aufrüsten?

wArRiNgO

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.12.2001
Beiträge
2.864
Renomée
13
Standort
Germany
also ich hab noch nen ganz alten pc mit INTEL® FCPGA 667mhz@750 mhz
und wir wollten den mal so langsam aufrüsten. brenner &rom laufwerk ist ok 20 gbyte festplatte weiss ich auch net also ich bin mir nicht schlüssig was ich da machen soll oder ganz neuen rechner??

mainboard usw müsste ja eh alles neu lohnt sich der aufwand? geht dann der tower überhaupt noch und das netzteil?? is wahrscheinlich billig scheiss weil der von aldi war der pc.
Tja wenn man halt keine ahnung hat (hatten wir nicht) und sich von aldi was holt ist man manchmal ganz schön blöde dran....

Nie wieder Intel!!!!

amd rulZ!!


also was könnt ihr mir raten?? es gibt ja auch shops mit günstigen komplett pc's die man sich dann nicht mühsehlig zusammen bauen muss.(hab ich auch noch nich gemacht und wie das geht k.A.)


schonmal vielen dank

tiger
 
biste mit dem rechner etwa unzufrieden? Was kann intel dafür wenn du bei aldi kaufst? sollche sachen wie amd rult intel suxx ( oder eben andere form ) wollen wir hier im forum eigentlich nicht sehen ohne das eine begründung dabei ist . ( nein nichtmal dann das kann man zivilisierter ausdrücken und nicht so kinderkram mäßig )
 
ja ist ja ok aber es ist so..

kein gamer holt sich heut zu tage nen Intel das is fakt und da brauch man auch gar nicht gegen anreden.
Geschäftsleute die nur Office usw machen die brauchen einen aber kein gamer

helft mir mal lieber anstatt über meine ausdrucksweise zu reden ;)


achja und intel is total der wucher der 2000er ist arscht teuer und der 2200er nochmehr das ist doch nicht mehr normal
 
wenn du nicht total ungeschickt bist, kannste dir den pc selbst zusammen bauen, es ist immer besser wenn man weiß, das alles stimmt und die hardware 100% den eigenen wünschen entspricht.

dann stimmt auch da Main-board, speicher graka usw. 100%... ausserdem, kannste einen großen kostenfaktor auch sparen (monitor) und mehrer kleine (Tastatur, mouse, usw)
 
ja schon richtig aber ich werds wahrscheinlich doch als zweit pc machen fällt mir grad ein dann kann man netzwerk gamen usw das is ja nicht so schlecht

aber wie sieht das aus ich kann keinen pc zusammen bauen. Mir wurde gesagt wenn man das mainboard usw drinne hat muss man selbst nen bios schreiben usw ich kenn mich da nicht aus gibs da ne anleitung irgendwo oder so??

Ich kenn mich sonst gut mit pc's aus aber ganz zusammen bauen weiss net ob ich das so hin bekomme
 
@Tiger1234:

das mit dem selbst zusammenstellen wird schon :) Du hast hier im Forum 6.000 Mann (ja und Frau :]) hinter Dir, die Dir bei Bedarf über die Schulter blicken. Ferner findest Du auf unserem Planeten 3DNow! zahlreiche Reviews, die Dir bei der Auswahl der richtigen Hardware helfen können. Wenn Du jeden Schritt zuvor hier postest, wird sicher niemand abgeneigt sein, Dir bei Deinem Umstieg auf die gute Seite der Macht *lol* (@Co-Leader cool down 8) ;)) zur Hand zu gehen.

Also ran an die Buletten ;D
 
ok denn schaun ma mal
 
Hi Tiger1234

Na klar helfen wer da, keine Frage! :)

Aber ich hab ja auch schon ein paar PCs gebaut, aber n BIOS hab ich persönlich jetzt noch nie geschrieben :-[ vielleicht beim näxten, wer weiß ;)

greetz und viel Spaß beim Bauen !
 
Sonst frag mal einen Kollegen, ich wette, das mindestens einer sich mit PC's auskennt. Wir leben doch in einem Computerzeitalter!
 
stimmt das denn das man selbst nen bios machen muss??
da is doch bestimmt was zum flashen bei oder?
 
Hi nochmal

Selber schreiben mußt du das Bios bestimmt nicht ;) höchtens vielleicht ein neues draufflashen, das findest du im Internet auf der Homepage des Boardherstellers. Ist aber nicht ganz ungefährlich, solltest du vielleicht vorher erst mal im Forum gucken, wie man das mit deinem zukünftigen Board dann machen muß, nicht dass du da nen neuen Bios-Chip besorgen musst (nicht unbedingt billig). wenn dein Board ohne Probleme läuft, dann würde ich das nur so oft wie nötig, aber so wenig wie möglich machen.

Du mußt aber nicht da dran sitzen mit nem Entwicklertool und programmieren anfangen ;D , alles halb so wild

Greetz
 
dann bin ich beruhig weil mir das einer sagte..
 
Bin auch nen gamer und hab nen intel! Also so isses nicht... nen gamer mit voodoo3 ( ich liebe 3dfx ) ;)


@nero wat denn bin doch ruhig und bleibs noch ne weile ... aber wenn da wieder was extremes kommt ( wie "wo steck ich die grafikkarte rein?" dann bleib ich nicht still )

ansonsten viel spass mit amd. Hab nur schlechtes über die gehört ;) und nur schlechtes mit denen erlebt und einige leute sind auch schlecht ;) :) LOL alkohol machts möglich... ( nee is nur cola )
 
Zurück
Oben Unten