AMD stellt Athlon komplett auf Grün um

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Bereits vor ein paar Wochen waren die ersten AMD Athlon XP Prozessoren in grünem Package aufgetaucht (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1007817008">berichteten</a>). Was anfangs für einige noch nach einem Gag ausgesehen haben mag, wird AMD nun wie es scheint zur Tugend erklären. Laut <a href="http://www.theinquirer.net/17010205.htm" TARGET="b">The Inquirer</a> soll bis zum nächsten Quartal die komplette Produktion auf grün umgestellt worden sein:<ul><i>Japanese manufacturer Ibiden will now be qualified as supplier of green packaging for the OPGA 453 pin package.

That will mean very little to anyone unless people have a strong aversion to green and brown colours, but is worth noting for when the chips turn up in machines or in the shops, just in case you're surprised.</i></ul>Die wildesten Gerüchte rankten sich um die grünen Athlons. Besser übertaktbar sollen sie sein, da das Trägermaterial des neuen Zulieferers die Wärme besser ableite und dem Kühler damit "von unten" zur Hilfe eile. Billiger soll es sein, wie andere meinen. Laut The Inquirer jedoch will AMD schlichtweg nur eine einheitliche Farbe, die obendrein zur Hausfarbe passen soll. Wie auch immer. Jedenfalls werden die aktuellen braunen Athlons wohl bald Seltenheitswert erlangen...
THX @Christian für den Hinweis :-)
 
mmm. ... :D


da heißt es abwarten und sehn was dabei rauskommt....
 
hab schon seit 2Wochen eine CPU im grünen Rock, läßt sich gut oc-en, obwohl ich die L1 - Brücken nicht verbunden hab, rennt er recht gut auf meinem EPOX 8kta3 mit 11 x 145Mhz !

folgendes Stepping:

AX 1700 MT3C
AGNGA0150PPFW
Y7398960115
 
hallo leute!

nur zur info!

hatte die tage nen gespräch mit einem hochrangigen amd-mitarbeiter bezüglich der grünen athlon-xp's!

das material ist bis auf die farbe technisch identisch! d.h. während des produktionsprozess werden einfach nur 2 verschiedene farben zu gemischt!

die grünen lösen die braunen auch nicht ab! es werden beide varianten paralell produziert!

es hat auch keine marketingtechnischen gründe!


thx & cu

troublemaker 8)
 
Zurück
Oben Unten