WLAN Frage! 2PC mit eigenden Router verbinden??

DiabloOL

Lt. Commander
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
137
Renomée
0
Standort
Bad Zwischenahn
Hallo,


wollte mal fragen, ob es möglich ist 2PC mit eigenden Router zu Verbinden?

Hier mal wie ich es gerne hätte.

Meine Nachbar oben hat einen eigenden DSL Anschluss mit Router.
Ich habe einen eigenden DSL Anschluss mit Router.
Jetzt möchten wir beider gerne so eine Art wie Netztwerk zwischen uns herstellen.

Was würden wir benötigen, und wie muss man sowas einstellen?

Würde es reichen, wenn er u. ich uns jeder ein WLAN Stick oder Karte Kaufen?
Wo ich dann Zugriff von mir auf seinen PC bekomme, und er genau so bei mir?


Würde mich über Hilfe sehr bedanken!


MFG
 
Tach,

hat/kann einer der beiden Router WLAN?

Bye
Phil
 
wollt ihr eine direkte Verbindung, oder über das internet (viel langsamer) ?

Bei der direkten Verbindung sollte Euch klar sein, dass man "relativ" leicht den jeweils anderen Router knacken kann.


ps: Das Wort "eigenden" gibt es nicht.
 
Also mein Nachbar und ich auch haben beide einen Router mit WLAN!

Übers Internet wollten wir eigentlich kein VPN Tunnel oder sowas in der Art machen!

Dachte halt wenn es möglich ist, das er übers WLAN auf meinen Rechner zugreifen kann, und ich genauso bei ihn!

Wenn es da aber keine Lösung geben sollte, dann werden wir wohl leider ein Kabel legen müssen. Aber ich wollte möglich das ganze verlegen und Bohren verbeiden!
 
Doch, doch. Geht schon. Gibt zwei Möglichkeiten:
  1. Einer kauft sich nen WLAN Stick und hängt den an seinen Rechner. Dieser verbindet sich dann mit dem Router des anderen.
  2. Ihr untersucht mal, ob die beiden Router einen Modus haben, indem sie sich selber gegenseitig verbinden können.

Was Devastators meinte, und worauf ich auch hinweisen würde: Sicherheitstechnisch ist das ne verdammt offene Sache. Sollte der eine mal meinen dem anderen etwas böses tun zu müssen, geht das ziemlich leicht. Oder, muss ja nicht mal Absicht sein, einer hat sich nen Virus eingefangen, der sich übers Netzwerk übertragt. Dann könnte der Andere auch davon betroffen sein.

Ciao
Phil
 
So haben uns entschieden ein Kabel zu verlegen!


Für mich ist dieser Thread CLOSED
 
Zurück
Oben Unten