Alternative zu Telekom und 1&1 auf dem Land?

alvaman

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.04.2002
Beiträge
4.348
Renomée
13
Standort
Bremen
Ich bin im Moment bei 1&1 und sehr unzufrieden mit dem Service und der Verfügbarkeit der Verbindung. Ich habe sicherheitshalber schonmal gekündigt, in 1 1/2 Monaten läuft der Vertrag über DSL2000 + Flatrate aus.

Bei der Telekom besitzen wir noch einen ISDN Anschluss für 3 Rufnummern + Telefone die genutzt werden.

Da mir VoIP gestohlen bleiben kann habe ich überlegt T-Com Surf & Phone Comfort Plus zu bestellen. 20€ günstiger als jetzt und gleich mit ISDN Flat und DSL 6000, wobei nur 3074kBits verfügbar sein sollen.

1. Frage wieso kann ich nicht sofort Fast Path zubestellen?!

2. Frage gibts gute/günstigere Alternativen? Alice ist nicht verfügbar. Arcor hat 24Monate Laufzeit und leistet auch nicht mehr...


MfG Jan
 
Nimm den Call&Surf, was besseres kann Dir auf dem Land nicht passieren.
Habe ich auch.

FastPath kann wohl erst aktiviert werden, wenn eine aktive Verbindung besteht und diese dann geprüft werden kann, ob Fastpath möglich ist.
 
Nimm den Call&Surf, was besseres kann Dir auf dem Land nicht passieren.
Habe ich auch.

FastPath kann wohl erst aktiviert werden, wenn eine aktive Verbindung besteht und diese dann geprüft werden kann, ob Fastpath möglich ist.
Ok, danke. Das wollte ich hören ;D
 
Ich hatte vorher auch Telekom und 1&1 und hatte dann die selben Probleme wie Du.
Und 1&1 hat es immer auf die Telekom geschoben, obwohl der Fehler dann immer bei 1&1 lag.
 
Ich hatte vorher auch Telekom und 1&1 und hatte dann die selben Probleme wie Du.
Und 1&1 hat es immer auf die Telekom geschoben, obwohl der Fehler dann immer bei 1&1 lag.
Es ist unglaublich ätzend wie die Leute mit ihren Kunden umgehen. Mitlerweile sind sie ja nichtmal mehr die günstigsten...

Aber ich glaube so eine Erfahrung muss man mal gemacht haben. Ich bin guter Hoffnung auf einen funktionierenden DSL Anschluss in absehbarer Zeit.

Bis dahin leg ich mir ein LAN Kabel um auf WLAN verzichten zu können und organisier vielleicht noch ne Alternative zur Fritz Box. :D
 
es gibt 2 Abieter, von denen ich absolut abraten kann:
1. 1&1 - die haben mich über den Tisch gezogen und einmal in einem Monat über 250€ von mir abgezockt.
2. Telekom
nach den schlechten Erfahrungen mit 1&1 hab ich da hin gewechselt und eine Flatrate T-DSL 6000 bestellt. Zunächst hatte ich laut Modem nur 1000 kb/s - das hat auch soweit funktioniert, ich hab bis zu 128 kiloByte/s Downloads geschafft. Ich hab mich dann über den fehlenden Speed beklagt - und der Telekom Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass es in meiner Straße überhaupt kein DSL gäbe, das würde erst Anfang Juni dort gelegt werden. ???
Nach 2 Wochen Betrieb fiel das Internet und das Telefon aus. Das Telefon konnte nach 2 Tagen wieder in Betrieb genommen werden. Auf das Internet angesprochen, erzählte mir der (ein anderer) Techniker, ich hätte überhaupt keinen Vertrag mit der Telekom. :( Das Geld dafür war natürlich abgebucht. 2 Techniker, 5 Anrufe und 4 Tage später wurde das DSL wieder eingeschaltet. Oh Wunder, jetzt zeigt das Modem auch 6000 kb/s an. Nur leider sind die Downloads langsamer, als in der Phase, wo das Modem nur 1000 kb/s anzeigte. Bei guten sites erreiche ich ca. 100 KiloBytes/s :(
Heute Morgen um 5:00 hatte ich mal mehrere Downloads gleichzeitig, die Summe war ca. 180 KiloBytes/s. Das ist aber immernoch weit entfernt von den versprochenen und bezahlten 6000 kb/s (~768 KiloBytes/sec).
Jedenfalls kann ich von diesem Saftladen auch nur dringend abraten.
Leider kann ich keine vernünftige Alternative empfehlen :(
 
