Mit Router häufige Unterbrechnung der Internetverbindung

Headbanger42

Lieutnant
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
69
Renomée
0
Standort
Hamburg
Hallo!
Ich hab seit ein paar Wochen einen WLAN Router (zzt nur als Kabelrouter verwendet, Netgear WGR614). Seit ich den beutze, wird die Internetverbindung immer wieder unterbrochen zu zu 5 oder 6 mal am Tag für jeweils 5-20 min. Meine Verbindung ins Internet erfolgt über ein Kabelmodem und eine Einwahl ist nicht erforderlich, vorher habe ich das Internet über das Kabelmodem und einen Switch betrieben und da gab es kein einziges Mal soche Probleme. :(
Kann mir jemand sagen woran das liegt und was man da (evtl in den Konfigurationen des Routers/ PCs) machen kann?? *noahnung*

Danke
MfG Philip
 
schau mal hier rein, vielleicht hilft dir das dein Problem in den Griff zu kriegen...
mfg... :)
 
danke schonmal, aber die sachen kommen alle nicht in frage für mein prblem. das kabel ist das gleich wie immer, eigentlich ist jetzt nur der router an die position des switches gerückt... ich könnte mir vorstellen dass es evtl irgendwas mit der ip-adressenverteilung oder so zu tun hat...
philip
 
Bei unserem Micronet Router bricht auch oft die Verbindung weg. Dann ziehe ich kurz, so 10 Sekunden lang, den Netzstecker des Routers und schon funzt es wieder.....natürlich haben wir dann ne andere IP nach aussen, weil sich der Router neu ins Netz einwählt.

Warum das so ist? *noahnung*
Überhitzung? *noahnung*
Billigrouter? *noahnung*

Gott mag mich nicht? *noahnung* ;D
 
ja das mit dem netzstecker funktioniert bei mir auch, aber das kann es ja nicht seinn, dafür gibt man keine 50 € doe rso aus....:(
gruß philip
 
Zurück
Oben Unten