Mal ne Frage?

Icem@n17

Cadet
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
24
Renomée
0
Wie kommt es das der AMD Sempron 3000+ nur 1,8 GHZ hat während der 2400+ schon 2,0 GHz hat und ich hab jetz nen 2400+ will aber mindestens nen 3 GHZ Prozessor kann mir da jemand was empfehlen am besten einen der in dem System hier läuft

- AMD Sempron™ 3000+ Prozessor 754 (Hierher der Alternativprozessor)
- 256MB DDR Speicher PC400
- 80GB Festplatte SATA
- 16x DVD-ROM Laufwerk
- 128MB ATI Radeon® XPress 200 Onboard Grafik
- MSI RS482M-IL Mainboard


Weil das Teil hier habe ich mir jetz bestellt in der Fehlannahme das der 3000+ dann auch 2,7 GHZ hat wäre echt cool wenn mir da jemand helfen könnte weil ich sonst en kleines Problem kriege... Wenn ihr versteht was ich meine :-[ *noahnung* ???

MfG Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Zumal gibt es eigentlich einen Sempron 2400+? Auch wenn es diesen irgendwann mal gegeben haben sollte, hat dieser nie und nimer reale 2 GHz Takt. Letztendlich kommt es nicht auf den Takt an, sondern auf die Ausstattung der CPU (Cache, Multimedia Erweiterungen usw.) Nebenbei mal angemerkt. Das Rating eines A64 ist nicht mit dem eines Sempron zu vergleichen. Ein A64 3000+ ist immer "schneller" als ein Sempron 3000+ (A64 = 2 GHz + 512 KB cache, Sempron 3000+ = 1,8 GHz + 128 KB cache).


Gruß,

Josh
 
Ghz sagen doch schon lange nichts mehr aus. Eine So A Cpu ( ich neheme mal an dass es sich bei deinem 2400 um eine So A Cpu handelt ) kannst du nicht mit einem So 754/939/Am2 Prozessor vergleichen, auch wenn der 3000+ nur 1,8 Ghz hat, wird dieser deutlich schneller sein als dein 2400+. Beim So 754 wäre der schnellste Prozessor ein 3700+, selbst dieser hat nur 2,4 Ghz ( 1024Kb Cache ).

3Ghz hat ein X2 6000+, wenn es dir rein um Ghz geht, dann musst du wohl zu einer alten P4 Gurke greifen, dort bekommst du deine 3Ghz, die Leistung wird aber eher unter einem A64 3000+ liegen und kaum über einem Sempron 3000+ ( ausser in bestimmten Bereichen )
 
Zuerstmal Danke das es so schnell ging jungs dann also ich muss zugeben habe ich nich so extrem viel Ahnung wie ihr ja schon gemerkt habt... Also heist es für mich ich soll das System behalten? Weil es besser ist als mein jetziges? Wenn ja dann bin ich für das erste mal beruhigt...

MfG Philipp
 
Zuerstmal Danke das es so schnell ging jungs dann also ich muss zugeben habe ich nich so extrem viel Ahnung wie ihr ja schon gemerkt habt... Also heist es für mich ich soll das System behalten? Weil es besser ist als mein jetziges? Wenn ja dann bin ich für das erste mal beruhigt...

MfG Philipp


Welche komponenten sind in deinem alten System verbaut, und was willst du mit dem neuen System machen? Von der Cpu Leistung ist auf jeden Fall der 3000+ schneller, aber mit einem System, dass über nur 256Mb Ram verfügt, wobei davon auch noch der Speicher für die Onboardgraka abgezweigt wird, ist man in vielen Bereichen einfach aufgeschmissen ( vorallem wenn du auch spielen willst )
 
Also heist für mich ich mach ein gutes Geschäft mit dem Sempron 3000+?? Aber 1,8 GHz ihr sagt mir jetz beide das, dass nix mehr aussagt also ich überleg mir jetz bei den ganzen Games da steht ja ich geh jetz mal einfach von 2,0 Ghz min. Anf. aus das ich das und das brauche ich will jetz n Spiel wofür ich aber mindestens 3 Ghz brauche schaff ich ja dann nicht mit dem Prozessor verstehst du jetzt was ich meine? Da langen mir dann 1,8 ja nicht?? seh ich das richtig?!
.
EDIT :
.

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon MP, 2000 MHz (15 x 133) 2400+
Motherboard Name Kobian KVM400M-L/U
Motherboard Chipsatz VIA UniChrome KM266 Pro / KM400(A) / KN400(A)
Arbeitsspeicher 768 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (07/15/04)


Das ist mal das wichtigste aus meinem System...
 
Grob gesagt, könnte man das Rating von A64 Cpus in etwa mit dem Ghz wert eines P4 vergleichen. Ein A64 3000+ würde in etwa einem P4 mit 3Ghz entsprechen ( grober Richtwert ), der Sempron wäre etwas langsamer.

Allerdings wird dir bei aktuellen Games, selbst ein X2 6000+ nichts bringen, wenn dein System nur über 256 Mb Ram und Onboardgraka verfügt.
 
Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon MP, 2000 MHz (15 x 133) 2400+
Motherboard Name Kobian KVM400M-L/U
Motherboard Chipsatz VIA UniChrome KM266 Pro / KM400(A) / KN400(A)
Arbeitsspeicher 768 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (07/15/04)


Das ist mal das wichtigste aus meinem System...

Ich hab ne 128 mb Ati Radeon Grafikkarte und 768 mb Ram das is nur das neue System was ich oben eingefügt habe das alte Zeug übernehm ich einfach in den neuen...und n 128 kb Cache wie ich über Everest herausgefunden habe von max. 1000 kb Cache...


Also soll ich das System jetz beibehalten oder auf was anderes umsteigen wo ich mehr davon habe? Wenn umsteigen gib mir mal für meine Daten hier n passendes System womit auch neuere Spiele laufen...! Wäre nett...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die restlichen Komponenten vom alten System übernommen werden, hast du auf jeden Fall etwas mehr Leistung als vorher, aber so richtig sinnvoll ist diese Umrüstung meiner Meinung nach nicht. Wenn du vorhast, auch aktuelle Games mit annehmbaren Einstellungen zu Spielen, würde ich die alten Teile verkaufen und gleich ordentlich aufrüsten.

Für ein neues System, könntest du dir mal folgenden Link anschauen.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=303781
 
Oh ja. Auf ein So 754 würde ich heute eh nicht mehr umsteigen. Wieviel möchtest Du für das neue System ausgeben? Für Dein altes System bekommst Du bei eGay grob 80 -100 Euro. Evtl. bischen mehr. Kannst Dir mal sowas hier anschauen:

Sempron 3000+ AM2
ECS Board AM2 AMD690G
512 MB DDR2-800 MDT

Habe ich selbst für meinen zweiten Rechner geordert. Es ist praktisch fast alles on board. Sound, Grafik, LAN usw. und aufrüsten kannst Du dann immer noch. Preis für das Board, CPU und RAM = € 140.


Gruß,

Josh
 
Ich möchte euch allen für eure Unterstützung danken ich denke ich werde mir jetz wirklich ein anderes System kaufen da ihr mir ja jetz gesagt habt worauf es ankommt...und evtl. auch noch etwas mehr Geld reininvestieren...

MfG Philipp:)
 
..aber frag vorher bloß nochmal nach, habe das dumpfe Gefühl, dass du immernoch keine Ahnung hast. :]
 
Zurück
Oben Unten