es gibt 2 Abieter, von denen ich absolut abraten kann:
1. 1&1 - die haben mich über den Tisch gezogen und einmal in einem Monat über 250€ von mir abgezockt.
2. Telekom
nach den schlechten Erfahrungen mit 1&1 hab ich da hin gewechselt und eine Flatrate T-DSL 6000 bestellt. Zunächst hatte ich laut Modem nur 1000 kb/s - das hat auch soweit funktioniert, ich hab bis zu 128 kiloByte/s Downloads geschafft. Ich hab mich dann über den fehlenden Speed beklagt - und der Telekom Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass es in meiner Straße überhaupt kein DSL gäbe, das würde erst Anfang Juni dort gelegt werden. ???
Nach 2 Wochen Betrieb fiel das Internet und das Telefon aus. Das Telefon konnte nach 2 Tagen wieder in Betrieb genommen werden. Auf das Internet angesprochen, erzählte mir der (ein anderer) Techniker, ich hätte überhaupt keinen Vertrag mit der Telekom. :( Das Geld dafür war natürlich abgebucht. 2 Techniker, 5 Anrufe und 4 Tage später wurde das DSL wieder eingeschaltet. Oh Wunder, jetzt zeigt das Modem auch 6000 kb/s an. Nur leider sind die Downloads langsamer, als in der Phase, wo das Modem nur 1000 kb/s anzeigte. Bei guten sites erreiche ich ca. 100 KiloBytes/s :(
Heute Morgen um 5:00 hatte ich mal mehrere Downloads gleichzeitig, die Summe war ca. 180 KiloBytes/s. Das ist aber immernoch weit entfernt von den versprochenen und bezahlten 6000 kb/s (~768 KiloBytes/sec).
Jedenfalls kann ich von diesem Saftladen auch nur dringend abraten.
Leider kann ich keine vernünftige Alternative empfehlen :(

1. 1&1
Bei denen habe/hatte ich einige böse Probleme. Das fing mit VoIP an. Das war beim Start weg natürlich nicht perfekt. Damit rechnete ich. Allerdings waren meistens gar keine Gespräche möglich und ich war der Idiot mit dem kaputten Telefon :-[ *Fortschritt halt*

Hilfe von 1&1 gabs keine und bis heute ist VoIP bei mir nicht optimal zu nutzen. Immer wieder gibt es Echos oder wesentlich zu oft verzerrte Stimmen/Verbindungsabbrüche.

Das ist kein Zustand und deswegen der Umstieg wieder rauf ISDN. Nun ja mit Flat ab Juni bei der Telekom ;)

Außerdem gibt/gab es immer Phasen in den das Internet nicht funktionierte. Sprich Verbindung steht aber Anfragen an DNS Server dauern 30Sek und solche Scherze ;)

Hotline kostet ordentlich und EMail Support läuft ins Leere. Habe immer nur eine von fünf Mails beantwortet bekommen. Erst nach einer Kündigung wurde ich angerufen und bekam Kostenlos(!) einen Termin mitm "Techniker".
Neue Fritz! Box 7170 habe ich nun, mit den Problemen hatte das freilich nichts zu tun *buck*
Auch meine Verkabelung (ISDN, LAN, WLAN...) habe ich in der Zeit geändert, ohne Erfolg. Auch verschiedene Rechner und Router/modem tun da wenig.

Bei 1&1 scheint man sich aber wesentlich weniger Mühe bei der Fehlersuche zu geben, scheint es mir...

2. Die Telekom ist zum Greifen nahe. Ich kann Problemlos hinfahren und mir als Entschädigung nen Essen in der Cafeteria abholen :P

Ich erinnere mich als meine Eltern vor vielen Jahren angeblich immer wieder stundenlange Gespräche nach Bayern geführt haben sollen. Solche Missverständnisse kann man bei der Telekom ganz bechillt bereden. Ich gehe nicht näher auf das letzte, endgültige Gespräch meines Vaters mit der wehrlosen Hotline Mitarbeiterin ein. Ist mir bleibend in Erinnerung geblieben.

Jedenfalls wurde dort immer alles gut :)

Ob bzw. wie die mein DSL schalten... Mal sehen :]


MfG aLVaMaN, DSL/1&1 aber noch nicht Telekom Geschädigter.
 
