Wlan über Hof und dann ins Wohnzimmer

[P3D] Makai Stealth

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
2.110
Renomée
33
Standort
Berlin
Durch bauliche Faktoren ist mit Sicherheit eine gute Verbindung (wenn überhaupt) zwischen dem DSL Anschluß und dem 2 PC kaum möglich.

Wäre es möglich günstig etwas in der Art aufzubauen?

DSL Anschluß --- Kabel zum 1. PC --- WLan zum einem Empfänger und dann per Kabel oder Wlan weiter an den 2. PC?

Der 2. PC wird eigentlich nur zum Surfen benutzt, keine Games und bei beiden PCs keine P2P Programme.
 
Brauchst halt 2 Accesspoints oder nen Repeater.


Dann noch günstig (im Sinne der Platzierung) aufstellen und das geht
 
Was ich auch empfehlen kann: Keine WLAN-USB-Sticks. Die Antennen sind einfach zu klein.
 
auch wenn das hier speziell um die WRT54G von Linksys geht, das wäre aber denke ich das, was du brauchst. Auf die mega Antennen kannste wohl verzichten, auch bist du nicht mehr genau auf diesen Router angewiesen, da gibt es dutzende andere mittlerweile, hauptsache DD-WRT läuft drauf:
http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/down...wnload=German_WLAN_HowTo_DDWRT_WRT54_v1.6.pdf

Ich hab sowas in abgespekter Version bei mir in der Wohnung laufen, weil DSL, Telefon und Server am einen Ende, der Arbeitsplatz und Laptop-Docking aber am anderen Ende sind. Einfach gute und problemlose Lösung. Leider mit ~120€ für zwei so Router nicht ganz billig.
 
Jemand mal Erfahrung mit MIMO Routern gemacht?

Erster, den ich aufgebaut habe, war definitiv defekt.... Warn super Anfang :p
 
Zurück
Oben Unten