AMD Dualcore und Vista

|HD|Speed

Captain Special
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
235
Renomée
0
Standort
Heidelberg
Sers,

habe bei mir Windows Vista Ultimate x64 drauf und habe das Problem das es bei manchen Spielen fürchterlich ruckelt.
Gestern bin ich dann auf die Idee gekommen dem Spiel nur einen CPU Kern zuzuweisen und siehe da das ruckeln ist weg.

Ich war im Glauben das das Dual Core Problem unter Vista weg ist.

Kann man den AMD Dual Core Optimizer unter Vista nutzen?
Oder muss ich noch was einstellen von dem ich nicht weiß?

MfG Speed
 
Ich denke mal Vista unterstütz DualCore voll, ohne das man irgentwelche Treiber & Tools installieren muss. Um welches Spiel handelt es sich denn?
 
Hi,
könnte es vielleicht am x64 liegen?
Hattest Du vorher x64 XP und lief es dort einwandfrei?
Falls ja, dann auch schon mit DualCore?

MfG
LN
 
hatte vorher win xp pro x64 und win xp pro drauf , da musste ich den AMD Dual Core Optimizer draufmachen das es ruckelfrei lief.
als ich noch ein single core hatte lief es ohne probleme.
 
ich würde auch erstmal optimizer probieren. Normal sollte es gehen.
Ich habe derzeit einen TL 56 im Notebook und damit gehts auch Recht gut.

Evtl hast du nur einfach zu wenig Ram? Siehe 2GB sind bald Pflicht heute.
 
hi,

also ich habe 2 gb Ram , sieht man auch in der Signatur ^^.
also ich habe das Problem bei folgenden Spielen:

UT2004
TO:C
TO AOT

Ich muss immer Zugehörigkeit der CPU festlegen auf einen Kern , bei zwei Kernen ruckelt es brutalst ( Frame einbrüche ).

MfG Speed
 
Hallo!

Habe auch ein neues Notebook mit AMD Turion 64 X2 CPU. Mir ist aufgefallen dass er z.b. bei Winamp und aktiviertem Bildschirmschoner ruckelt. Er hat 1GB DDR2 RAM, ne GeForce Go 72000, Vista Home Premium u.s.w....

Wie kann ich Winamp bzw irgendeinem Prozess den einen Prozessor exklusiv zuweisen? Möglichs dann so dass nicht alles abstürzt. Wie verhält sich denn Vista bzw. der Laptop jetzt? Weist er den Prozessen nur ein Prozessor zu oder teilt Vista das auf (was ich nicht glaube) ?

MfG
 
HI ;
um einem programm einen cpu kern zuzuteilen , gehst du in den task manager unter prozesse und klickst mit der rechten maustaste das gewünschte programm an , dann auf zugehörigkeit festlegen und wählst eine cpu aus.

Im übrigen habe ich jetzt den AMD Dual Core Optimiezer drauf und das ruckelproblem ist weg.

Hier der Link http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/utilities/Setup.exe

MfG Speed
 
Zurück
Oben Unten