Die Koordinationsprobleme bei der Telekom gehen weiter:
Heute bekam ich ein Paket von der Telekom mit nem Splitter drin und nem Begleitschreiben: Ihre Bestellung vom 23.4.07 ...
Das war einer der Tage, wo ich kein Internet hatte, bestellt hab ich schon gar nichts.
Allerdings sind auf der Zahlkarte nur Sternchen gedruckt, so dass es sich wohl um eine kostenlose Gabe handelt.
Jetzt hab ich 3 Splitter *buck*
- aber immer noch kein schnelles Internet :]
 
ich bin mit der leitung der telekom sehr zufrieden, zumindest was die qualität angeht, kundenservice war von -2 bis 8 auf ner 10er skala - was immer sehr gut hilft, ist am telefonsupport einen vorgesetzten oder teamleiter zu verlangen, meine probleme (leider anfangs zu viele) haben sich innerhalb 15 minuten erledigt gehabt, anschluss resettet oder was die gemacht haben, ich hab eine 2000er flat ohne alles

und alice kann man nach angaben von bekannten total vergessen
 
Das 1&1 nur Telekom Anschlüsse verkauft ist euch klar? Somit ist ein Wechsel von 1&1 eher Nonsens wenn es um Leitungsprobleme geht weil man eh beim gleichen Laden bleibt. Nur die Rechnung zahlt man auf ein anderes Konto. Wobei ich persönlich auch zur TerrorCom gehen würde wenn ich eh nur deren Anschluss bekommen würde. Eben weil es dann nicht passiert das der eine die Schuld zum anderen schieben kann ob wohl es ohnehin nur an einem liegen kann.

Aber schlecht sind alle Anbieter, gut ist keiner. Und zwar quer durch die Bank! Es gibt keinen bei dem jeder Kunde zufrieden ist, und keinen der einen Kunden nicht mal mit seinem Problem hängen ließ.
 
Das 1&1 nur Telekom Anschlüsse verkauft ist euch klar? Somit ist ein Wechsel von 1&1 eher Nonsens wenn es um Leitungsprobleme geht weil man eh beim gleichen Laden bleibt. Nur die Rechnung zahlt man auf ein anderes Konto. Wobei ich persönlich auch zur TerrorCom gehen würde wenn ich eh nur deren Anschluss bekommen würde. Eben weil es dann nicht passiert das der eine die Schuld zum anderen schieben kann ob wohl es ohnehin nur an einem liegen kann.

Aber schlecht sind alle Anbieter, gut ist keiner. Und zwar quer durch die Bank! Es gibt keinen bei dem jeder Kunde zufrieden ist, und keinen der einen Kunden nicht mal mit seinem Problem hängen ließ.
Würde ich mir einen Business Anschluss legen lassen hätte ich garantiert besseren Support *buck*

1&1 verkauft zwar immer noch T-Com Telefonanschlüsse aber mitnichten ausschließlich deren DSL Anschlüsse!
Bei mir kommt natürlich alles vonner Telekom, aber wer weiß, wie 1&1 die schaltet etc ;)


Mfg Jan, der die Tage zählt.
 
Zu 1&1 kann ich nix sagen aber zu GMX und der TerrorCom.
GMX war bis jetzt immer per eMail zu erreichen und die haben alle meine kleinen und großen Probleme beseitigen können. Telefon Suppport kostet aber eine ganze menge Geld8-(

TerrorCom8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-(
Die Smileys sageb alles. Das ist wirklich der aller letzte Laden den es auf der Welt gibt. Es gibt glaub ich keinen größeren schundladen wie diese8-( 8-( 8-( 8-(
Als ich noch bei meinen Eltern wohnte hat mein Vater in der Anfangszeit des DSL in Deutschland das 1000er DSL bzw. 786er + FLAT bestellt bei denen. Nachdem sich das Paket der Telekom um 2 Wochen verspätet hat, obwohl wir in dieser Zeit schon zahlten und die DSL Schaltung auch nochmal um 2 Wochen sich hingezogen hat, hatten wir endlich DSL. ca. 1 1/4 Jahre später spricht mich mein Vater auf die Telekomrechnung an. Dort hatten wir ein DSL Grundgebühr von 50DM was nicht sein konnte da die Grundgebühr nur 25DM war. Also angerufen bei der TerroCom. Zum Glück hatte ich gleich jemand an der Leitung, nachdem ich 10min gewartet hatte, der Ahnung hatte. Laut seiner Aussage hatten wir angeblich 2x DSL bestellt, was aber nicht sein konnt. Er hat die zwei Leitung überprüft und festgestellt das auf der anderen Leitung nie gesurft wurde. Also wurde der stoniert und wir bekammen das ganze Geld wieder gutgeschrieben. Zwischen drin war immer wieder mal unsere DSL Leitung gesperrt, weil wir angeblich unser DSL Zugangspasswort mehr als 3x falsch eingegeben hätten, was auch nicht sein kann, da das Passwort Automatisch vom PC gespeichert war und er dies sonst immer richtg übermittelt hat. Angeblich war hier Windows daran schuld:]


