PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!! Mein Via Treiber macht alles Kaputt

007Chaos
21.01.2002, 20:36
Hallo,

Zurzeit hab ich WinME druf!
Manchmal läuft mein PC ohne Probs 2 Tage durch, aber dann nach nen Neustart, hält er nicht mal 3 min durch :-[

Jetzt hab ich versucht den Via Treiber neuzuinstallieren, dabei friert das Teil ein!

Ich habe schon 5 versschiedene Via 4 in 1 Treiber ausprobiert, immer das Gleiche:[

Muss ich jetzt Win neu druf machen?

Bitte sagt mal was zu euren Erfahrungen

Ich habs geschaft, ohne nen Freeze

Chaos

mistral
22.01.2002, 00:19
hallo 007, sehe gerade du hast das dfi board ich hatte das di ak 74 ec und auch die probleme mit dem via käse. hab das spiel ein halbes jahr mitgemacht bis ich endlich die nase voll von via hatte und bin dan zu sis gewechselt und was soll ich dir sagen mein k7s5a rennt wie ein weltmeister ohne nach dreimonaten nur einen bluscreen.

Perfomance und stabilität was will man mehr.

gruß mistral

8) 8) 8)

riedwetter
22.01.2002, 07:38
Hi,

du könntest auch evtl. mal ein etwas stabileres OS versuchen. 2 Tage sind für Win ME und konsorten schon sehr beachtlich. Mit w2k kannste nix falsch machen.

Cya Sven

quaxbernd
22.01.2002, 07:54
.....oder die Via - Treiber einzeln install. und die Busmaster weglassen!

Die einzelnen Treiber findest Du hier! (http://www.planet3dnow.de/faq/files/index.shtml#via) 8)

Kill][Switch
22.01.2002, 12:38
ähm... mal ne Frage - so nebenbei:
Ich hab nen steinalten PC mit (natürlich) nem steinalten Board
VIA Apollo VP1 (VXPro) Chipsatz
VT82C585 Northbridge
VT82C586 Southbridge
Brauch ich für den alten Chipsatz und Win95 auch nen VIA-Treiber???

Gruß ][

PS: Das ist nicht mein (peinlicher) PC sondern der meinses Bruders!!!

007Chaos
22.01.2002, 13:08
Hallo,

@mistral

so, also am anfang lief alles gut, mit dem Board, dann hatte ich probs mit dem Kühler (Titan Twincooler), also wurde der getauscht in einen Hedgehog 294 M mit 80iger lüfter.
Wenn man die Via Treiber von DFI nimmt, läuft das System besser!
Ich habe mal nen aktuellen Treiber direkt von Via gezogen und das hat alles zerhauen (Win is hoch und dan war gar nichts mehr möglich).

Also, es ist möglich das Teil einigermaßen stabil zu bekommen (abhängig vom Via 4in 1Treiber, bloß nicht updaten, wenn es so aussieht, das es stabil läuft)

@riedwetter

das Os Win Me is schon länger drauf (ca 5 Monate), da ich neulich nen neue via treiber drauf gemacht habe, glaube ich das es daran liegt.
Er friert ja beim via 4 in 1 treiber ein( bei dem install der *.inf)!

@quaxbernd
Das war schon keine schlechte idee, ich habe´s jetzt versucht, alles einzeln zu installieren, aber beim letzten, bei der *.inf, friert er ein.

Danke erstmal für eure Posts!

Ich habe mir schon überlegt, ob ich mir nen MoBo update hole, und zwar nen Elitegroup K7S6A, na mal sehen und hoffen, wenn ich win neu installiert hab(ob´s läuft)

Chaos

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise