Router für DSL 3000/6000 und WLAN ODER Ethernet über 50m legen?

alvaman

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.04.2002
Beiträge
4.348
Renomée
13
Standort
Bremen
Ich habe ein Problem ;D

Fritz Box 7170 mit neuer Antenne zu P5B Deluxe USB WLAN mit neuer Antenne -> 3 Balken 48MBit stabil, meistens... Manchmal aber doch Verbindungsabbrüche -> Doof und trotz zahlreicher Tipps und Kniffe und und und reichts mir eig. mit WLAN.

Wie wirkt sich das ganze eigentlich auf den Ping beim Online Spielen aus? WLAN sollte da doch weniger gut als normales 100MBit Ethernet sein?!

Gibt es schöne Router ohne lästige VoIP Funktion und SchnickSchnack um 100-150€ die ein gutes Modem und WLAN drinne haben? Am besten noch ne gute PCI Karte dazu?

Oder eben 50m gut geschirmtes Ntzwerkkabel organisieren und ums Haus in nächste Stockwerk legen? Dann würde auch ein kleiner einfacher/guter Router reichen. Welcher? Und wie kann ich günstig selbst Stecker auf die Kabel bekommen? Die Zangen dafür sind Schweineteuer. Alternativ wäre ne Buchse auch ok^^


MfG Jan, verwirrt.
 
Also wenn die Möglichkeit besteht ein Kabel zu verlegen und sich der Aufwand dafür in Grenzen hält, dann würde ich auf jeden Fall ein Kabel vorziehen und an die Kabelenden jeweils eine Netzwerkdose setzen (kosten nur ein paar € @ebay). Einen neuen Router brauchst du eigentlich auch nicht, da ja deine alte Fritzbox ausreichen sollte.
 
Also wenn die Möglichkeit besteht ein Kabel zu verlegen und sich der Aufwand dafür in Grenzen hält, dann würde ich auf jeden Fall ein Kabel vorziehen und an die Kabelenden jeweils eine Netzwerkdose setzen (kosten nur ein paar € @ebay). Einen neuen Router brauchst du eigentlich auch nicht, da ja deine alte Fritzbox ausreichen sollte.
Es wäre sehr sehr aufwändig und mit der Fritz Box bin ich nicht zufrieden ;)
 
Zurück
Oben Unten