Jetzt nachdem ich Verheiratet bin, eine eigene Wohnung habe, bin ich wieder zur TerrorCom. Das war wieder ein Fehler.8-( von heut auf morgen war unsere DSL Leitung Tod. Nach einem Anruf bei besagten Provider, sagten die uns, das wir kein DSL hätten:o Da dies ja nicht sein könnte, da wir schon min. ein halbes Jahr mit DSL im Weltweitennetz unterwegs waren haben sie weiter geforscht und erst nach 5 weiteren Technikern erkannt, das unser DSL Port einfach so gelöscht wurde. Nach der frage wieso das gemacht wurde, konnte uns bis heute keiner sagen. Als ich dann mit der Lösung des Problems gebeten hatte, meinte die Techniker ich bekomme das DSL erst wieder in 1 - 2 Wochen:o 8-( Hier möchte ich mich bei der armen Sau am Telefon mich entschuldigen, aber das war echt die Höhe. Zum Glück;) haben wir einen TelekomLaden bei uns in der Stadt. Dort sofort hingefahren und der armen Frau gleich mal eins reingewürgt was das für ein sch**s Laden das sei. Dann der erklärt was los ist. Dies gute Frau, hier möchte ich mich bei ihr bedanken, hat dann selbst 1 Stunde lang versucht heraus zu finden was los sein und wieso mein Port gelöscht wurde. Sie hat es leider nicht herausfinden können*noahnung* Aber sie könnte zumindest bewirken das wir das DSL einen Tag später wieder bekamen und hat für den ganzen ärger uns eine kleine Gutschrift von 5€ gegeben.

Ich sag euch nur. Lasst die Finger weg von T-COM8-(

Ps.: GMX & 1&1 gehören alle zusammen. Man zahlt jeweils nur auf ein anderes Konto. http://www.unitedinternet.de/xml/ui...75FA7542C9B3D5.TC91b?__frame=_top&__lf=Static
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, so hat jeder seine Erfahrungen...

Wir hatten mit der Telekom keine Probleme, alles super, eventuelle Probleme waren innerhalb kurzer Zeit gelöst.8)
Die Leitung ist saustabil und sogar etwas schneller, als gedacht (wir müssen uns mit "light" zufrieden geben, aber hauptsache Flat...)
Lieber zahl ich ein paar Euro mehr. Wenn es wirklich Probleme gibt kann die Telekom wenigtens nicht Problem-PingPong spielen.

Allerdings hab ich einen Bekannten bei dem die Telekom es in mehreren Monaten nicht geschafft hat DSL zu legen. 1&1 hat es innerhalb einer Woche gemacht.
Allerdings ist 1&1 auch nicht das wahre, man liest ja immer wieder das es bei denen auch öfters Probleme gibt.

Und GMX? bis vor kurzem war ich von GMX relativ angetan, bis ein anderer Bekannter mal Probleme bekommen hat.
Aufgrund monetärer Probleme konnte GMX für einen eigentlich schon vor Monaten gekündigten (!), alten ISDN Zugang die Grundgebühr nicht abbuchen.
Als Reaktion wurde daraufhin der bezahlte (!!!!!) DSL Zugang und die Emailadresse gesperrt...8-(

Man merkt halt deutlich das GMX und 1&1 zum selben Konzern gehören :]


Pauschale Aussagen wie "Die Firma ..... (entsprechendes einsetzen) ist Dreck" halte ist für Unsinn.
 
