Scanner über Fritzbox

Juan

Vice Admiral Special
Mitglied seit
04.05.2006
Beiträge
581
Renomée
3
Nabend,
unsere Fritzbox (7170?) hat einen USB Anschluss auf der Rückseite, kann man darüber einen Scanner anschließen, auf den dann alle an der Box angeschlossenen Rechner zugreifen können? Um die Rumschlepperei zu sparen. Wenn ja, wie macht man das?
mfg :)
 
Nabend,
unsere Fritzbox (7170?) hat einen USB Anschluss auf der Rückseite, kann man darüber einen Scanner anschließen, auf den dann alle an der Box angeschlossenen Rechner zugreifen können? Um die Rumschlepperei zu sparen. Wenn ja, wie macht man das?
mfg :)


Laut Bedienungsanleitung der FritzBox geht das nicht. Dort steht, dass lediglich die Druckerfunktionalität unterstützt wird.

Ein Arbeitskollege meinte jedoch, dass er irgendwo mal einen Twain-Treiber auf IP-Basis gesehen hätte. Wenn es so einen gäbe, müsste es unter Umständen aber auch funktionieren. *noahnung*

Ich stehe jedenfalls vor dem gleichen Problem und würde mich über eine Lösung auch freuen. :)
 
Hmmm dafür müsste man sich damit auskennen, hab nun auch schon ein wenig geforscht, aber nichts gefunden. Irgendwie gibts einfach nur eine Druckerunterstützung, wie du gesagt hast. :(
 
Zurück
Oben Unten