WLAN einrichten

DoC_HoLLiDaY

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
2.211
Renomée
82
Standort
Neuburg a. d. Donau
Hallo allerseits!

So, ich habe eine dringende Frage und da ich mich mit WLAN bis jetzt noch nicht sonderlich auseinandergesetzt hae, hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt.

Ich habe heute einen Anruf von einem Bekannten (70J. !!) bekomen und er möchte dass ich auf seinem Laptop WLAN einrichte...
Sagen konnte er mir nur, dass Ihm beim Kauf des Laptops mitgeteilt wurde, dass da auch ne "passende Karte" drin ist...
Eigentlich müsste man sich doch dann nur noch einen frei verfügbaren HotSpot suchen und sich einwählen oder?
Finde ich das Ganze über die Netzwerkumgebung oder wo muss ich da schauen? Und kann man evtl. auch einstellen, dass immer ein freies Netz gesucht wird?

Danke schonmal im Vorraus:)

MfG
DoC
 
Danke für den Link*great*
Tja, wenn ich das so genau wüsste...ich glaube aber, dass er viel unterwegs ist und so auch überall onlinegehen möchte...
Den Router braucht man doch nur, wenn man zuhause kabellos online gehen will oder?
 
Danke für den Link*great*
Tja, wenn ich das so genau wüsste...ich glaube aber, dass er viel unterwegs ist und so auch überall onlinegehen möchte...
Den Router braucht man doch nur, wenn man zuhause kabellos online gehen will oder?

Ja, einen W-Lan Router. Hotspots können aber teuer werden. Bei manchen Anbietern (z.B. bei 1und1 war es zumindest mal so) hat man als Kunde auf deren oder Partner Hotspots Freiminuten. Mal beim eigenen Inetanbieter erkundigen. Da kann man auch erfahren wo die entsprechenden Hotspots zu finden sind.
 
Ich weiß, dass er bei aol ist..da gibts anscheinend auch günstige wlan tarife... wird es eiegtlich irgendwo angezeigt, wie teuer die nutzung eins hotspots ist, bzw. welche kostenlos sind? soll in münchen ja einige geben...
 
*great* Danke nochmal...hat gut geklappt gestern:)
Heute muss ich mich nur noch mit der Einrichtung vom DFÜ-Netzwerk rumschlagen...
 
Zurück
Oben Unten