morgan ab 1300 vll gelockt

Co-Leader

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.005
Renomée
0
Bei thg haben die das ja getestet durch verbinden der l1 den multi dem entsprechend zu erhöhen. Nun wurden danach alle anderen multis ignoriert. Frage sind die zu blöd oder gibt es jetzt endlich auch eine mutlisperre für amds? Das wäre ja wunderbar in hinsicht auf den thou... dingsda. Die frage ist auch ob es vll an deren mobo lag oder was weiß ich was.... Leider hatte keine andere seite einen oc versuch gestartet ( vll weil es per multi einfach nicht klappte ). Ich weiß es nicht... mich würde mal eure meinung interessieren.
 
Schau Dir das hier an, könnte der Grund sein, wir nähern uns Intel (halbe Leistung bei temp. probs.), zwecks drosselung, oder ???

Athlon-XP-Prozessoren mit Cool'n'Quiet werden anfangs mit 1,3 GHz und dem QuantiSpeed-Rating 1500+ ausgeliefert. (Damit könnte auch der Duron schon laufen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sicher wäre diese Cool´n Quit Technik ne feine Sache in den Amd Cpus. Und auch das von dir angesprochene runterfahren des Taktes bei overheat wäre fein. Aber was hat das mit dem gelockten Multi zu tun ???


Cya Sven
 
Original geschrieben von riedwetter
Hi,

sicher wäre diese Cool´n Quit Technik ne feine Sache in den Amd Cpus. Und auch das von dir angesprochene runterfahren des Taktes bei overheat wäre fein. Aber was hat das mit dem gelockten Multi zu tun ???


Cya Sven

Meine Meinung ist, wenn man diese Technik anwendet und 100%ig funktionieren soll, geht das nur mit fest eingestelltem Multi! (Multiplikatorschutz)
 
Original geschrieben von quaxbernd


Meine Meinung ist, wenn man diese Technik anwendet und 100%ig funktionieren soll, geht das nur mit fest eingestelltem Multi! (Multiplikatorschutz)

Moooooment, kleine Denkpause.
Der Multi ist beim Athlon gelocked, hat also einen fest eingestellten Multi.
Diesen entfernen Leute die übertakten wollen, somit währe Deiner Theorie nach zwar die Cool'nQuiet-Funktion weg, das interessiert jedoch wohl kaum jemand, der sein Prozzi übertakten will und ihn am Leistungslimit hält, oder? ;)
 
Original geschrieben von jeiworth


Moooooment, kleine Denkpause.
Der Multi ist beim Athlon gelocked, hat also einen fest eingestellten Multi.
Diesen entfernen Leute die übertakten wollen, somit währe Deiner Theorie nach zwar die Cool'nQuiet-Funktion weg, das interessiert jedoch wohl kaum jemand, der sein Prozzi übertakten will und ihn am Leistungslimit hält, oder? ;)


THG: "Overclocking: Endgültiger Multiplikatorschutz von AMD? " ist das "Thema"!
 
das hatte ich mir auch durchgeguckt nur warscheinlich überlesen... dann hatten die thg leute vll auch ein anderes exemplar oder sie hatten was falsch gemacht...
ich fänds cool weil multi find ich einfach nur billig
 
@co-leader:

"ich fänds cool weil multi find ich einfach nur billig"


*Ich* finds doof, weil FSB ist einfach nur schrottig.
Mit FSB funzen des öfteren Nic's nicht, Festplatten produzieren Murks, AGP läuft auf Messers Schneide.... MIt FSB produziert man so viele Problemquellen, das es meistens nur mit handverlesener Hardware funzt - und im Endeffekt teureres OC'en wird, als mit dem "billigen" Multi.

Denn da dreht man nur an *einer* Schraube - und wenns nich stabil ist, dann *weiß* man woran es liegt und steckt da nicht Wochen an Fummelarbeit rein um ein paar Prozente Mehrleistung rauszuholen!

