2 W-LAN Netze

Desructor

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.09.2003
Beiträge
265
Renomée
0
Standort
Maincity
Moin,

Könnt ihr mir eine Software empfehlen, di emit einer W-Lan Karte zwei W-Lan Netzwerke (Home+UNI) ansprechen kann? ALso praktisch die Einstellungen des jeweiligen Netzwerkes speichert und nach Bedarf auswählen kann. Je nachdem wo ich mich gerade befinde?

Irgendwie schlechter deutsch heute!?

Oder kann ich sogar eine zusätzliche Software weglassen und das mit XP Prof. realisieren?

Danke im Vorraus
 
was haste dnen für ne wlan karte?
die intelsoftware (falls du ne intel karte hast) kann das beispielsweise!
da kannst du bei dem jeweiligen netz nen script starten, was zb die ip setzt und andere sachen.
 
Hey,

Ich habe ein Acer Notebook mit ner Atheros W-Karte.

Ich wüsste jetzt nicht wie ich ein Sript schreiben sollte. Allerdings fäält das glaube ich eh Flach, weil ich mich mit einem beschränkten Nutzer anmeld und mit dem eingschränktem Konto dann an der UNI serve. und da ich ja admin rechte brauche, kann ich das auch nicht mit einem Script lösen. (Aber wie würde das script denn aussehen mit dem WPA Key usw?)

Schade irgendwie finde ich kein geeignetes Progi.
 
Die von Dir gewünschte Funktion kann doch eigentlich Windows XP selbst erfüllen *kopfkratz
Ich nehme mal an, dass Du die IP von Deiner Uni per DHCP erhälst und zu Hause mit festen IP-Adressen arbeitest?
Um beide Netze nutzen zu können muss man einfach bei den TCP/IP Einstellungen "IP-Adresse automatisch beziehen" und DNS-Serveradresse automatisch beziehen" auswählen.

Hat man das getan, erscheint oben eine weitere Registerkarte mit der Bezeichnung "Alternative Konfiguration", in die Du Deine feste IP-Adressen eintragen kannst.

Das Notebook versucht nach dem Verbinden zunächst den DHCP-Server zu erreichen und bei einem Fehlschlag wechselt es zur festen IP.
 
Jupp, Ich habe irgendwie was verrafft:] ! Aber ist ja bis jetzt nur die aufgefallen! Ich hab ja bei XP auch die Möglichkeit die einzelnen Netzt auszuwählen. Danke!!

Gruß Desructor
 
Zurück
Oben Unten