es gibt 2 Abieter, von denen ich absolut abraten kann:
1. 1&1 - die haben mich über den Tisch gezogen und einmal in einem Monat über 250€ von mir abgezockt.
2. Telekom
nach den schlechten Erfahrungen mit 1&1 hab ich da hin gewechselt und eine Flatrate T-DSL 6000 bestellt. Zunächst hatte ich laut Modem nur 1000 kb/s - das hat auch soweit funktioniert, ich hab bis zu 128 kiloByte/s Downloads geschafft. Ich hab mich dann über den fehlenden Speed beklagt - und der Telekom Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass es in meiner Straße überhaupt kein DSL gäbe, das würde erst Anfang Juni dort gelegt werden. ???
Nach 2 Wochen Betrieb fiel das Internet und das Telefon aus. Das Telefon konnte nach 2 Tagen wieder in Betrieb genommen werden. Auf das Internet angesprochen, erzählte mir der (ein anderer) Techniker, ich hätte überhaupt keinen Vertrag mit der Telekom. :( Das Geld dafür war natürlich abgebucht. 2 Techniker, 5 Anrufe und 4 Tage später wurde das DSL wieder eingeschaltet. Oh Wunder, jetzt zeigt das Modem auch 6000 kb/s an. Nur leider sind die Downloads langsamer, als in der Phase, wo das Modem nur 1000 kb/s anzeigte. Bei guten sites erreiche ich ca. 100 KiloBytes/s :(
Heute Morgen um 5:00 hatte ich mal mehrere Downloads gleichzeitig, die Summe war ca. 180 KiloBytes/s. Das ist aber immernoch weit entfernt von den versprochenen und bezahlten 6000 kb/s (~768 KiloBytes/sec).
Jedenfalls kann ich von diesem Saftladen auch nur dringend abraten.
Leider kann ich keine vernünftige Alternative empfehlen :(

Ich kann sogar eine dritte Firma nennen --> Arcor

Bei einer bekannten geht regelmäßig mal das Internet und mal das Telefon nicht (ab und an sogar mal beides), aber Arcor meint jedesmal nur das alles ok ist und sie keinen Fehler feststellen können, sowohl bei sich selber als auch in der Wohnung der bekannten.

Das ganze darf sie jetzt schon ~3 Monate lang mitmachen :-X

Jetzt hab ich sie vor ~2 wochen allerdings dazu überredet zu Alice zu wechseln, da ich mit dem Anbieter sehr zufrieden bin (und bisjetzt auch alle denen ich Alice empfohlen habe).

Was ich allerdings richtig lustig finde, das sich die Telebumm wundert wieso soviele vor ihr mittlerweile weggerannt sind (soweit ich das noch in erinnerung habe, waren es wohl 400.000 Kunden).
 
Viele reden hier immer von Telekom FLAT-RATE beim Telefonieren.
Dies ist aber nicht der Fall.

Die Gespräche sind nur von Telekom Kunde zu Telekom Kunde umsonst. !

Wenn man also mit seiner Telekom Flat, einen Arcor Kunden anruft, kostet der Anruf GELD.
 
Viele reden hier immer von Telekom FLAT-RATE beim Telefonieren.
Dies ist aber nicht der Fall.

Die Gespräche sind nur von Telekom Kunde zu Telekom Kunde umsonst. !

Wenn man also mit seiner Telekom Flat, einen Arcor Kunden anruft, kostet der Anruf GELD.
Wir haben hier drei Telefonbenutzer;
Oma & Opa -> Telefonieren nur zu anderen älteren Herrschaften mit analogem Telekom Anschluss -> Perfekt.
Eltern -> Verhält sich leider schon sehr ähnlich...
Ich? Ich telefoniere gemessen an den anderen dermaßen wenig... Mich interessiert nur der DSL6000 Anschluss *buck*

MfG Jan, der da nun nicht das Problem sieht. Zumal es bei allen anderen Anbietern genauso ist.
 
MfG Jan, der da nun nicht das Problem sieht. Zumal es bei allen anderen Anbietern genauso ist.
Nö, z.B. Versatel und Arcor haben im Gegensatz zur Telekom eine echte Telefon-Flat für D (ISDN) und nicht eine, die nur diesen Namen trägt. ;)

Das Problem ist es aber sicher nicht, der Minutenpreis bei der Telekom zum Telefonieren in Fremdnetze trotz vorhandener "Flatrate fürs Telefonieren" ist sehr niedrig.
 
