Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @all mit dem MSI K7T 266 Pro2 ...
Was habt ihr eigentlich für Temp's an der Northbridg? Oder wie hoch darf die eigentlich sein????
Hi!
Habe momentan zwischen 33 und 36° an der Northbridge. Die Temperatur ist stark abhängig von der Gehäuselüftung und dem FSB. Auch die Montage des CPU-Lüfters (saugend oder blasend) kann eine Rolle Spielen. Beim K7T266 Pro 1.0 (System 2) hatte ich im Sommer bis knapp 40°. Solange das System stabil bleibt würde ich mir um die Northbridge Temp keine Gedanken machen.
Cu
Friday
Hier könnt ihr mal meine aktuell temp's ansehen. Bei einer ZimmerTemp von 22C in Kopf höhe.
http://people.freenet.de/CHG-ICEMAN/Temp.jpg
Die Mainbord Temp is was so hoch wie der CPU??? Seltsam:o
Das ganze ist unter Volllast mit UD.
also wie bekommst du die nur 1°c abweichung zwischen board und CPU hin? also ich hab abhängig von der zimertemp. so zwischen 28 und max 34 °C auf dem board die CPU hat max 41°C gehabt. ich hab ein cs-601 mit 4 lüftern
hi!
ich hab 35 °C auf der northbridge, 42 °C CPU (allerdings beim Surfen, unter Vollast 39/50)
das alles mit 10 X 140 FSB bei schärfsten Timings
Stalker
Yodel!
Meine Temps (Athlon 1.2c [@9x133 -nonOC-], Swiftech 462A Pro, Windows XP):
Idle:
----------
- Mainboard 37°c
- CPU 38°c
Vollast:
---------------
- Mainboard 42°c
- CPU 43°c
Ich vermute, dass der Swiftech462A-Brocken und ähnliche grosse Kühler das Klima im Gehäuse und die Temperatur auf dem Mobo mit der Zeit bis zu einem gewissen Punkt aufheizen. Dadurch liesse sich die geringe CPU/Mobo-Temp-Differenz erklären bei ICEMAN und bei mir erklären.
Interessant ist jedenfalls, dass das MSI K7T266 (v1.0!) direkt 6° höhere Mobotemp brachte, als die selbe Konfiguration mit dem ASUS A7V133. Die CPU-Temp blieb bis auf 1-2° gleich. Die MSI Werte hingegen unterschieden sich nicht bei der Version 1.0 und 2.0 des K7T266.
Bisher hatte ich noch nie Temp-Probleme trotz max. 48° Mobo-Temp im OC-fall (1436 MHz).
greets
SDEDERKE
26.01.2002, 17:17
Ich habe die gleichen Temps:(
Ich habe mir jetzt bei Listan einen Acktiven bestelt;D
Ma Kucken;)
Original geschrieben von SDEDERKE
Ich habe die gleichen Temps:(
Ich habe mir jetzt bei Listan einen Acktiven bestelt;D
Ma Kucken;)
Welchen hast du denn bestellt? Kannst du dann mal den dann ein ergebnis psoten?
SDEDERKE
26.01.2002, 17:43
Crystal Orb;D Kupfer Platte und das Gehäuse aus Nickel.Der soll ganz gut Rocken;D
@ SDEDERKE
Und, hast du den Kühler schon bekommen und getestet?
SDEDERKE
02.02.2002, 17:13
30 Grad bei 140 Mhz;D
30 Grad bei 140 Mhz;D
Und die Lautstärke, wie laut ist der Kühler.
SDEDERKE
04.02.2002, 10:32
Lautstärke ist ganz gut,dann hörste deine Frau nicht mehr Meckern ;D ;D
Lautstärke ist ganz gut,dann hörste deine Frau nicht mehr Meckern ;D ;D
Bin noch nicht verheiratet;) Aber meine Mutter könnte ich hören;D
Ist der wirklich so laut???
SDEDERKE
04.02.2002, 10:43
Leise ist er bestimmt nicht(meine Kiste hört sich eh an wie ein Hubschrauber);D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.