Internet am Laptop (Ausland)

Inka

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
933
Renomée
4
Standort
Günthersdorf
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
Hi Leute,

da ich ab dem 30.4 für einen begrenzeten Zeitraum in Norwegen arbeiten werde
dort aber auf Internet nicht verzichten kann wollte ich mal fragen ob jemand eine Möglichkeit
kennt sich für einen begrenzten Zeitraum moblies Internet zuzulegen.
Da ich noch keine genauen Reisedaten habe weiß ich auch nicht genau wo in Norwegen ich
arbeiten werde und ob das Hotel evtl. einen WLAN Hotspot hat.

Also wäre die alternative ein PCMIA UMTS Modem wie Vodafon das anbietet allerdings will ich mich nicht wegen höchsten 2 Monaten in Norwegen an 24 Monate Laufzeit binden,
weiterhin weiß ich auch nicht genau wie es bei den Anbietern mit Tarifen im Ausland aussieht.

Die Nutzung des Zugangs wäre primär für E-Mail und ICQ o.ä. gedacht evtl. auch ICQ-Voicechat (um Handykosten zu sparen).
Wichtig wäre auch das ich ein Zeit besser noch einen Volumentarif bekomme.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas oder muss ich doch zum Händler und auf das Vertrauen was die mir erzählen.


Danke schonmal im Vorraus


greetz Inka
 
Mach dich am besten bei den Anbietern in Norwegen schlau. Bei einem deutschen Anbieter wird der Spaß sicher mit am teuersten.

Meine Erfahrung war jedenfalls, dass die Anschaffungskosten im Ausland immer nur ein Bruchteil waren von dem was ich mit einem deutschen Anbieter dort gezahlt hätte. Teilweise hat sich das schon bei einer Woche dicke gelohnt!
 
Danke für die schnelle Antwort da muss ich mal schauen was die Norweger das so anbieten können
 
ich glaube nicht, dass es in norwegen umts gibt. das wurde doch damals in deutschland so schweine teuer verkauft
 
Zurück
Oben Unten