Suche guten ADSL2 Router Kombi

Olivier

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
2.955
Renomée
39
Standort
Merano-Milano-Augsburg
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Suche derzeit (mein Router is ein Billigteil das immer wieder zickt bei einwahlen, bin bei MNet Augusta Kom und da bekommen Kunden was ganz feini gutti wenn Sie denn Vertrag machen, nähmlich ein Billigteil das nicht mal einen Herstellernamen hat ausser das obligatorische "Made in China *argh*)

Ich brauche und möchte mir einen neuen zulegen, da ab nächste Woche auch noch zusätzlich ein rechner für den P3D Cluster an den Start geht brauch ich eines mit mindestens 4 Ports (brauche keines mit WLAN da ich dieses nie benütze und nicht benützen werde....;D)

Ich schließe da nur den Hauptrechner an und den P3D Cluster rechner

Habt Ihr mir einen Tip welches ich nehmen soll (ADSL2 fähig solls sein ich habe eine 16000er die mit dem jetzigen Gerät nicht ausgeschöpft wird...und mind. 4 Ports zum Anschließen von 4 PCs, integrierte Hardware Firewall währe nicht schlecht und konfigurierbar über den Webbrowser...)

Ach ja, kostenpunkt, nicht mehr wie 100 Euronen bitte....Kennt ihr gute? Erfahrungen? DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch be eBay oder auch neu eine Fritz-Box von AVM zu bekommen. Ich denke was besseres bekommst du kaum ;)
 
Danke für die Antwort! Aber genau eine Fritz Box wollte ich nicht da die letzten 2 bei mir abgekackt sind.... (wirklich so...) andere Marken? Hab da ehrlich gesagt den Überblick verloren... aber was haltet Ihr von Linksys? Zu empfehlen? generell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Netgear und kann nichts schlechts berichten.
 
ok, danke dir schau mich mal bei ebay und hier auf m marktplatz um....;D
 
Wenn es eher was preiswerteres sein soll, dann würde ich eher D-Link empfehlen,
falls Du bei Ebay oder so nen gebrauchten Lancom günstig bekommt dann sowas.
Die Lancom sind echte Feature Monster und laufen soweit ich damit Erfahrungen sammeln konnte sehr stabil. Bei den Lancom auf die Revision achten, da gewisse Versionen mit ADSL 2 nicht so richtig wollen.

Gruß Emperor
 
Zurück
Oben Unten