3700+ vs. X2 4200+

Thommy_Cool

Fleet Captain Special
Mitglied seit
22.05.2003
Beiträge
341
Renomée
0
Standort
Dresden
Lohnt sich der Umstieg von einem Single Core 3700+ auf einen Dual Core 4200+ ? Ist der Zugewinn an Geschwindigkeit spürbar? Als BS setze ich Win Vista Home Premium ein.

THX
 
Ich bin von einem Athlon 64 3000@2,62 Ghz unter Windows XP Pro auf einen X2 4200@2x 2,9 Ghz umgestiegen.

Für mich hat es sich gelohnt.
Windows an sich fühlt sich schneller an.
Das was ich an Bildbearbeitung mache in Photoshop oder Photopaint geht flotter und DivXen geht auch flotter. DivX ist bei aber noch nicht richtig optimal da ich hier noch nach einen besseren Programm suche. DVDx ist da nicht so der Bringer :)
Unterm 3000er unterm X2 4200 habe ich nur Spellforce und Spellforce 2 gespielt.
Da bin ich nicht sicher ob es wirklich was gebracht hat da die Fameraten auch mit dem X2 ein wenig einbrechen wenn viel am Bildschirm los ist.
Da ist meine GT komischerweise wohl etwas überfordert bei 1280 x 1024 mit allen Details.

Command & Conquer 3: Tiberium Wars habe ich auf meinem SC nur die Demo gespielt und die hat doch etwas geruckt.
Jetzt habe ich die Final auf dem X2 und merke da momentan nichts das es ruckt.
 
gehen wir jetzt mal vom nicht übertaktetem aus.
Da wirst du nur leichte veränderung spüren.
der 3700 ist schon relativ schnell.
Wenn würde ich bei dir eher mehr empfehlen
Allerdings willst du ja bestimmt 939.
 
Ja, will mein 939 System noch mal aufrüsten. Bei Alternate gibts ja den X2 4200+ für 133 Euro. Da ich erst vor nem knappen Jahr auf den 939 umgestiegen bin, hab ich keinen Bock jetzt auf AM2 zu wechseln. Ist ja auch ne Geldfrage.
Fotobearbeitung mach ich eher nicht und Filme umwandeln auch nicht. Bin eher normaler Surfer mit Schreibkram und mal ne Runde Hitman zocken oder BF.
 
Dann wird es sich nicht unbedingt lohnen. Zumindest nicht bei solchen schon etwas älteren Spielen.
Erst so langsam ziehen mehr Spiele nutzen aus Dualcore, aber noch recht unterschiedlich.

In dem Fall würde ich davon abraten zu wechseln, lohnt nicht.
 
Genau, spar Dir das Geld lieber für die nächste Aufrüstung, die Du dadurch dann etwas früher machen kannst, das ist wesentlich effektiver. Im Moment ist die DualCore-Unterstützung gerade erst so im Kommen, man kommt noch ganz gut mit einem einzelnen Core aus.
 
Ok, danke für die Antworten.
Ich sehe es eigentlich ähnlich.....dann warte ich mal auf den Sockel AM3 oder AM4 ;D und rüste dann wieder auf.
 
Ne. Bei deinem Nutzerprofil würde ich glaub ich auch nicht wechseln.
 
Ja, will mein 939 System noch mal aufrüsten. Bei Alternate gibts ja den X2 4200+ für 133 Euro. Da ich erst vor nem knappen Jahr auf den 939 umgestiegen bin, hab ich keinen Bock jetzt auf AM2 zu wechseln. Ist ja auch ne Geldfrage.
Fotobearbeitung mach ich eher nicht und Filme umwandeln auch nicht. Bin eher normaler Surfer mit Schreibkram und mal ne Runde Hitman zocken oder BF.

Wenn Deine Nutzungsgewohnheiten so bleiben, dann kannst Du höchstwahrscheinlich den Sockel nach dem AM2 auch noch überspringen.
 
Zurück
Oben Unten