Nö, z.B. Versatel und Arcor haben im Gegensatz zur Telekom eine echte Telefon-Flat für D (ISDN) und nicht eine, die nur diesen Namen trägt. ;)

Das Problem ist es aber sicher nicht, der Minutenpreis bei der Telekom zum Telefonieren in Fremdnetze trotz vorhandener "Flatrate fürs Telefonieren" ist sehr niedrig.
Was mich an Arcor stört:
  • Mindestvertragslaufzeit 24 Monate
  • Preis für DSL 6000 Flat + Telefonflat und T-Net(!) Anschluss 49,85€, was anderes bietet mir Arcor auch nicht an.
  • Meiner Meinung nach nicht so guter Support
  • Per Internet-Telefonie zum Festpreis ins deutsche Festnetz, soviel zu ISDN :o

MfG Jan. Alice gibts hier gar nicht erst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei dir Arcor T-Net anbietet, ist das kein richtiger Arcor-Anschluss, sondern Arcor-Preselection (oder wie das auch heißen mag). Die werden überall dort angeboten, wo "richtiges" Arcor nicht verfügbar ist. Bei echtem Arcor geht die Telefonflat über ISDN ...
 
Wenn bei dir Arcor T-Net anbietet, ist das kein richtiger Arcor-Anschluss, sondern Arcor-Preselection (oder wie das auch heißen mag). Die werden überall dort angeboten, wo "richtiges" Arcor nicht verfügbar ist. Bei echtem Arcor geht die Telefonflat über ISDN ...
Es gibt also, um es ganz deutlich zusammenfassend zu sagen, auch nach mehreren Jahren immer noch lediglich T-Com Anschlüsse. Da kann ich auch gleich dort bleiben.

Meine Wahl ist nun endgültig 8)
 
@ ICEMAN

Wobei ich mich frage, in welchen Laden Du gehst, wenn Du Probleme mit einem anderen Anbieter hast?

@ Nebulus
Die Gespräche sind nur von Telekom Kunde zu Telekom Kunde umsonst. !

Wenn man also mit seiner Telekom Flat, einen Arcor Kunden anruft, kostet der Anruf GELD.
Diese Behauptung ist falsch!

Ich habe das Call&Suff Comfort Paket der Telekom seit seiner Einführung.
Kosten sind bisher nun bei Gesprächen zu O2 Genion-, Vodafone@home- und EWE-Tel-Kunden angefallen.
Meine eigene Firma hat einen Arcor Anschluss. Die wöchentlichen 5 bis 10 Telefonate mit dem Büro haben bisher genau nichts gekostet!

In 6 Monaten habe ich "Vermittlungskosten" von 2,03 € gehabt. Das sind umgerechnet 41 Minuten Gespräche zum Handy. Denn dort ist Telekom um 5 ct/min preiswerter als andere Anbieter!
 
Das sind umgerechnet 41 Minuten Gespräche zum Handy. Denn dort ist Telekom um 5 ct/min preiswerter als andere Anbieter!
Guter Punkt ;)
.
EDIT :
.

aggr0;

Schon vor einiger Zeit hab ich online Call&Surf Comfort bestellt. Sollte ab 4.6. laufen, drei Tage nach 1&1 Vertragsende.

Pustekuchen, Fehler in der Bestellung. Hä? Also vom Hotline Mitarbeiter anrufen lassen.

1&1 würde den Port belegen. Da könnte er noch nichts machen. Ich müsste erst 1&1 Druck machen sie sollten den schnellstmöglich freimachen. Er hatte nen richtigen Hass gegen 1&1 und die Welt. Wahrscheinlich soll er mehr arbeiten und ausgegliedert werden, kP.

Aber was soll den sowas? Ich wollte einfach nur zum 4.6. bei der Telekom sein, sonst nichts...
 
Ich weiss der Thread ist ein bisschen veraltet, aber wie wäre es mit Internet über das Fernsehkabel?

Niedersachsen wird bis Ende 2007 komplett modernisiert sein und überall wäre Internet & Telefon übers Kabel verfügbar.

http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/pakete_tarif_uebersicht.html

Die Kabelgrundgebühr muss NICHT bezahlt werden, wenn man kein Fernsehen übers Kabel nutzen möchte.
 
...überall wäre Internet & Telefon übers Kabel verfügbar.
Das glaubst Du jetzt aber nicht wirklich!

Dann versuche doch mal im Emsland, in Lathen (da wo der Transrapid ist), auf der ostfriesischen Insel Baltrum, oder im Oberharz in Hahnenklee einen solchen Anschluss zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten