was ist nun eigentlich besseroder effektiver SMP oder Gpu

silvester

Lieutnant
Mitglied seit
04.02.2004
Beiträge
77
Renomée
0
hab nen e6600@3333 und ne 1900xt

silvester@ICHwrasne
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Punkte bringt eindeutig der SMP Client.
Außerdem bekommst du vom Einsatz des GPU Clients eventuell Mini-Lags, und die GraKa ist mit LuKü deutlich lauter als ein vollausgelasteter Prozessor ;)
 
Ja, der GPU Client braucht einen vollen CPU Core für sich.
 
[MTB]JackTheRipper;3132729 schrieb:
Mehr Punkte bringt eindeutig der SMP Client.
Außerdem bekommst du vom Einsatz des GPU Clients eventuell Mini-Lags, und die GraKa ist mit LuKü deutlich lauter als ein vollausgelasteter Prozessor ;)


Wie ist den das Punkte /Zeit Verhältnis ? Ich habe gelesen die GPU ist ca.40x- 60x schneller ist.
 
Wie ist den das Punkte /Zeit Verhältnis ? Ich habe gelesen die GPU ist ca.40x- 60x schneller ist.
Die GPU und PS3 Clients können nur bestimmte Rechenschritte ausführen, sind dort aber wesentlich schneller als eine CPU.
Die Punkte pro Tag sind trotzdem beim SMP Client am Höchsten.
 
danke den smp hab ich eh die ganze zeit schu laufen weil der gpu immer probleme gemacht hat bzw der zugehöhrige ati treiber
 
danke den smp hab ich eh die ganze zeit schu laufen weil der gpu immer probleme gemacht hat bzw der zugehöhrige ati treiber
Der SMP hat zwar auch ein paar Tücken (Synchronisation beim Ausschalten) aber das war's dann auch schon.
 
[MTB]JackTheRipper;3132955 schrieb:
Der SMP hat zwar auch ein paar Tücken (Synchronisation beim Ausschalten) aber das war's dann auch schon.


Mit wie vielen Credis sind denn bei SMP zu rechnen?
 
Und warum wird dann soviel Wind um die X19x0 Serie gemacht?! Schaffen ca. 330 pro Tag :]
Ne, die kommen auf ~600 pro Tag wenn ich mich recht erinnere. Eine Wu hat da 330Punkte.
Oder bring ich jetzt alles durcheinander?
 
[MTB]JackTheRipper;3133184 schrieb:
Ne, die kommen auf ~600 pro Tag wenn ich mich recht erinnere. Eine Wu hat da 330Punkte.
Oder bring ich jetzt alles durcheinander?


330 ist richtig aber 2 Stück am Tag?! Nee das schaffe ich nicht ganz außerdem sind das nur 660 Punkte...
 
330 ist richtig aber 2 Stück am Tag?! Nee das schaffe ich nicht ganz außerdem sind das nur 660 Punkte...
Eine XT (mit 512MB und 3D Takt) schafft mehr als zwei Stück am Tag und kommt auf ca. 700-750 PPD. Dabei berechnet sie viel mehr als eine normale CPU in der Zeit könnte, allerdings kann sie eben nur einen kleinen Teil der Berechnungen durchführen, deswegen gibt es nicht so wahnsinnig viel Punkte.
 
Und warum wird dann soviel Wind um die X19x0 Serie gemacht?! Schaffen ca. 330 pro Tag :]

Weil sie weit mehr Punkte bringen als Single-Core CPU Systeme die mit den normalen Clients ein ppd von 100-300 erreichen. Beispiel: Meine A64 Systeme mit 3200+ und 3500+ CPUs kommen selten auf einen ppd von mehr als 200.

Für DualCore Systeme ist der SMP Client darum die erste Wahl, aber eben auch etwas tricky (das hängenbleiben-Problem bei 100% existiert sowohl beim Win als auch beim Linux Client), sowie die extrem kurzen Deadlines (max. 4 Tage) sind da zu beachten.
 
Zurück
Oben Unten