W-Lan über 3 Stockwerke??

Crimson

Commodore Special
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
450
Renomée
4
Standort
Soest/Möhnesee
Hallo Leute....

Ich bin vor ein paar Wochen in den Keller gezogen. Da ist im Moment das Modem. Wir haben 3 Rechner und die sollen alle ins Netzwerk.
Der Router soll vorzugsweiße ins EG. 2 PC's sind ersten Stock der andere steht im Keller.
Reicht ein Router (wenn ja welcher) oder sind Acesspoints einzurichten.
Des weitern brauchen wir noch 3 W-Lankarten ggbfalls auch Wlan-Sticks.

mfG

Crimson
 
Hi
also ich denke, wenn du einen vernünftigen Router hast (sowas z.B.: http://geizhals.at/deutschland/a52893.html ) dann müsste das schon gehen. Für die PCs auf jeden Fall PCI Karten nehmen, sind auf jeden Fall besser als USB Sticks, allein schon deshalb, dass die ne richtige Antenne dran haben, solltest ein deutlich besseres Signal bekommen als mit nem Stick.
 
ich denke auch das das ganze nicht so das problem werden sollte.
bei mir steht hier oben in der 1. Etage ein Netgear WGT624 und der reicht auch relativ problemlos bis in den keller runter.
bei dir währe es ja eigentlich, wenn der router im EG steht nur über 1 Stockwerk also denke ich mal sollte das auch recht problemlos klappen.
 
Also m.E. kann es sehr wohl Probleme geben, wenn man versucht vom Erdgeschoss aus eine gute Verbindung zum zweiten Stock herzustellen. Falls Probleme auftreten, kannst Du Dir z.B. einen Linksys WRT54GL kaufen, den Du mit DD-WRT als Repeater einsetzt.

Auf WLAN-Sticks solltest Du unbedingt verzichten!
 
1. Nur richtige Karten verwenden.
2. Hol dir einen vernünftigen Router.
3. Es kommt auch auf die Dicke der Wände/Böden an, aber mit nem guten Router sollte das kein Problem sein.
 
Gut danke erstmal. Wie siehts aus mit der Verbindung bei Spielen vom Ping her (Battlefield 2/2142)??
Wird sich da groß was ändern??
 
Hat dazu keiner eine Idee?? Tut sich da was vom Ping her??
 
Ich dachte immer, das macht keinen Unterschied...*noahnung*
Das kann doch eig. nur sein, wenn ne schlechte Verbindung vorhanden ist, in der Praxis ist beim 802.11 g ja glaub ich ne maximale Übertragungsrate von 25MB/s möglich....
 
hi!
Da du eine Verbidnung sowohl in das OG als auch in den Keller aufbauen willst (d.h. ZWEI unterschiedliche Richtungen), achte darauf, dass du dir einen guten Router mit ZWEI! Antennen kaufst.
Oben wurde dir ja bereits ein guter Tipp gegeben.

Router mit einer Antenne bekommen derbe Probleme, sobald sie mehrere Verbindungen entgegengesetzter Richtung bearbeiten müssen (immer nur einer bekommt ne gute Verbindung ;) )

Beim Ping musst du nur geringe Abstriche machen, solange deine Signalqualität wirklich gut ist.
oftmals liegt der Ping nur um ein paar MS höher als bei LAN, ist das Signal schlecht, kann der Ping gut und gerne mal von 15ms im LAN auf 300ms WLAN springen.
 
Zurück
Oben Unten