PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V133-c bootet net von PCI Promise Controller

Lord
24.01.2002, 11:31
Hi,

ich hab das Asus a7v-133c (ohne onboard promise) und hab mir den promise controller fasttrak100 mit raid 0+1 gekauft.
treiber auf der bootplatte (2* ibm 41gigs) intalliert, pci karte sauber erkannt, rechner runter gefahren, platten auf ide1 port vom controller umgehängt, als master und slave (identisch mit dem onboard-ideport)

so weit so gut, bei hochfahren hat er im bios vom controller auch sauber die platten erkannt, voher hab ich natürlich im bios vom board die bootsequence auf (seltsamerweise) onboard promise controller umgestellt ( ich hab aber im -c kein onboard, andere auswahl wie scsi war aber net da....)

auf jeden fall meldete er bootfailure, kein system erkannt usw....
eigentlich müßte er doch jetzt wie von onboard über den controller von c normal booten... umgesteckt auf ide port mobo funzt alles....
ich will SCSI power für meine 2 ibms wegen video bearbeitung
wer hat eine idee??? hab ich ein problem über die einstellung im mobo bios bootsequence ?? hab jetzt alles disabled mit ausnahme "others" und hier onboard controller promise gewählt, ansonsten steht nur noch netwerk zu verfügung...

THX im voraus

p.s. ich glaube jemand hatte im forum vor kurzen ein ähnliches problem, finde den thread aber net mehr....

Plumber
30.01.2002, 22:56
Auf das Risiko hin das ich mich jetzt lächerlich mache, aber wenn du im Bios den Onboard Controller als Bootsequenz eingestellt hast, sollte er auch von dort booten und nicht über die Zusatz SCSI Karte, oder??

Ich würd da mal die verschiedenen Möglichkeiten einfach durchgehend mal einstellen

have luck

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise