Amateurlige Rennen.

Ich denke, wir wissen um den Ernst der Lage und sind deshalb auch dabei alles in die Waagschalen zu schmeissen was da ist, so kommt Stimmung auf und am Ende was bei raus! *great*

Also Leute, Es ist wieder an der Zeit: Wandserver, X-Boxen, 300MHz Server, Uralt Notebooks, der Rechner vom Mitbewohner, die Farm vom Freak nebenan: Alles rekrutieren und reinschmeissen.
Es wurde nie dringender gebraucht!

fogzone
16.03.2007, 18:04
jep *yeah*

die lage ist ernst!

HeadBeng0r
16.03.2007, 18:08
Das is in der Tat ne lustige und spannende Situation ^^
Ich freu mich schon riesig zu sehen wie sich das weiterentwickeln wird. So wie's ausschaut wirds ne ziemlich langfristige Aktion werden. Und am Ende wird sowieso das GUTE gewinnen *lol*.
RICHTIG: Die Projekte für die wir rechnen ;-))).

Mfg,
HeadBeng0r

niethi
16.03.2007, 18:09
Wie was? Da läuft ein Race *yeah* 8)

Passt ja total: Am Wochenende solls wieder kälter werden und da macht sich ne zusätzliche PC-Heizung immer gut ;D

Tja, schätze auch, dass dieses mal die Sache nicht so schnell endet.
Das wird ein erbittertes Kopf an Kopf Rennen in einer Mehrkampfdisziplin.

Riddler82
16.03.2007, 20:17
Tjaaa, ich bin zwar kein Mitglied der Kavallerie, habe aber fürs erste trotzdem wieder meinen X2, einen SingleCore 3800+ und mein P-III 1,13GHz Notebook ins rennen geworfen, allerdings ausschliesslich für Spinhenge.
Tja, das Racefieber wirkt schon wieder ;D

Wird zeit das noch mehr derzeit inaktive Member wieder mitcrunchen, im moment sind ca. 50% der Spinhenge Member als inaktiv gelistet.

Tsone
16.03.2007, 20:28
Ihr habt n Race? Sagt mir, wie ich mitmachen kann und ich bin dabei, kann zzT gametechnisch eh nix mit meinem Rechner anfangen...

macom
16.03.2007, 20:32
Hi,


wie Race?? Welches Projekt?? Was soll die Geheimniskrämerei?? Wieso macht ihr mit diesen "Kavallerie Only gequatsche" die Community kaputt? Was soll das? Wollt ihr die Rechenpower von uns "Normalos" nicht 8-( Braucht Ihr so ein Elitäresgefühl? :] So ein Blödsinn mit diesem Kavalleri only Forum! :[

MfG
ein enttäuschter macom der dachte, das sowas hier im P3D-Forum nicht vorkommt! :(

Ole
16.03.2007, 21:00
Hi,


wie Race?? Welches Projekt?? Was soll die Geheimniskrämerei?? Wieso macht ihr mit diesen "Kavallerie Only gequatsche" die Community kaputt? Was soll das? Wollt ihr die Rechenpower von uns "Normalos" nicht 8-( Braucht Ihr so ein Elitäresgefühl? :] So ein Blödsinn mit diesem Kavalleri only Forum! :[

MfG
ein enttäuschter macom der dachte, das sowas hier im P3D-Forum nicht vorkommt! :(

Locker bleiben.

Guck in die Foren con QMC, SIMAP und Spinhenge... Selbst absolute Blindschleichen sehen das dann.

Elitäres gibts hier gar nicht und bei der Kavallerie schon überhaupt nicht.
Generelle Marschrichtung: Momentan alles auf Spinhenge.