Zum Thema:
AMDmb hat ein Golden Socket verwendet, ThG nicht! - kann es daran liegen?

Gruss
Hoeni
 
Naja entweder man is nen kleiner oc`er und nimmt das in kauf oder man lässt es ganz. Ich weiß ja nicht wer das erzählt mit dem fsb aber handverlesen und so naja... kann ich nicht ganz mitgehen aber naja du machst das schon schön. "AGP läuft auf Messers Schneide" --> und das is ja wohl das geringste problem ich denke da eher an den speicher...

jeder muss es eben für sich selber wissen. Dennoch wer seine cpu übertaktet der muss ja auch damit rechnen das sie kaputt geht ( lol ). Wer dann angst hat um seine anderen komponenten das is dann ein bisschen widersprüchig. Nur per fsb da trennt sich die spreu vom weizen ( sagt man das so? ). Is meine meinung. :-X
 
Zufällig *bin* ich ein kleiner Overclocker (TB1400@1550, Duron 650@866 und ein Duron 750@1000).

Aaaaber:
per FSB hats bei mir *immer* nur Theater gegeben.
Die Durons laufen mit FSB133 statt 100 - und der AGP leidet nich und die sache is bombenstabil.
Der Tbird läuft auf 135 (uiuiui! FSB!) und dann den Multi hoch.

Tjo - wie soll ich sagen...

Ich habe mal einen der Durons denn per FSB veruscht hochzutreiben.
Bei FSB 107 war Ende auf einem A7V133. ALles darüber quittierte WIn2000 mit nem Absturz. Nach Entfernen meiner Soundkarte und meiner Netzwerkkarte gings dann höher, aber was soll ich mit einem Rechner, wo die Hälfte nicht geht???

"oder man läßt es ganz"...
Is klar.
Ich lass hier gar nix sein - aber vielleicht läßt DU ja mal was hier sein: Elitäres Geschwafel beispielsweise von wegen, das Leute, die per Multi übertakten.. naja. "Spreu vom Weizen" sind, waren deine Worte.

Nebenbei: wenn ein Duron für 50Euro abfackelt, ist das ein geringerer Verlust, als wenn sich ne 80GB Platte für das mindestens 4fache auflöst, weil sie den FSB nich mitmacht (das ist jetzt ein Beispiel, ok?) und dann auch noch die wichtigen Daten die draufliegen alle wech sind. So mal als Beispiel...

"Aber du machst das sicher schön." :)
 
Wenn die multis gelockt wären dann könntest du mit deinen durons nicht 133mhz fahren! So und spreu vom weizen damit wollt ich eigentlich sagen das die lieben amd teile nicht immer einen höheren fsb mitmachen. Es liegt nicht an der cpu aber auch nicht an den anderen komponenten. Ich kanns mir nicht erklären.... Ich bin jetzt auch zu faul nachzugucken ob das a7v133 nen kt133 chipsatz hat denn dann wäre es ja logisch das du nur bis 107 kommst aber wie gesagt ich bin zu faul.

*immer*

-> wie oft ist immer?

Wie ich schon schrieb ich wünschte der multi wäre gelockt dan wären die ganzen möchte gern oc`er am arsch. Die cpu is ja nicht dazu gebaut oc`ed zu werden. Also müsste man ja auch was dabei riskieren. Das is nunma weichei oc weil eben nix kaputt gehen kann. Verstehste? Das is doch der reiz daran bis wohin gehen meine komponenten mit? Aber du bist ja der macker... hauptsache ich schaffe es gerade so ma 10% zu übertakten obwohl ich den multi frei wählen kann HELD! Is mir egal ob mich die leute für nen arschloch halten... 8) Einma noch 25% und einma hatters geschafft ohne multi zu ändern auf 133 zu gehen ! WOW 33% aber bei der geringen speed eigentlich das potential am oc am größten. ADMINS weißt mich zurecht hat mich kickt mich nur lasst mich lästern.
 
