Arcor Starterbox ersetzen

Animal

Fleet Captain Special
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
281
Renomée
2
Standort
Dorsten und Gießen
Hi,

ich habe Arcor DSL und Telefonie (ISDN) und ich möchte die Arcor - Starterbox ersetzen, da dieses Gerät viele Problem verursacht.

Leider kenne ich mich mit Telefon-Technik nur sehr begrenzt aus.

Ich benötige also ein Gerät für Arcor an dem ich den DSL-Router (mit Modem) und ein AEG Fame 300 DECT Telefon (analog glaube ich, daher muss wohl ein Wandler her) anschließen kann.


Welches Gerät könntet ihr mir empfehlen, dass günstig und vor allem zuverlässig ist?
.
EDIT :
.

Welche Einzel-Geräte benötige ich denn, um die Box zu ersetzen?

Splitter, NTBA und Wandler?

Welche Geräte wären dann zu empfehlen? Und wo bekommt man die?
 
Kann mir keiner erklären, wie das geht?
 
Du benötigst, wie du schon Festgestellt hast zunächst einen Splitter. Der kommt als erstes Gerät an die Telefonleitung. Er trennt die DSL-Frequenzen von den Analog/ISDN Frequenzen. An den DSL Teil des Splitters musst du dann dein DSL-Modem anschließen. An den ISDN Teil eben den NTBA. An einen der S0 Ports des NTBA musst du dann den Wandler anschließen, der das digitale ISDN Signal in ein analoges umwandelt. Daran dann dein analoges Telefon

-> Nur warum den Aufwand machen? Was genau für Probleme bereitet dir die Starterbox? Hast du sie mal von Arcor austauschen lassen? Kannst du ausschließen, daß deine Endgeräte (DSL-Modem/Telefon) nicht das Problem verursachen? Ansich ist in der Starterbox ziemlich "dumme" Technik, die du mehr oder weniger 1:1 auch in den Einzelkomponenten finden würdest. Zumdem handelt es sich gerade bei ISDN um eine jahrealte Standardtechnik, die ansich ausgereift sein sollte. Auch ein Millionenfach verkauftes Teil wie die Starterbox sollte ansich langsam fehlerfrei sein.
 
Geh in einen lokalen Arcor-Laden, dort bekommst du auf Kulanz eins ausgeliehen. Dein jetziges kannst du in der Zeit zurückschicken und bekommst anstandslos (Schreib nen 3 Zeiler Brief dabei - "Gerät putt will neues") ersetzt.
Dann bringst du das ausgeliehene Gerät wieder zurück und alles ist in Butter.
 
Geh in einen lokalen Arcor-Laden, dort bekommst du auf Kulanz eins ausgeliehen. Dein jetziges kannst du in der Zeit zurückschicken und bekommst anstandslos (Schreib nen 3 Zeiler Brief dabei - "Gerät putt will neues") ersetzt.
Dann bringst du das ausgeliehene Gerät wieder zurück und alles ist in Butter.
Warum so umständlich? Wenn es Probleme gibt kommt sofort (oft noch am gleichen Tag) ein Techniker vorbei, testet kurz, und tauscht gegebenenfalls die Geräte aus. Also über den Service kann ich bei Arcor in der Hinsicht nicht klagen.
 
Thx, für die Erklärung.

Grundsätzlich würde es Sinn machen, die Starterbox mal zu tauschen.

Ich kann 99% ausschließen, dass der Router der Schuldige ist. Da die Verbindung auch schon mal abreißt, obwohl der Router neu gestartet wurde.

Ich habe schon woanders gelesen, dass das Problem behoben wurde, indem die Starterbox ersetzt wurde.
 
Thx, für die Erklärung.

Grundsätzlich würde es Sinn machen, die Starterbox mal zu tauschen.

Ich kann 99% ausschließen, dass der Router der Schuldige ist. Da die Verbindung auch schon mal abreißt, obwohl der Router neu gestartet wurde.