Mhalekith
16.03.2007, 21:10
Hi,


wie Race?? Welches Projekt?? Was soll die Geheimniskrämerei?? Wieso macht ihr mit diesen "Kavallerie Only gequatsche" die Community kaputt? Was soll das? Wollt ihr die Rechenpower von uns "Normalos" nicht 8-( Braucht Ihr so ein Elitäresgefühl? :] So ein Blödsinn mit diesem Kavalleri only Forum! :[

MfG
ein enttäuschter macom der dachte, das sowas hier im P3D-Forum nicht vorkommt! :(
a) noch gibt es kein Race
b) das ist hier nicht das Kavallerie-Only-Forum, sonst könntest du weder lesen noch schreiben
c) das Kavallerieforum macht Sinn, wenn es um Strategien geht, wenn der "Gegner" diese kennt, kann man jede Strategie vergessen

sobald es (wenn überhaupt) zu einem Race kommt, dann würde auch eine News dazu erscheinen. Schade, wenn wir dir das Gefühl geben dich auszugrenzen, daß steht glaub ich in keinem Sinn jedes Kavalleristen ;)

Riddler82
16.03.2007, 21:16
Hi,


wie Race?? Welches Projekt?? Was soll die Geheimniskrämerei?? Wieso macht ihr mit diesen "Kavallerie Only gequatsche" die Community kaputt? Was soll das? Wollt ihr die Rechenpower von uns "Normalos" nicht 8-( Braucht Ihr so ein Elitäresgefühl? :] So ein Blödsinn mit diesem Kavalleri only Forum! :[

MfG
ein enttäuschter macom der dachte, das sowas hier im P3D-Forum nicht vorkommt! :(
Ich kann mich da nur Ole anschliessen, die wichtigsten Informationen sind offen zugänglich, mann muss sie nur lesen, intern sind nur "geheime" Strategien.

Kein Grund hier gleich so ein Fass aufzumachen :]
Vielleicht solltest du dich auch erst mal informieren was die "Kavallerie" überhaupt ist bevor du rumkrakehlst.
(PS: ich bin auch nicht bei der Kavallerie, alleerdings nicht weil die so l33t sind und mich nicht wollen, sondern ich mit gewissen regeln nicht einverstanden bin die es vorschreiben den oder auch die Rechner die man der Kavallerie zur verfügung stellt in JEDES CD Projekt einzuhängen wenn dies beschlossen werden sollte. Ich konzentriere mich nur auf BOINC Projekte zB)

macom
17.03.2007, 03:08
Hi,

O.K. Mädels habe da wohl Überreagiert... Sorry!! :-[ :]
Ich war nur absolut geshockt das es ein Race gibt (geben soll) und ich weiss da nichts von... ist ja dann nicht wirklich Sinn der Sache das da dann nur ein paar Leutchen mit machen...
ich schaue nicht wirklich in die Foren andere Projekte, dehalb hab ich von dem Race nicht wirklich was mitbekommen, liegt aber eins an, dann bin ich aufjedenfall dabei! Allerdings nur mit dem was ich wirklich frei machen kann...F@H geht vor! 8)

Was die Kavallerie hier ist, ist mir schon bekannt ;) kommt aber für mich absolut nicht in frage! Dieses hin und her swichten zwischen den Projekten ist meiner Meinung nach nicht wirklich Sinnvoll! Die Power die in ein Projekt gedrückt wird fehlt an andere Stelle! Ich finde das ist besonders bei F@H der Fall, Toms Hardware Butze kommt uns da doch schon gefährlich nahe....)((
Ausserdem lasse ich mir ungenerne sagen wofür ich doch bitte zu crunchen habe.. :]

Strategien? Wie soll man das Realisieren? *noahnung* Wie soll das gehen die Rechenpower von sagen wir mal 100 (oder mehr) Leuten zuverteilen? Es gibt doch nur ein Rechner läuft oder nicht *buck* Naja egal...

Ich halte das mit dem Forum "nur für Mitglieder" immernoch für Quatsch! Das weck nur Misstrauen! Wenn jemand in diesen "geschlossenen Bereich" will dann braucht er sich doch nur zur Kavallerie anmelden und kann dann munter eure "Geheimnisse" lesen... wie wollt ihr das verhindern? *noahnung*


Nichts desto trotz nochmal an alle, Sorry!!! für meine überzogene Reaktion!! Manchmal platzt es einfach aus mir raus! ;D ;) :-[


MfG
macom

HeadBeng0r
17.03.2007, 13:00
Hallo Macom,


O.K. Mädels habe da wohl Überreagiert... Sorry!!
Ich war nur absolut geshockt das es ein Race gibt (geben soll) und ich weiss da nichts von... ist ja dann nicht wirklich Sinn der Sache das da dann nur ein paar Leutchen mit machen...
ich schaue nicht wirklich in die Foren andere Projekte, dehalb hab ich von dem Race nicht wirklich was mitbekommen, liegt aber eins an, dann bin ich aufjedenfall dabei! Allerdings nur mit dem was ich wirklich frei machen kann...F@H geht vor!

