HILFE! Linux-Experten gesucht!

-cb-

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.884
Renomée
69
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Servus,

ich hab am WE mit dem diskless client experimentiert der auf dieser Seite zu finden ist:
http://reilly.homeip.net/folding/diskless.html
Prinzip: Es wird per PXE ein Mini-Linuximage direkt über LAN von einem anderen System welches als Server fungiert geladen. In diesem Image ist der SMP64bit Linux Client enthalten, welcher komplett im Arbeitsspeicher rechnet. Eine Backupfunktion schiebt alle 2h ein Backup-Image zurück auf den Server.

Einen entsprechenden Thread im Techreport-Forum gibt es hier:
http://techreport.com/forums/viewtopic.php?t=49087

Leider braucht der Author recht lange für Antworten zu Problemen und ich befürchte, dass mir meine WU's verfallen. :-/

Das Problem: Der Linux-SMP client hat jetzt bereits sich auf dem 3. System mit dem Status "Shutting down Core" aufgehangen, so wie es mibo hier auch beschrieben hat:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=300167

Mittlerweile liegen da also 3 fertige WU's in diesen Images mit insgesamt immerhin 3000 Punkten. Wär schade wenn die verfallen. :(

Leider kann ich das Problem nicht selber lösen, denn ich bin in Sachen Linux totaler Anfänger. Das Problem ist man kann den Client leider nicht abbrechen sowie Eingaben in der Konsole machen, weswegen ich mir gedacht habe man versucht ev. an die Daten aus dem Backup-Images des Servers zu kommen. Da ich mich mit der Materie aber wirklich nicht besonders auskenne war meine Hoffnung jemand mit guten Linux Kenntnissen schaut sich mal dieses Image an und bekommt die Daten da ev. heraus. Sprich ich bräuchte irgendwie das komplette FAH Verzeichnis aus diesen Backup-Images.

Wenn das erfolgreich ist, würde ich mich selbstverständlich mit der gleichen Anzahl an SMP-WUs gerechnet auf den Account desjenigen revangieren. :)

Wenn sich das hier mal jemand ansehen möchte bitte bescheid sagen. Ich würde ihm dann den FTP-Link schicken wo die Images runtergeladen werden können.
 
Gibt es unter Linux auch eine Reg-Datei? Wenn ja, wo?

Dann müsste es doch möglich sein, mit dem HowToDo das Tiku unter 'Offline PC' geschrieben hat, es in ähnlicher Weise hinzukriegen?
 
Linux hat keine Registry.
 
Okay ich hab die files. :D
Die Backup-Dateien sind simple .tar archive (peinlich peinlich:-[ )

jetzt hab ich den work-Ordner samt allen darin liegenden Dateien sowie die queue.dat und eine machinedependant.dat

Der erste Versuch mit dem Windows FAH-client das zu senden war natürlich nix.

Jetzt kommt mein nächstes Problem. Ich fürchte mal dieses qfix gibt es nur für Linux.

Letzteres hab ich aber nicht. Hat jemand einen Vorschlag? *noahnung*
.
EDIT :
.

Ich Blödman. Natürlich ist da eine Windows-Version. *nono*

Nunja nach 10h Arbeit sollte man sich nicht mehr mit sowas beschäftigen. ;D

Werde jetzt mal mein Glück mit dem WinSMP versuchen. Vielleicht kann der die ja senden...
.
EDIT :
.

So die dritte WU konnte gesendet werden nach der Reparatur. Die ersten beiden waren leider schon abgelaufen. Zum Glück ist die dritte die 1760er gewesen und die ersten beiden "nur" 500er. Hoffentlich wird zu auch gezählt. :]

Naja für die Zukunft kann ich nun schneller reagieren, jetzt wo ich weiß wie man die Reparatur auch mit dem diskless client machen kann. :D
 
Zurück
Oben Unten