A64 X2 2700MHz vergleichbar mit C2D 6400?

WizardSE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.08.2001
Beiträge
3.021
Renomée
46
Standort
Hannover
Hi,

ist ein A64 X2 2700MHz leistungsmäßig vergleichbar mit einem C2D 6400?

Gruß
Wiz
 
Hi,

ist ein A64 X2 2700MHz leistungsmäßig vergleichbar mit einem C2D 6400?

Gruß
Wiz

Ein X2 auf 2,7 entspricht von der Leistung her einem FX60...
Und der ist bissl über dem e6400...und bissl unterm e6600. Also praktisch ein e6500 :P

Also meiner Meinung nach: JA!!! ;)

mfg
 
Mhhh... und auf 3000 MHz würde er dann quasi den C2D 6600 schlagen?
 
Mhhh... und auf 3000 MHz würde er dann quasi den C2D 6600 schlagen?
Müsste, das entspricht dann ja eigentlich dem 5800+
Dürfte halt so mit dem gleichauf liegen, je nach Disziplin ;)

Wobei du natürlich DDR1 verwendest, daher werden die Werte wohl unterschiedlich sein....
 
Kein X2 auch wenn er noch so übertacktet ist kann einen C2D schlagen. Das liegt an der Unterschiedlichen Technik.
 
Kein X2 auch wenn er noch so übertacktet ist kann einen C2D schlagen. Das liegt an der Unterschiedlichen Technik.

Deswegen sag ich ja "je nach Disziplin"
Es gibt ja auch sachen wo der Athlon schneller ist ;)

Aber deine Allgemeine Äußerung finde ich auch recht übel^^
 
Im großen und ganzen kann man sagen, dass die beiden CPUs gleich stark sind. Wobei jedoch der Athlon 64 X2 5300+ *suspect* schon ziemlich an der oberen Leistungsgrenze liegt. Also Übertaktungserfolge wirst du mit einem Core 2 Duo sicherlich bessere erzielen.

Möchtest du dein System aufrüsten oder fragst du nur Interesse halber?

Habe gerade gesehen das du wahrscheinlich nur deinen jetzigen Prozessor mit einem C2D 6400 vergleichen möchtest. In diesem Fall dürften beide CPUs etwa die gleiche Leistung bringen. Es können aber je nach Applikation Leistungsunterschiede von bis zu 10% entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein X2 auch wenn er noch so übertacktet ist kann einen C2D schlagen. Das liegt an der Unterschiedlichen Technik.


Nein das stimmt so nicht es kommt auf den Takt und auf die Programme an übringens ist ein 6000er A 64 fast immer schneller als ein Core 2 DUO 4300 nur so als Beispiel.


@ Pixelmonster einen 5800er gibt es nicht.


Und bei 2,7 GHz wäre es nach dem AMD Rating eher ein 5300.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist ein A64 X2 2700MHz leistungsmäßig vergleichbar mit einem C2D 6400?

Gruß
Wiz
Kommt aufn RAM an.

Wenn der RAM schön ist und du ihn schön quälen kannst, sollte der über einem 6400 sein.
Hast aber nur bescheidensten RAM (z.B. 533MHz) schauts natürlich nicht soo gut aus.
 
Ein X2 2700MHz kannst du mit einem 6400 vergleichen, der X2 6000+ entspricht ja einem 6600.
 
Deswegen sag ich ja "je nach Disziplin"
Es gibt ja auch sachen wo der Athlon schneller ist ;)

Aber deine Allgemeine Äußerung finde ich auch recht übel^^

*ggg* Soll ich mir die Finger wundschreiben? Na ja und nach Disziplinen ist auch so ne Sache! Sind die wirklich wichtig?

@all Er hat ja gesagt das er einen Vergleich mit der 6000er Serie des C2D haben will. Die 4000er CPUs sind ja "Office" CPUs also für bessere Schreibmaschinen gedacht! ;)

Da vergleicht man ja Äpfel mit Birnen. IMHO halt neeee! ;D
 
@ Pixelmonster einen 5800er gibt es nicht.


Und bei 2,7 GHz wäre es nach dem AMD Rating eher ein 5300.

Ja, hab meinen Fehler gesehen...
Das wäre dann natürlich ein X2 @ 3Ghz mit 512kb cache...sry, mein Fehler..
(JA, ich weiß dass es ihn nicht gibt, es geht ums Rating!!!)

Nach AMD Rating wärs aber ein 5200+ ;) Laut CentralBrainIdentifier
 
Ja, hab meinen Fehler gesehen...
Das wäre dann natürlich ein X2 @ 3Ghz mit 512kb cache...sry, mein Fehler..
(JA, ich weiß dass es ihn nicht gibt, es geht ums Rating!!!)

Nach AMD Rating wärs aber ein 5200+ ;) Laut CentralBrainIdentifier

Jo stimmt, die 5200+ hab ich mir schon selbst ausgerechnet, siehe Signatur. :) Naja okay, dann weiß ich wenigstens Bescheid... habe also ca. einen C2D 6400 als Vergleichsprozessor. Mein RAM läuft etwas übertaktet mit einer Command Rate 1T, also sollte ich den 6400er Intel schon kriegen können... :)
 
*ggg* Soll ich mir die Finger wundschreiben? Na ja und nach Disziplinen ist auch so ne Sache! Sind die wirklich wichtig?

@all Er hat ja gesagt das er einen Vergleich mit der 6000er Serie des C2D haben will. Die 4000er CPUs sind ja "Office" CPUs also für bessere Schreibmaschinen gedacht! ;)

Da vergleicht man ja Äpfel mit Birnen. IMHO halt neeee! ;D


Du hast gesagt kein X2 könnte einen Core 2 Duo schlagen damit müsste du eigentlich laut der deutschen Sprache alle Modelle gemeint haben.

Und ich habe dir da mal einen Vergleich geliefert ich könnte auch sagen 2 185er Opterons @ 4,6 GHZ sind schneller als ein 6800 EE.
 
Zurück
Oben Unten