PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V266-e und PCI Plätze ????

Mogul
22.01.2002, 22:47
Hi,
ich hab heute mal mein Bord getauscht und hab das A7V266-e ohne Sound und ohne Raid eingebaut.
Natürlich alles schön von A7V133 übernommen und den Promise in den PCI-Steckplatz2 und die Audigy in den PCI3, den ersten hab ich frei gelassen.

Jetzt hab ich hier http://www.teccentral.de/asus_a7v266_guide/index.php gelesen das ich den ersten z.B. mit ner Netzwerkkarte belegen kann und der 2. sollte unbedingt frei bleiben.
Grmpf.....was hab ich nun zu erwarten ? Die Kiste läuft und zocken geht auch, weder W2K noch WinXP melden Probleme.

Also ? Umstecken, bei Gelegenheit oder nicht ?
Ach ja, leider komme ich nicht so richtig mit dieser seltsamen Tabelle im Handbuch klar (wegen den Shares), deswegen frag ich hier mal. Suchfunktion hat auch nix gebracht....

Danke.

MFG

Toonfish
22.01.2002, 23:00
Wenn alles läuft brauchst du die keine Sorgen zu machen.
Falls das System aber hin und wieder scheinbar grundlos abstürzt, dann probier mal die Karten zu tauschen.

Toonfish

Prof. Stony
23.01.2002, 22:03
Eine Karte im Steckplatz 2 teilt sich den IRQ mit der AGP-Grafikkarte.

So eine Grafikkarte frißt Ressourcen und bleibt deshalb am besten allein! ;)

Um das Risiko von Problemen zu vermeiden, solltest Du den Promise bei Gelegenheit in den Steckplatz 4 umstecken.

Mogul
23.01.2002, 22:16
Hi,
also ich hab heute mal gebaut.
AGP: GF3
PCI1: NIC
PCI2: frei
PCI3: Audigy
PCI4: Promise
PCI5: NIC

Naja, passt.
Über den tempsensor der Kiste lass ich mich nicht nochmal aus....50°C, max 51°C mit nem Silverado@6V....mir solls recht sein, auch wenn ichs nicht glaube ;)

MFG

Flyer
23.01.2002, 22:24
Habe bei mir die Audigy im zweiten PCI-Slot und habe keine Probleme. Ich würde sie auch nur ungern in den ersten Slot tuen, da dann die Grafikkarte so arge Atemnot bekommen würde. Ich würde es erstmal so laufen lassen.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise