SiS: 76% höherer Umsatz im März

NOFX

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
4.532
Renomée
287
Standort
Brühl
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Während im Februar, wohl aufgrund der Ferien zum chinesischen Neujahrsfest, die Verkäufe stark einbrachen, konnten sie sich fast wieder auf den Stand von Januar steigern.

Der Umsatz im März betrug 405 Mio. Taiwan Dollar (NT$ - umgerechnet etwa 10 Mio. Euro) und lag auch weiterhin stark unter den Ergebnissen des Vorjahres (-51,2%). Dem neujahrsbedingt schwachen Februar (230 Mio. NT$ - 5,6 Mio. €) war ein verhältnismäßig starker Januar (469 Mio. NT$ - 11,5 Mio. €) vorangegangen. Der Umsatz seit Jahresbeginn lag mit 1,1 Milliarden NT$ auch deutlich unter dem des Vorjahres zu diesem Zeitpunkt von knapp 1,9 Milliarden NT$.

Nach dem Bericht der chinesischsprachigen Economic Daily News, soll die verhaltene Aussicht auf Windows Vista verantwortlich dafür sein, und sich die Verkäufe im Laufe des zweiten Quartal wieder stabilisieren.

Die beiden Core-2-tauglichen Chipsätze SiS671 und SiS672 befinden sich den Angaben von SiS bereits in der Massenproduktion und sie sollen sich bereits eine Reihe bekannte Abnehmer gefunden haben (ASRock, ASUS, ECS, Foxconn, Gigabyte, MSI). Im dritten Quartal will man mit einer neuen High-End-Chipsatz für Core 2 Quad herausbringen, für den man sich erst kürzlich die Lizenz für den FSB1333 erworben hatte.

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.digitimes.com/mobos/a20070405PR202.html" target="b">SiS sees March sales up 76% on month</a>
 
Hoffentlich überleben die, es wäre echt schade wenn die (wie ALI/ULI) auch noch aufgeben müßten.

Gott hab mein K7S5A seelig (das bei mir immer noch im Schrank liegt).:D
 
SIS sollte sich mehr um die AMD-CPUs kümmern, da haben sie mir Chancen als wenn sie gegen Intel antreten
 
Zurück
Oben Unten