RMclock und vcore Senkung (c2d) - Frage

lew

Lt. Commander
Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge
136
Renomée
0
Hallo, ich hab im Bios eine feste vcore eingestellt, also nicht auf auto. Kann ich jetzt mit rmclock das so regeln das die vcore idle auch runtergesetzt wird? eist und c1 sind im bios aktiv und die Mhz werden auch gesenkt idle... aber die vcore bleibt halt auf den im bios eingestellten Wert.

Ist das nun möglich da mit rmclock was zu tricksen?

lew
 
deaktivier mal C1 und EIST und benutze RMClock. Also LAUT CPUZ geht er bei meinem DS4 auch mit dem VCore runter auf 1,05. Ob das allerdings der richtige Wert ist weiß ich nicht. Das musst du dann mal mit den Temps vergleichen. Ich glaube es verschiebt sich dann dementsprechend.
 
Ich hab vor zwei Tagen ein Asus Commando in Betrieb genommen. Verhält sich auch so, dass bei manuell gesetzter VCore diese nicht mehr umgeschaltet wird.
Bei RMClock funktioniert dann zwar die Zuordnung FID/VID, d.h. es werden laut RMClock z.B. 1.2V eingestellt, der Spannungsregler des Boards bleibt aber stur auf dem im Bios gewählten Wert.
Dass die VID Einstellung funktioniert, sehe ich mit SiSoft Sandra, was dasselbe anzeigt wie mit RMClock gewählt. Die tatsächliche VCore sehe ich unter Asus-Probe.
Ich muss das mal am Board direkt nachmessen.
Es ist gut möglich, dass dieses Verhalten vom Board selbst abhängig ist, sprich, entweder es geht oder eben nicht.
 
Zurück
Oben Unten