Boxed und Tray ???

raptor-f-22

Admiral Special
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
1.047
Renomée
4
Standort
Frankfurt
  • Spinhenge ESL
so jetzt mal für die ganz dummen wie mich z.B.
was genau ist der unterschied zwischen einer boxed und einer tray version eines CPU ??
danke für antworten wenn welche kommen
 
Boxed = Vom Hersteller mit Lüfter und meist mehr Garantie ausgestattet
Tray = Nur der Prozessor, meist mit weniger Garantie als Boxed-Ware
 
Boxed: 3 Jahre Garantie, Processor in a Box, also in nem Karton mit Garantiezertifikat und einen Lüfter mit Kühler gibts dazu.

Tray: Nur die CPU ohne alles, afaik 2 Jahre Garantie


/Edit: da war einer schneller ;D
 
Die AMD Boxed-Variante hat 3 Jahre Garantie. Die Tray-Variante (eigendlich für OEM-Kunden bestimmt) hat nur 6 Monate Gewährleistung. Außerdem ist es bei Boxed-Varianten quasi ausgeschlossen eine gebrauchte oder gefälschte CPU zu erhalten. Bei Tray-Versionen ist dies schon öfter vorgekommen, da sie nicht von AMD versiegelt sind.

Edit: Und noch einer der schneller war ;-)
 
d.h. das die tray variante billiger ist ?
 
Boxed: 3 Jahre Garantie, Processor in a Box, also in nem Karton mit Garantiezertifikat und einen Lüfter mit Kühler gibts dazu.

Tray: Nur die CPU ohne alles, afaik 2 Jahre Garantie


/Edit: da war einer schneller ;D

Fast richtig:

Bei den "boxed" Versionen wird die Garantie direkt vom Hersteller gewährt - einen defekten "boxed"-AMD X2 z.B. kann man direkt an AMD zur RMA senden.

Die "tray" CPU haben lediglich 6 Monate Garantie und insgesamt 2 Jahre Gewährleistung über den jeweiligen Händler, ein direkter Tausch beim Hersteller ist bei einer "tray"-CPU nicht möglich.

Normalerweise sollten "tray"-Prozessoren billiger sein - das ist aber durch unterschiedliche Bevorratung im Handel und Preissenkungen der Hersteller nicht immer der Fall
 
ahh ok vielen dank
 
verdammt welche aufkleber ???
 
aaahhhhh
jetzt habs auch ich verstanden
 
aaahhhhh
jetzt habs auch ich verstanden

Schön das wir dir helfen konnten! ;D

Und was kaufst du dir jetzt?
Also ich.... würde Boxed nehmen; wegen dem Aufkleber;) (und den anderen Vorteilen).
Kostet ja nur ca. 10 € mehr.
 
Also ich würde die Boxed nehmen...

Hab damals meinen X2 tray gekauft...und ärgere mich jetzt dass ich den Aufkleber und den Boxed Kühler nicht habe :( *lol*
Naja, allerdings hätt ich so evtl keinen Toledo bekommen ;) (wobei das glückssache ist und überall sein kann...)
 
*lol* - bei AMD ist in der "boxed"-Verpackung so ein kleiner Sticker, den man sich irgendwo auf den PC (oder auch ersatzweise sonstwohin) pappen kann - überflüssig wie ein Kropf, aber solange es nix kostet...

EDIT: War einer schneller...:)



Überflüssig nicht mir gefällts.

Hat was AMD Opteron auf dem Rechner stehn zu haben. ;D
 
tja nachdem ich unbedingt ein aufkleber will muss ich wohl boxed nehmen
ne ich glaub dass boxed eh besser istund wenn man sich was neu kauft dann
hat man wohl auch die 10 @ mehr
 
hi!!!

hab mir letztes jahr nen boxed x2 4600 geholt, da war ein echt guter headpipekühler mit 80er lüfter dabei.
holste dir nen tray muste für so einen kühler noch ma minimum 20euro dazurechnen.
also haste mit nem boxed meistens gespart.

so long
 
Ein Headpipekühler ist ein Kopfrohrkühler...

Ausserdem verstehe ich nicht so ganz warum sich 4000 Leute auf den Thread stürzen, wenn diese Antwort schon xmal gegeben wurde, in jeder brauchbaren Artikelbeschreibung steht und die Suchfunktion wunderbar funktioniert.
 
Alle wollen mehr Beiträge schreiben um links ein STERNschen mehr zu bekommen :P
*insideralarm*
 
falls ihr mich meint, habe ich nur von der ersparnis gesprochen, wenn man noch einen kühler extra kaufen muß.*noahnung*
hab ich sterne nötig(er) wie manch anderes Pixelmonster in 2 monaten?
ich hoffe nicht.
jaja Ole, kopfrohrkühler steht auch in JEDEM test.

noch viel spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja Ole, kopfrohrkühler steht auch in JEDEM test.


Gut. Also eine wenig Nachhilfe bei Übersetzungen und Wortwahl.

1. Jaja heisst Leck mich am A***h.
2. Headpipekühler wie Du es schriebst heisst Kopfrohrkühler. Heatpipekühler hingegen wäre ein "Hitze/Wärmerohrkühler", was zwar immer noch bescheuert klingt aber zumindest Sinn ergibt.
3. Zeig mir JEDEN Test und ich weiss, welche Seiten ich für Tests garantiert nicht mehr ernst nehmen werde. Und das werden garantiert nicht alle sein...

Ansonsten: Es gibt da eine Seite, nennt sich Wikipedia, da kannst Du ja mal nach Headpipekühlern gucken. Für andere Interessierte: Wer nach Heatpipe guckt, dem wird sogar das Prinzip der Kühler erklärt.
 
man kann es auch mit der Korinthenkackerei übertreiben...

PS: net so viel werner schauen.
 
man kann es auch mit der Korinthenkackerei übertreiben...

Kann man in der Tat. Man kann sich aber auch ein bisschen Mühe geben und richtig schreiben; gegen Buhcstabnedreher ;) sagt ja keiner was, aber wenn man jeden Tag Headpipe, übertackten, der CPU usw liest, fragt man sich automatisch, ob es nicht an der Zeit wäre für Foren grundsätzlich nötige Begriffe mal richtig zu schreiben.
 
Dafür gibt es die Gabe des sachlichen Schreibens, schließlich macht der Ton die Musik.
Will heißen: Direkt schreiben was falsch ist und nicht noch extra drauf rumreiten.
Wenn dies jemand nicht raffen will, dann ist das sein Problem.
 
Zurück
Oben Unten