Problem mit VPN-Verbindung

Pr1nCe$$ FiFi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
18.376
Renomée
849
Standort
Berlin
  • Docking@Home
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Ich habe gerade diese verzweifelte Email bekommen, leider kenne ich mich in diesem Bereich nicht aus, deshalb bitte ich euch um Mithilfe:

"Ich muss den Computer in einer Außenstelle über eine VPN-Verbindung an den Terminalserver anbinden. Das geschieht über die Software "LanCom". Es wird eine Internetverbindung aufgebaut (über Arcor), dann wird die LANCOM-Verbindung zum Terminalserver hergestellt, anschließend wird über diese Verbindung eine Remotedesktopverbindung zum Server hergestellt.
Ich versuche jetzt seit etwa acht Stunden, diese Anbindung stabil herzustellen, es gelingt mir aber nicht."

Mein Bekannter beklagt sich darüber, dass diese VPN-Verbindung das System zum Einfrieren oder Abstürzen bringt, wenn er sie ausführt und sich mit dem Terminal in Verbindung setzen will.

Hardwareprobleme mag ich eigentlich ausschließen, da es sich um ein System handelt, das ich bereits oft verbaut habe und das immer sehr gut und stabil lief. Auch lief es 24h-Primestable, bevor ich es übergeben habe. **

Windows XP Professional, ServicePack 2 und Updates sind installiert.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar, obwohl es nicht viel ist, mit dem man arbeiten kann, aber vielleicht hat doch der eine oder andere eine gute Idee.


**
Sharkoon Rebel 9 (Gehäuse)
Seasonic 330W (Netzteil)
MSI K9N6SGM-V mit onBoard-VGA (Mainboard)
AMD Sempron 3200+ (Prozessor)
AC64 Freezer Pro (Kühler)
1GB DDR2 Arbeitsspeicher von MDT
DVD-Laufwerk von Samsung
160GB Samsung Festplatte (extra leise)
120mm Lüfter hinten (leise)
 
Hi.

Die Softwre LanCom kenne ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Eine andere Möglichkeit remote auf einen anderen Rechner zuzugreifen wäre mittels alternativ Software. Ich selber benutze gerne UltraVNC, wenns vom Windows Client aus geht.


Gruß,

Josh
 
Zurück
Oben Unten