Ich habe schon woanders gelesen, dass das Problem behoben wurde, indem die Starterbox ersetzt wurde.
Schilder dein Problem einfach dem Arcor-Support. Die haben da schon Ahnung davon, und schicken dir wenn's nötig ist nen kostenlosen Techniker vorbei.
 
Hi,

ich habe Arcor DSL und Telefonie (ISDN) und ich möchte die Arcor - Starterbox ersetzen, da dieses Gerät viele Problem verursacht.

Leider kenne ich mich mit Telefon-Technik nur sehr begrenzt aus.

Ich benötige also ein Gerät für Arcor an dem ich den DSL-Router (mit Modem) und ein AEG Fame 300 DECT Telefon (analog glaube ich, daher muss wohl ein Wandler her) anschließen kann.


Welches Gerät könntet ihr mir empfehlen, dass günstig und vor allem zuverlässig ist?
.
EDIT :
.

Welche Einzel-Geräte benötige ich denn, um die Box zu ersetzen?

Splitter, NTBA und Wandler?

Welche Geräte wären dann zu empfehlen? Und wo bekommt man die?

Du brauchst

Telefondose -> Telefonanlage mit integriertem Splitter (oder ohne, dann muss der Splitter vor die TK-Anlage) -> DSL-Router an Splitter, Telefon an TK-Anlage
 
Du brauchst

Telefondose -> Telefonanlage mit integriertem Splitter (oder ohne, dann muss der Splitter vor die TK-Anlage) -> DSL-Router an Splitter, Telefon an TK-Anlage


Ah, verstanden. NTBA ist dann wohl in der Telefonanlage drin?

Welche Anlage ist empfehlenswert für Router und ein Analog-Tele?
 
Ah, verstanden. NTBA ist dann wohl in der Telefonanlage drin?

Welche Anlage ist empfehlenswert für Router und ein Analog-Tele?

Richtig.

Nur ein analog Telefon?

Irgendwie was in der Richtung: http://geizhals.at/deutschland/a127421.html reicht einhundertmal aus. Frag in nem lokalen PC-Laden nach, ich zum Beispiel hab noch 10 von den Dingern und für ein einziges analog Telefon brauchst du nix.... ausser den Wandler. Und der lokale PC-Laden wird dir, jedenfalls ich würde es, dir fürn Zehner geben...
 
meinst du splitter oder telefonanlage, oder beides in einem?
.
EDIT :
.

Hat denn ein Eumex 100 alles drin? Oder ist das nur NTBA und Wandler?
 
Meine Starterbox war auch hin. DSL ging einwandfrei. Telefon ging gar net.
Starterbox getauscht-> alles einwandfrei.
Die Arcor Hotline kann auch per Fernwartung auf diese Starterbox zugreifen und sie testen und wenn das schon nicht hinhaut ist sie wahrscheinlich hin, so wars bei mir.
Also sach denen einfach sie sollen mal testen und wenns nich geht, tauschen.
 
meinst du splitter oder telefonanlage, oder beides in einem?
.
EDIT :
.

Hat denn ein Eumex 100 alles drin? Oder ist das nur NTBA und Wandler?

NTBA und Wandler. Kein Splitter.

Merowinger schrieb:
Meine Starterbox war auch hin. DSL ging einwandfrei. Telefon ging gar net.
Starterbox getauscht-> alles einwandfrei.
Die Arcor Hotline kann auch per Fernwartung auf diese Starterbox zugreifen und sie testen und wenn das schon nicht hinhaut ist sie wahrscheinlich hin, so wars bei mir.
Also sach denen einfach sie sollen mal testen und wenns nich geht, tauschen.

Das ist keine Fernwartung, nur ein normales Testsignal der Telefonleitung.
Die können einmal über Telekom "klingeln" lassen und einmal über ne Arcor Leitung.

Ob nen NTBA anliegt oder DSL synced ist sehen die im System, damit is ja immerhin die Leitung desjenigen verbunden...
 
Zurück
Oben Unten