Upgrade von 3200+ (939) auf X2?

computerblicker

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.04.2003
Beiträge
3.348
Renomée
16
Standort
1st: Renningen, 2nd: Shattrath
Hiho :)

Hab da mal ne kurze Frage ;)

Und zwar, ich besitze folgende Komponenten

AMD Athlon 3200+ @ 3800+ (2400Mhz)
GeForce 7800GT 450/1200 (die is von Werk aus OC)
2048MB DDR400
DFI LanParty Ultra-D (nF4 Ultra)

Nun hab ich überlegt die CPU ggf. nochmals aufzurüsten auf einen X2, jenachdem ein X2 3800+ o. X2 4200 (werden beide OC)

Ein NEUES System auf AM2 o. 775 Basis kommt nicht in Frage da die finanziellen Mittel nicht zur Verfügung stehen.

Für was der PC verwendet wird, nunja, gerade für viel WoW und auch sonst eigentlich mehrere Sachen auf einmal (d.h. Dualcore würd wohl was bringen)

Sagt mal bitte eure Meinung ob ich jetzt zugreifen soll oder ob ich lieber warten soll...
 
Da der S939 jetzt schon sehr schnell verschwindet, würde ich sofort aufrüsten. Es ist nicht zu erwarten, das die Cpu`s wesentlich billiger werden. Die OC-Ergebnisse der X2`s sind nicht so gut wie bei den SC`s. Daher würde ich zum X2 4200+ greifen.
 
Ich auch, hab die CPU und der Vergleich mit einem Winni 3000+ ist deutlich.


Wenn aufrüsten, dann jetzt, aber schnell!


Gruß
Don
 
So :D

X4200+ S939 ist bestellt ;)

Von Mindfactory für 114€ (ohne Versand)

Is nen Toledeo E6 (kA, is glaub der bessere...hoff ich *hust*)

Nun bin ich gespannt ob der was bringt :) ;D
 
Bei mir stellt sich auch die Frage. Hab einen Opteron 146 @ 2.4Ghz was einen 4000+ entspricht.

Denke aber mal das es sich eher lohnt gleich auf den K10 zu warten und dann komplett umzurüsten. ;D *suspect*
 
Nunja, ich hab meinen auf 3800+ Niveu...aber eben Singlecore

Nen Dualcore würd wahrscheinlich auch bei dir eingiges an Leistung bringen

Mein Vater hat nen Intel E6400, und ich merk da schon nen deutlichen flüssigeren Ablauf in Vista ;D

Jetzt muss Mindfactory nur noch schnell liefern *freu* *suspect*
 
Hi,
ich hatte erst einen SC 4000+ drin und hab dann auch auf X2 4200+ gewechselt.
Bevor es für den Sockel939 keinen Dualcore oder nur noch sehr Teuer gibt hab ich zugeschlagen. Bereue es nicht.

Inzwischen Frag ich mich wieso ich mir je einen Singlecore gekauft hab.

MfG,

D3STY
 
Hi,
ich hatte erst einen SC 4000+ drin und hab dann auch auf X2 4200+ gewechselt.
Bevor es für den Sockel939 keinen Dualcore oder nur noch sehr Teuer gibt hab ich zugeschlagen. Bereue es nicht.

Inzwischen Frag ich mich wieso ich mir je einen Singlecore gekauft hab.

MfG,

D3STY
Echt Oo?

Is der Unterschied selbst vom SC 4000+ so enorm?

Wo haste denn die größten Sprünge bemerkt? *gespannt-is*
 
merken wirst du es:

1. bei manchen games (z.b. bei mir gingen oblivion und gothic3 wesentlich besser nach dem umstieg vom opteron@2,6GHz)
2. wennst nen film bearbeitest oder große files entpackst wirst gewaltig nen unterschied spürn, nämlich weil du jetzt ganz normal weiterarbeiten kannst :)
3. hat die 7800GT sicher auch mehr freude mit dem DC und im falle einer aufrüstung auf ne stärkere graphikkarte hätte der SC wahrscheinlich ohnehin das system ausgebremst

es gibt bestimmt noch einige andere dinge die sich zum positiven ändern, aber auf ein paar dinge kann man ja auch selbst draufkommen --> da freust dich dann auch mehr ;)
 
Hihu
Heute is mein 4200+ angekommen :)
Gleich mal die Infos abgeschrieben ;D

AMD Athlon 64 X2
ADA4200DAA5CD
LCB9E 0652WPMW


Nachher wird er eingebaut ;D dann mal schauen was so geht *freu*
 
kann mich nur anschließen. Habe selber von einem 3200er auf einen 4600er gewechselt und bereue es keine Sekunde. Ich konwertiere oft TV-Serien etc., damit ich sie mir auf dem Weg zur Arbeit auf meinem PDA ansehen kann..
Das geht sowas von elegant nebenbei, das man dabei z.B. auch locker noch spielen kann etc.


Gibt es eigentlich schon einen Thread der Dual/Multi-Core-fähige Programme und Spiele sammelt? Falls nein wäre doch eine tolle Idee :-)
 
Echt Oo?

Is der Unterschied selbst vom SC 4000+ so enorm?

Wo haste denn die größten Sprünge bemerkt? *gespannt-is*

Wie gesagt bei Video und Bildbearbeitung merkt man den Unterscheid deutlich.
Nicht nur das es viel viel viel schneller geht, du kannst auch alle anderen Programme benutzen.

Selbst wenn du nur 2 Programme aufhaust, oder so wie ich grade 3.
Firefox
iTunes
µTorrent
dann hast du kaum CPU Auslastung. Ich hab 6%

Dann fängst an immer mehr aufzumachen und die CPU immer mehr zu stressen, ohne erfolg. Wenn du den X2 4200+ über 80% Auslastung bekommst sag mir womit! Ich habs noch nicht geschafft!
 
irgendwas encoden,packen,decoden,compilieren =100% sofern dc unterstützt wird

für n bürorechner(also word excel,firefox torrent ect.pp) lohnt sichs nicht (außer er muss vista haben^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten