Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SETI im Netzwerk ohne Internetanschluss!
Hi,<br><br>ich suche jemanden der mir seine Erfahrungen mitteilt SETI im Netz auf mehr als 10 Rechnern <br>laufen zu lassen.<br>Im Moment bestuecke ich jeden Rechner manuell per WU's was einfach zuviel Zeit in Anspruch nimmt!<br><br>Als Erschwernis kommt hinzu, dass keiner der Rechner ins Internet kommt(wegen Firewall).<br>Ausserdem komme ich nur an 2 der Rechner ohne Probleme jederzeit dran. Wobei der eine von beiden als "Druckerserver" und Brennrechner praktisch ununterbrochen laeuft.<br>Ideal waere es auf diesem Rechner die WU's zu cachen und von den anderen Rechnern uebers Netzwerk darauf zuzugreifen.<br>Allerdings sollten bei dem Ausfall des WU-Rechners<br>keine Fehlermeldungen auf den Rechnern auftreten!<br>Ich hab mir grade mal SETIQueue angesehen, bekomme das aber nicht so richtig zum laufen.<br><br>Irgendwelche Vorschlaege?<br>Alternativ koennte mir jemand schildern wie er das SETI-Batch(http://www.seti-rheinland.de/batch/index.html) vom Team Rheinland zum laufen bekommen hat.<br>
Weasel_seti
01.01.1970, 01:00
Seti-Batch hab ich schon länger am laufen, womit hast Du ein Problem ?<br>
Ich habe kein Problem damit ;)<br><br>Geht ja auch nicht, da ich es noch nicht ausprobiert habe! :o<br><br>Eher habe ich also ein Problem ohne es ;D<br><br>Es interessiert mich nur ob, das Vorgehen mit SETI-Batch meinen Anforderungen entspricht!<br>
Weasel_seti
Also:<br><br>Ich verwende Batch4Seti (http://die.antimaterie.de/bert.at.seti/batch4seti.html), dieses Programm *erstellt die Dateistruktur und kopiert CLI und user_info.sah in diese.<br>Es werden auch 2 Batchdateien erstellt, eine zum Berechnen und eine zum Abschicken/Neue holen.<br><br>Man kann sich aussuchen, wieviele Wus man cachen will (und auch den Proxy einstellen, für Dich irrelevant.)<br>Es funkt unter Win9x unter WinNT/2000 muss man ein Windowscommand Verzeichnis auf der Systemdisk anlegen, dort werden dann die Batchfiles abgelegt --> sonst Fehler.<br><br>Du kannst auch SetiStash verwenden (siehe Download auf der Teamhomepage, inkl Anleitung)<br><br>Fragen:<br><br>Sollen die Clients hidden laufen?<br>Welche Rechte hast Du auf den Rechnern?<br>Wie meinst Du das, du kannst nicht an die Rechner?<br><br>
<br><br><br><br>Du kannst auch SetiStash verwenden (siehe Download auf der Teamhomepage, inkl Anleitung)<br><br>Das benutze ich zur Zeit, allerdings als Einzelversion auf jedem Rechner!<br><br><br>Fragen:<br><br>Sollen die Clients hidden laufen?<br><br>Ja!<br><br><br>Wie bekommst Du die Wus auf die Rechner?<br><br>Von zuhause cache ich die WU's brenn die auf CD<br>und schmeisse die dann auf die Rechner drauf!<br><br><br>Wie meinst Du das, du kannst nicht an die Rechner?<br><br>Naja ich komme theoretisch an alle Rechner dran!<br>Da wir uns an jedem Rechner mit der userid an die domaene anmelden koennen!<br>Das Problem ist einfach, dass beim naechsten Login meine userid vorgeblendet wird(NT 4.0)<br>und dann dauernd gefragt wird, was ich da wieder an dem Rechner gemacht habe! 8)
Weasel_seti
Es gibt einen (witzigen) Weg um an Adminrechte auf einem NT-Rechner zu kommen:<br><br>Wenn man einen NT-Rechner hochfährt und sich keiner anmeldet kommt nach 15min der Loginbildschirmschoner (login.scr in WINNT).<br>Nun benennt man eine Kopie von cmd.exe in login.scr (vorher sichern) um und meldet sich ab --> 15min. warten -> Eingabeaufforderung erscheint anstatt Bildschirmschoner und zwar mit Adminrechten !<br>Jetzt kann man regedit aufrufen oder auch den Benutzermanager (weiss filenamen gerade nicht)und sich oder neuem User Adminrechte geben.<br>Es gibt eine Reihe von Gegenmassnahmen die eure Admins gegen diesen Trick ergriffen haben können<br>(gesperrtes winnt Verz. ...)aber einen Versuch ist es Wert.<br><br>Wenn Du dich dann mit dem lokalem user von einem anderem Rechner aus anmeldest, kannst du wegen der administrativen Freigaben (falls nicht deaktiviert) auf die HDD des Rechners zugreifen.<br><br>bin gespannt obs bei Dir funkt. !<br>
Old_Guest
<br><br>...<br>Jetzt kann man regedit aufrufen oder auch den Benutzermanager (weiss filenamen gerade nicht)und sich oder neuem User Adminrechte geben.<br>...<br><br><br>HeHe, taucht ja auch in keinem LOGFILE auf...<br>Nö, total unauffällig ;)<br><br>cu Admin<br>Dem sowas:<br>1. Nicht passieren kann (\Winnt ist gesperrt)<br>2. Dem selbiger Versuch einen Tag später "ins Auge springen" würde, da er regelmässig LOGs liest.
Weasel_seti
@ Admin<br><br>Hab nicht gesagt, dass es die perfekte Lösung ist, wenn Du was besseres weisst kanst Du es ja posten ;-) !
also ich kenn keinen bei uns der log-files checkt ! ausser mir vielleicht ;D<br><br>Ausserdem gibts bei uns ja Zutrittskontrolle ;)<br>Und uns Informatikabteilung gestatte man normalerweise mit dem PC zu machen, was man "will" .<br><br>Naja hat halt so seine Vorteile, vor allem wenn die Kollegen keinen Schimmer von Berechtigungen haben. ;)<br>(Hoffentlich liest hier keiner von denen mit :o)<br> 8)<br><br>@Weasel_seti<br>an die Adminpasswoerter komm ich notfalls auch so ran, man muss nur gut mit unserem PC-Verwalter koennen ;)<br><br><br>
Weasel_seti
@ pipin<br><br>Dass Du an die Adminpasswörter rankommst wäre eine wichtige Info gewesen, dann hätte ich mir die lange Erklärung ersparen können ;-).<br><br>Verstehe ich Dich richtig: Du willst den Aufwand der Setiberechnung minimieren.<br>Dann würde ich mir Adminberechtigung besorgen und mich an den Setirechnern anmelden und über die administrativen Freigaben die Laufwerke mappen und die gerechneten Wus holen und die neuen draufschieben.<br>Bei Setistsh würd ich bleiben.<br><br>Wenn ich Dich falsch versterstanden habe ...
Also,<br><br>ich hab jetzt SETI-Queue zum Laufen gebracht :)<br>ein geniales Programm!
Weasel_seti
@ pipin<br>Schreibmal, was ist so genial ?<br>Was ist besser im Vergleich zu Setistash?<br>Wie handelst du die Wus jetzt?<br><br>
<br>@ pipin<br>Schreibmal, was ist so genial ?<br>Was ist besser im Vergleich zu Setistash?<br>Wie handelst du die Wus jetzt?<br><br><br><br>Genial ist das ich nur einmal etwas konfigurieren muss pro PC und alle Results auf einem PC landen!<br>Die einzelnen Clients holen sich alle WU's aus demselben Verzeichnis!<br>Ich teste das mal!<br>Anfang naechster Woche geb ich an dieser Stelle mal ne ausfuehrliche Beschreibung!<br><br>
Das hat sich jetzt fuer mich schon erledigt, <br>da SETI-Queue nicht einen flexiblen WU-Vorrat anlegt, sondern einen WU-Vorrat pro laufendem<br>Clienten, was nach dem Programmierer auch nicht<br>anders geplant ist!<br>Haette ich einen zentralen Rechner, mit dem ich ins Internet kommen wuerde, waere SETI-Queue ideal, so allerdings kommt es fuer mich nicht <br>in Frage!<br><br><br><br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.