Interview mit AMDs Vijay Sharma - Vorstellung des R600 erst unter NDA

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Die PC Games Hardware konnte auf der CeBIT mit Vijay Sharma (Director of Desktop Discrete Product Marketing) von AMD sprechen.

In diesem Interview wurde klargestellt, dass die R600-Produkte auch als AGP-Versionen erhältlich sein werden, wenn die Grafikkartenhersteller dies wollen, die technischen Voraussetzungen seien auf jeden Fall gegeben.

Gleichzeitig wurden Gerüchte bestätigt, dass die Vorstellung des R600 für Journalisten auf einem grossen Tech Event erfolgen wird (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1174818996">berichteten</a>), dies aber unter NDA-Vorbehalt stattfinden würde.

Wer sich also von diesem Event, dass ja am 23. und 24. April in Tunis stattfinden soll, neue Informationen versprochen hat, dürfte enttäuscht werden. Vielmehr will AMD danach über offizielle Vorstellungen die Produkte der Öffentlichkeit präsentieren.

<b>Zum Interview:</b> <a href="http://www.pcgameshardware.de/?article_id=573129" target="b">Cebit 2007: Interview with AMD/Atis Vijay Sharma (long version, english)</a>
 
Nie war eine NDA sinnloser.

Da wird sich eh keiner dran halten, AMD/ATi habens einfach überstrapaziert...
 
Dafür gibts dann wieder Vertragsstrafen...
 
Erst ne vorstellung dann ne offizielle vorstellung und wieder geht ne menge zeit den bach runter bis mal wirklich was kommt. habe schon ewig ati karten aber nun werd ich sauer.

Das sich die Leute bei AMD/ATI nicht langsam selber affig vorkommen wundert mich.
Wenn sich die gerüchte über noch nicht freigeschaltete hardware im G80 bewarheiten und der R600 nicht wirklich gut performt siehts schlecht aus für die Grünen.
 
Ich glaube kaum, dass sich die Zahl derer die sich über den verzögerten Release echauffieren in einem vernünftigen Verhältnis zu der Zahl derer, die eine Verwendung für so nen High-End-Boliden haben, befindet. ;D
 
Erst ne vorstellung dann ne offizielle vorstellung und wieder geht ne menge zeit den bach runter bis mal wirklich was kommt. habe schon ewig ati karten aber nun werd ich sauer.

Das sich die Leute bei AMD/ATI nicht langsam selber affig vorkommen wundert mich.
Wenn sich die gerüchte über noch nicht freigeschaltete hardware im G80 bewarheiten und der R600 nicht wirklich gut performt siehts schlecht aus für die Grünen.
So ähnlich ging mir das damals mit der Radeon 8500.
Fand das Trueform so schön interessant und wollte eigentlich eine kaufen. Nur waren sie beim örtlichen Händler nicht zu erwerben, stattdessen gabs dann die LE Version im Dutzend billiger. Da wars dann auch Ende mit der Geduld, wurde es ne Gf4 TI4600.
Und wie es dann aussah, hatte ich auch nix verpasst gehabt, so schön Trueform eigentlich war, nur wurde es fast nicht Unterstützt.
Mal sehen bei wievielen kaufwilligen es wieder Ati schafft mit ihren Duke Edition.
 
Tjoar...also Bock hab ich dazu auch nicht mehr. Nvidia hat derzeit einfach Pech das mir der idle Verbrauch einfach zu hoch ist und das ich keine Verwenung für DX10 (D10D) derzeit habe. Irgendwie glaub ich der R60 wird ein ganz netter Reinfall, wobei ich es mir nicht wünschen würde. Mit brauchbaren D10D games könnte Nvidia mich angeln, aber da komtm ja auch nix. Also muß ich dem Hardwareteufel noch ne weile auf die Fresse geben das er ruhig ist :D
 
Tjoar...also Bock hab ich dazu auch nicht mehr. Nvidia hat derzeit einfach Pech das mir der idle Verbrauch einfach zu hoch ist und das ich keine Verwenung für DX10 (D10D) derzeit habe. Irgendwie glaub ich der R60 wird ein ganz netter Reinfall, wobei ich es mir nicht wünschen würde. Mit brauchbaren D10D games könnte Nvidia mich angeln, aber da komtm ja auch nix. Also muß ich dem Hardwareteufel noch ne weile auf die Fresse geben das er ruhig ist :D
dass man mit netten kleinen Tools wie Rivatuner den Idle-Takt und damit den Stromverbrauch des G80 beachtlich senken kann ist dir aber schon bewusst?

AMD wird sich einen R6XX Reinfall im wahrsten Sinn der Wortes nicht "leisten" koennen - ist wahrscheinlich der Grund fuer die ewigen Verzoegerungen....
 
Das ist mir so klar wie ich auch weiß das ich ne 6 Zylinder mit unter 7/l auf 100 fahren KANN.....
 
R6xx Reinfall, ist klar... Ich hasse geflame!

Das war ne News über ein Interview und die Aussage, das der R600 unter NDA vorgestellt wird. Und was wurde draus?

Mann, mann, mann...
 
Naja, Geflamme hin oder her. Ende Mai Voerstellung unter NDA, dann also im Juni/Juli endgültige Vorstellung und bis zur Auslieferung ists dann August......dannmuß der R600 ein Burner werden. Sagen wir mal in hohen Auflösungen mit den ganzen Bildfeatures nur 10% besser reicht dann leider nicht.....aber auch dann wird es Kunden geben die kaufen ;)

MFG
 
Zurück
Oben Unten