Rechne bitte mal nach:

7,5*100 = 750er Duron. 7,5*133 = 1000. 33%
6,5*100 = 650er Duron. 6,5*133 = 866. 33%
NIX mit Multi. FSB auf 133 und ansonsten Spannung rauf.

Beide Durons laufen ohne Multiänderung auf K7S5A Boards. UNd rennen. Und jetzt kommst du bitte nochmal...

Der TB hat wesentlich weniger geschafft - was aber an der Kühlung liegt. *bautz*

Ich habe offenbar deinen Comment zur Spreu vom Weizen dann falsch aufgefasst. Sorry. Bisher habe ich nur AMD Prozis gehabt, die (bei Durons bis ca. 750MHz!) den FSB133 mitmachen.
Bei Tbirds und Durons ab 800 geht das nicht, ohne den Multi zu ändern. Was willst du mir also damit sagen???

Aaaachja: dein Sellerie macht das ja offenbar mit - uiuiuiui! Das hast du aber saaaaahne gehabt, oder?
Das is hier nen AMD-Forum immer noch... aber egal.

Das A7V133 hat den 133A Chipsatz. Das A7V den KT133.
Zu deiner Info.

"Immer" war im letzten Jahr... lass mich eben rechnen... wieviele PS's habe ich zusammengebaut? Es waren insgesamt um die 30. Wovon ein Drittel für Personen war, die gerne "mehr Dampf" hätten. Tjo. 10 innerhalb eines Jahres (mal davon ab, das ich seit meinem seligen P133 overclocke, damals auch mit dem "Möchtegern"-Multi), später dann per FSB75, aber das konnte der HX chipsatz ja nciht, aber egal, das führt hier zu weit) halte ich für eine ausreichende Basis, meine Feststellung aufrecht zu erhalten, das es bei mehr als 7Mhz mehr auf dem FSB *IMMER* zu Theater kam.

Ansonsten kannst Du dir deine persönlichen ANgriffe auf mich sparen.
Die gehen mir am Arsch vorbei, denn dein Gelaber hier zeugt entweder von Unkenntnis oder von Ignoranz.

25% - 33% OC ist dir zu wenig? Sag mal, gehts dir noch sauber? Dein Sellerie ist auch nicht weiter OC, oder sehe ich das falsch in deiner Sig?
Ab was für ner Größenordnung wird man denn in deinem elitären OC-Kreisen aufgenommen? Oder muß ich dafür auf INTEL umsteigen?


"weichei"-OC.
Is klar - du bist ganz entschieden hier der Held und der Rest hier alles Weicheier, die per sicheren Multi OC'en, weil sie mit ihren Maschinen auch arbeiten wollen und müssen - und das sicher, aber eben schneller.

Und um es mal zusammenzufassen:
laut deinen Worten bläst du lieber deine Hardware in die Luft, statt *vernünftig* zu overclocken.
Ok, ich lass dich deine Tour machen, und ich mach meine, aber komm hier nich mit so kacksprüchen rüber und werd hier mal nicht wieder persönlich.

Das lässt dich nicht als einen konstruktiven Forumsteilnehmer dastehen.

Und da das hier aber auch gar nichts mehr mit dem Thema zu tun hat, und du mich hier nur anflamst, ist zumindest für mich der thread hiermit geschlossen. Einen schönen Tag noch.
 
@co-leader
Man könnt glauben man is hier im Kindergarten, oder was soll das Geschwätz "wer is hier der coooolste overclocker"?

Solche geistige Diarrhoe tangiert mich eigentlich nur peripher, aber irgendwie artet das in Diskussionen aus die kein Mensch braucht.
Deshalb äusser ich mich jetzt auch nicht weiter über solche "sinnvollen" Freizeitbeschäftigungen, den jeder solls sich so machen wie ers braucht :]
 
Zurück
Oben Unten