Problem mit Internet T-DSL 6000 Ping steigt willkürlich.

Fettkopp

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
222
Renomée
1
Standort
Meppen
Mahlzeit
Ich hab auf einmal seit Samstag ein komisches Problem.
Wenn ich LFS spiele dann lagt es hin und wieder kurz. Pinge ich heise.de oder andere Internetseiten an, sieht man dass mein normaler Ping bei 44ms liegen würde. Aber zwischenzeitlich springt der auf bis zu 1000ms.
Hatte gedacht, dass ich mit ein Virus eingefangen habe, daher hab ich heute morgen formatiert und Windows neu installiert. Aber das Problem besteht immer noch.

Router ist der Speedport W500V verbunden über kurzes LAN Kabel. Das Problem besteht, wenn der Router die Verbindung aufnimmt, sowie auch wenn ich per PPPassThrough ins Inet connecte. Hatte bis jetzt keine Probleme , das ganze ist erst seit Samstag.
ping.jpg

Am Router ist mein Laptop (Asus A6VA) angeschlossen. Darauf läuft Win XP Pro SP2.
 
Mach da mal lieber tracert, dann kannst du auch direkt sehen wo die hohe Verzögerung verursacht wird.
Braucht ja nur einer der Server über die du geroutet wirst Probleme zu haben und schon ist dein Ping sehr hoch, muss nicht unbedingt an deinen Geräten liegen.
 
Danke :) kannte Tracert erst noch gar nicht :-[

Hi
ping2.jpg



Jedesmal wenn ich was anpinge gibt mir der 2. Server eine Zeitüberschreitung. Muss ich wohl ma T-Online anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das ist normal, hab ich auch immer.

Trotzdem kannste bei der T-Com mal nachfragen, denn die anderen Werte sind sehr hoch:
Guck dir mal jeweils die erste Zeile an! Die Werte sind da wesentlich zu hoch, nachfragen kann also bestimmt nicht schaden.
 
Danke für die hilfe:)
Hab eine Störungsmeldung bei der Telekom abgegeben. Wurde vorhin angerufen. Der Techniker meinte, dass in der Vermittlungsstelle ein DSLAM defekt ist. Wird heute abend bzw. morgen behoben. :D
 
Zurück
Oben Unten