WG602v3 Als Netzwerk nutzen?

Batou

Cadet
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
5
Renomée
0
Hallo miteinander

Habe vollgendes problem, habe mir einen Netgear Access Point WG602v3 gekauft um meinen IMAC G3 an das Wlan Netzwerk (Linksys WRT54G)
von einem Freund anzubinden. Mein problem ist das ich leider kein english kann und die Anleitung im Netz nur in english zuhaben ist.
Habe zugriff auf die Web-Console aber breuchte bischen hilfe beim Einrichten.

Mfg.
Batou
 
Verlink' doch bitte die Anleitung und mach' ein paar Fotos von dem WebGUI des Netgear AP. Dann sollte es einfacher sein Dir zu helfen.

Soll der AP sich in das Wlan des WRT54G als Client einklinken?
 
Hi hast recht aber darf noch keine Links senden, weil noch keine 5 Posts
zusammenhabe.

Ja, der Netgear WG602 soll sich Client auf den Linksys WRT54G einlogen.

Versuche denächst ein Paar screens zumachen.

Mfg.

Batou
 
Hi

Also der Router läuft mit openWRT und das Wlan ist so eingestellt.

Sicherheitsmodus : WPA Pre-shared Key
WPA-Algoritmus : AES
WLAN Modus : AP

Das ist der Link zu dem Online Handbuch.

ftp:// downloads.netgear.com/files/wg602_users_guide.pdf

Mfg.
Batou
 
Hallo,

leider steht in dieser Anleitung nichts zu dem von Dir angestrebten Client-Mode.

Ohne Screenshots wird es also etwas schwer Dir zu helfen.
 
Hi, hoffe das die Screns was geworden sind.



www .ut-scene.de/WG602v3/WG602_a.jpg
www .ut-scene.de/WG602v3/WG602_b.jpg
www .ut-scene.de/WG602v3/WG602_c.jpg
www .ut-scene.de/WG602v3/WG602_d.jpg
www .ut-scene.de/WG602v3/WG602_e.jpg
www .ut-scene.de/WG602v3/WG602_f.jpg
www .ut-scene.de/WG602v3/WG602_g.jpg

Mfg.
Batou
 
www .ut-scene.de/WG602v3/WG602_g.jpg
Das sieht doch schon einmal vielversprechend aus :).

Ich bin gerade am googlen und habe eine etwas ausführlichere Anleitung gefunden: http://kbserver.netgear.com/pdf/WG602v3_RM_28Feb05.pdf
Wireless Point-to-Point Bridging: In this mode, the WG602 will communicate with a
single bridge-mode wireless access point. And, if you check the Enable Wireless Client
Association checkbox, wireless clients will also be serviced by this access point. You must
enter the MAC address (physical address) of the other Bridge-mode Wireless Station in
the field provided. WEP can (and should) be used to protect this communication.
Es scheint so, als ob der Netgear AP im Bridging Mode nur die WEP Verschlüsselung unterstützt. Es wäre daher sinnvoller/wesentlich sicherer, wenn Du mit Deinem AP ein Wlan mit WPA- oder WPA2-Verschlüsselung erstellst und Dein Freund sich als Client mit dem Netz verbindet.
 
Hi
WEP ist schlecht, weil alle hier im Haus die Configuration nutzen und wegen mir wird sich da nichts änderen.

Mfg.
Batou
 
Hi
WEP ist schlecht, weil alle hier im Haus die Configuration nutzen und wegen mir wird sich da nichts änderen.

Mfg.
Batou
Hallo,

aktiviere bei Wireless-Bridging das "Wireless Point-to-Point Bridging" und trag die Wireless MAC-Adresse der WRT ein. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten