Ahhhhhhhh ich dussel .....

The_Night

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
516
Renomée
0
Standort
Sturmwind
... habe mir heute einen neuen Kühler gekauft ... alten runter ... wunderbar ... CPU gereinigt ... neuen Kühler rauf und knirsch ... upsssss Kühler runter ... AHHHHH eine ecke vom DIE abgebrochen *FUCK* ... neuen Kühler drauf und hoffen aber nix alles bleibt schwarz .... Der schöne 1400 AYHJA ist TOT .. kann ich den eigentlich bei AMD einschicken und hoffen das ich einen neuen bekomme oder sollte ich ihn durchbohren und am Spiegel im Auto hängen ?

Will jemand tauschen einen def. 1400er gegen einen heilen 1000 ? :)

The_Night
 
wenn du ihn nicht mehr brauchst dann schick ihn mir ich zahl sogar das porto
 
Hi,


ich würd auch sagen da haste Pech gehabt. Den wird dir keiner ersetzen. Kannst ihn ja ins ebay setzen. Da zahlen bestimmt auch Leute für kaputte CPUs was.


Cya Sven
 
@xMeSSiaHx
Wenn Du mir deinen Duron gibst ... dann ja ;D

@Rest
Bei EBay zahlen die Deppen sogar noch fast 50 Euro dafür ... was wollen die damit ? Versicherungsschaden ? Umtausch ?
 
die meisten anbiter schreiben "vermutlich defekt" hin...
denken die meisten wohl der lüppt noch ;)
 
@riedwetter

Ich glaube, die bauen eine Schlüsselanhänger daraus...
Bei uns in der Firma kugeln ne haufen alte CPUs rum, 486 und so,
da hab ich mir eine geschnappt, alle Pins abgesägt, eine Schleife raufgelötet
und fertig war meine 486DX40 Schlüsselanhänger...;D

@The_Night

Ich glaub, die CPU wir dir niemand ersetzen...:(
Mir ist auch ein Stück von DIE abgebrochen, ich habe aber nochmal Glück gehabt...
 
In EBay bin ich meinen Alten kaputten TB1200B für damals noch 50DM los geworden. Ich hab ihn einfach ins EBay mit der bezeichnung "Defekt" Eingetragen und die Leute haben ihn gekauft!! Na immer noch besser als nen Anhänger daraus zu machen, oder!!
 
Das kann ich gut verstehen.
Habe mal an einem Tag 2 TB1000 gegrillt.??? 8-(

greetz MikeK
 
Meinen Duron geb ich nicht her, der ist heilig ;D, ich will nicht wissen wie hoch der mit Wasserkühlung zu takten geht *buck*
 
eine abgebrochene DIE Ecke ist eine abgebrochene DIE Ecke, da gibts kein zurück, das merkt jeder DAU ;), so blöd sind die bei AMD nicht das die nicht erkennen das die Ecke wieder angeklebt wurde ;D
 
diese "deppen" bei ebay schicken die teile übrigens bei amd ein und hoffen auf erfolg...

so schlecht sieht es da anscheinend nicht aus...un dann hamse mit "einwenig" risiko halt für lau ne nagelneue cpu ;)
 
Hallo!

FRAGE: WIE SCHAFFT MANN ES DEN DIE ZU ZERBRÖSELN ?

Ich habe jetzt schon mindestens 10 Rechner gebaut und ich habe es NIE gehabt das der DIE kaputt gegangen ist bzw. ne Ecke abgebrochen ist !!!

Oder geht ihr da mit ner Wasserpumpenzange bei ? :) (War nur Spass)...

Cu...DL666
 
Ich habs zwar auch noch nicht geschafft meinen DIE zu zerbröseln und der sieht für mich ziemlich robust aus, aber ich glaub man könnte es mit ein wenig Glück mit einem Kühler schaffen, der einen hohen Anpressdruck hat, z. B. Sylver Mountain oder sowas
aber wie man das so richtig professionell schafft kann uns sicherlich The Night erklären ;D
 
Das DIE zerbröselt häufig dann, wenn der Lüfter schief aufgesetzt wird und verkantet. Ist verdammt ärgerlich. Mein Beileid!
 
yo zusammen,
kann auch net verstehen wie der die bricht,
hab schon wer weiss wie viele pc zusammen geschraubt aber nie iss was am cpu oder so passiert.
ich glaube ihr seit zuhektisch ;D

trotzdem : mein beileid
 
Hoi!

Also mann muss schon etwas vorsichtig sein wenn mann den Lüfter auf die CPU setzt.

Bei mir gehts ja auch OHNE das etwas kaputt geht....

CU..DL666
 
Hi

Mir ist auch noch nie was passiert beim Kühleraufbau, aber meinem Kollegen hähä

Die Erste CPU, hat er verbrannt, Haltet euch fest: Er hat Einzelteile im Internet bestellt, bei verschiedenen Herstellern, die dann zu unterschiedlichen Zeiten kamen, und da konnte er es nicht erwarten. Er hat Mainboard, CPU, Speicher, Gehäuse, ohne HDD,Graka und Kühler zusammengebaut und eingeschaltet *lol* *lol* "Ich weiß nicht, hat irgendwie komisch gerochen" *lol* *lol* Als er dann den Rest bekam, hat er es vollends zusammengebaut und wollte es laufenlassen - Schwarz auf dem Monitor :o :o Dann hat er mich angerufen, seine Kiste läuft nicht , ich ihm erklärt, was los war und ihm meinen Duron geliehen (war alt) Den hat er dann selber eingebaut, tags darauf ruft er mich an, Windows könne man nicht installieren, Ich hab dann den Kühler abmontiert und den CPU angeschaut, Da haben dann Kanten gefehlt und das Etikett an der unterseite war verraucht :-[ :-[ mein Schöner Duron :-[ (war dann CPU nr 2) Die 1. hat er dann glücklicherweise ersetzt bekommen, Die hat er dann eingebaut und auch an den Kanten beschädigt, auch diese bekommt der Dussel eingetauscht, die 4. CPU, die läuft ;D ;D Die hat er dann mit nem Schrieb geschickt bekommen, wie man ne CPU einbauen muß *lol* *lol*

Greetz
 
wow geil was für ein DAU ;D, das ist die beste story seit der wo jemand sekundenkleber als wärmeleitpaste verwendet hat. Welche Firma wahr denn so freundlich die ganzen CPUs umzutauschen?? AMD?? oder wars der Händler??
 
Gratuliere, war wohl nicht Dein Tag.. Das mit dem Einschicken vergiss mal getrost denn mein "Stammhändler" hat mir etwa 10 Stück auf genau diese Art und Weise beschädigte Sockel A's gezeigt ;D

Ager Du hast Glück im Unglück: 1400er Tbirds gibt's ja eh' um ein Butterbrot- stell' Dir mal vor es würde sich um einen 2000+ handeln ;D

Trotzdem ist sowas immer ärgerlich!

lg Wuschl
 
Hi nochmal

Ich weiß nicht bei wem er das bestellt hat, aber ich glaube, dass er die CPUs vom Händler ersetzt bekommen hat, blos welcher ?

Greetz
 
hallo leute!

@Dhamster:

welcher händler?

der iss mit sicherheit mittlerweile pleite! *lol*

also ich kenn keinen händler der so blöd ist!
gewährleistung bei cpus und ram sieh oft schlecht aus!


thx & cu

troublemaker 8)
 
Zurück
Oben Unten