Gibt ja kein Race, bloß die generelle Kampfansage. Das ganze hat eher den Charakter eines langfristigen Feldzugs.


Was die Kavallerie hier ist, ist mir schon bekannt kommt aber für mich absolut nicht in frage! Dieses hin und her swichten zwischen den Projekten ist meiner Meinung nach nicht wirklich Sinnvoll! Die Power die in ein Projekt gedrückt wird fehlt an andere Stelle! Ich finde das ist besonders bei F@H der Fall, Toms Hardware Butze kommt uns da doch schon gefährlich nahe....
Ausserdem lasse ich mir ungenerne sagen wofür ich doch bitte zu crunchen habe..

Die Einstellung ist absolut zu vertreten und in Ordnung :-). Die Kavallerie muss man vielleicht als eine Art Selbsthilfegruppe für total DC-Süchtige begreifen *grins* . Insofern sollte man als Nicht-Kavallerist da einfach drüberstehen :-).



Strategien? Wie soll man das Realisieren? Wie soll das gehen die Rechenpower von sagen wir mal 100 (oder mehr) Leuten zuverteilen? Es gibt doch nur ein Rechner läuft oder nicht Naja egal...

Du hast ja sowas von Recht *lol* . Langfristig wird es nur einen Lösungsansatz für das Problem geben:

"Gib mir Power, gib mir MEHR POWER!!!"

In diesem Sinne muss es UNS, und damit meine ich nicht die Kavallerie, sondern all die Leute, welche hier mitlesen und sich am Leben des Grünen Planeten beteiligen, gelingen, wieder alles an Rechenleistung zusammenzukratzen was geht, und dies auch langfristig zu halten. Tja, ansonsten holen die Freunde von SUSA nämlich wirklich nur einmal tief Luft, und wir können Pause machen :-).

Viele Grüße,
HeadBeng0r

TiKu
17.03.2007, 13:28
Die Power die in ein Projekt gedrückt wird fehlt an andere Stelle! Ich finde das ist besonders bei F@H der Fall, Toms Hardware Butze kommt uns da doch schon gefährlich nahe....)((Sehe ich auch so und ich finds ehrlich gesagt etwas schade, dass wir bei Folding@Home mehr oder weniger kampflos THG vorbeiziehen lassen. Immerhin gab es bei den bisherigen Races nicht grad wenig Unterstützung durch das Folding-Team.
Ich halte mich daher aus zukünftigen Races raus.

detrus
17.03.2007, 13:44
Also zumindest ich verstehe die Kavallerie eher so, dass dort all die Rechner angemeldet werden, die im Notfall mobilisiert werden können, ansonsten aber nicht oder nur sehr begrenzt crunchen...
Demnach würden auch keine Rechner bei anderen Projekten abgezogen, sondern höchstens kurzfristig dazugeschaltet werden. Wie es dann die einzelnen Mitglieder handhaben ist natürlich eine andere Sache...

fogzone
17.03.2007, 21:00
nein die kavallerie ist so zu verstehen:

jeder kann mitmachen .... wenn kein einsatz ist dann cruncht jeder mit seinen rechnern bei seinem lieblingsprojekt. sobald dann ein einsatz kommt wird eben die in der kavallerie angemeldete menge an rechnern auf das entsprechende projekt geswitcht ..... wenn der einsatz vorbei ist kann jeder wieder dort crunchen wo er lust hat ....

aber die kritik, dass während einem kavallerieeinsatz die rechenkraft bei anderen projekten nachlässt ist nicht ganz unberechtigt.