CPU-Rangfolge bei Folding@Home?

Jackie78

Vice Admiral Special
Mitglied seit
05.04.2002
Beiträge
978
Renomée
10
Standort
Stuttgart
Hi,

mich würde mal interessieren, ob es irgendwo eine Übersicht gibt, welche CPUs bei FaH die besten leistungen bringen, ich habe irgendwo gelesen dass eine neue PS3 etwa 100GFlop/s schafft. Wie skaliert dazu im Vergleich ein Intel Core2Duo, ein AMDX2, oder gar eine ATI GPU?

Ich habe hier z.B. einen E6600 (Dualcore), und eine ATI 1950Pro, frage ist nun: auf welcher C/GPU lass ich den Client am besten laufen? Sprich: was ist schneller?

cu,

Jackie
 
Da gab's gerade letzte Woche eine News, nämlich die da.
 
Da gab's gerade letzte Woche eine News, nämlich die da.

Hi,

danke, aber das ist nicht genau das was ich suche: da ist ja nur aufgelistet, wieviel je Plattform im Durchschnitt gerechnet wirdm, mich interessieren aber Werte für Konkrete Prozessoren, also: wie schnell rechnet ein E6600, ein E6400, ein AMD X2 4400+, eine Radeon 1950Pro, ein PS3 Cell Prozessor, etc.
 
Was meinst du mit "wie schnell"? Was am meisten Punkte bringt oder was am meisten "wissenschaftliche Arbeit" erledigt? Da jedes System unterschiedliche Workunits hat, ist das nicht das selbe.

Wenn es dir um die Punkte geht, dann ist die Reihenfolge momentan
1. Linux 64bit SMP Client
2. Windows SMP Client
3. PS3 Client
4. GPU Client
5. normaler CPU Client

Auf www.fahinfo.org kannst du Durchschnittszeiten von verschiedenen CPUs anschauen.
 
Was meinst du mit "wie schnell"? Was am meisten Punkte bringt oder was am meisten "wissenschaftliche Arbeit" erledigt? Da jedes System unterschiedliche Workunits hat, ist das nicht das selbe.

Wenn es dir um die Punkte geht, dann ist die Reihenfolge momentan
1. Linux 64bit SMP Client
2. Windows SMP Client
3. PS3 Client
4. GPU Client
5. normaler CPU Client

Auf www.fahinfo.org kannst du Durchschnittszeiten von verschiedenen CPUs anschauen.

NEin, genau DAS will ich eben nicht wissen - hier werden Durchscnittswerte für verschiende Betriebssysteme angegeben, mich interessieren aber Werte unterschiedlicher Hardware, also Prozessoren.
 
NEin, genau DAS will ich eben nicht wissen - hier werden Durchscnittswerte für verschiende Betriebssysteme angegeben, mich interessieren aber Werte unterschiedlicher Hardware, also Prozessoren.
Dann schau auf Fahinfo.org nach.
 
Zurück
Oben Unten