Weitere AMD Radeon HD 2900XT Reviews bereits zu lesen

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Im Netz tauchen immer mehr Reviews der Radeon HD 2900XT auf, teilweise immerhin mit dem Datum 14.05. versehen.

Hier eine Liste der Reviews:<ul><li><a href="http://www.tweaktown.com/articles/1100/1/page_1_introduction/index.html" target="b">TweakTown - ATI Radeon HD 2900 XT – AMD's long awaited R600 DX10 GPU arrives </a></li><li><a href="http://www.ocworkbench.com/2007/asus/EAH2900XT/g1.htm" target="b">OCWorkbench - ASUS EAH2900XT 512MB</a></li><li><a href="http://vr-zone.com/print.php?i=4946" target="b">VR-Zone - ATi Radeon 2000 Series Launch: X2900XT Review</a></li></ul>
Ausserdem gibt es im Forum von Rage 3D einen <a href="http://www.rage3d.com/board/showthread.php?t=33890816" target="b">Bericht</a> eines Users, der bereits eine HIS HD2900XT 512MB DDR3 erwerben konnte.

Auffällig bei den Tests ist, dass verschiedene Treiberversionen benutzt wurden - 8.36 und 8.37. Trotzdem oder gerade deshalb zeigt die Radeon HD 2900 XT in manchen Benchmarks unter bestimmten Einstellungen inkonsistente Ergebnisse, ein Indiz dafür, dass man bei AMD bis zuletzt und unter grossem Zeitdruck an den Treibern gearbeitet hat. Berichte im Netz sprechen ja auch davon, dass erst ein neuer 8.38er Treiber Perfomance und Stabilität bringen soll.
 
Beim ersten Link wrird man von einem OCZ+ndvida SLI Banner erschlagen, darauf:
We are having massive server issues bringing you the HD 2900 XT review.

We will put it online tomorrow when other sites release their reviews to balance the load.

Sorry but our servers aren't up to this amount of hits.

Fragen?

Ich würde Nichts vertrauen, was nicht vor dem 15. Mai kommt...
 
</a></li><li><a href="http://www.ocworkbench.com/2007/asus/EAH2900XT/g1.htm" target="b">OCWorkbench - ASUS EAH2900XT 512MB</a></li><li><a

warum wird da die performance bei AA und Af nicht negativ aufgeführt? wegen noch nicht ausgereiften Treibern?
So wie ich das auf nen kurzen Blick erkennen kann bricht die ja übelst ein:( ???
 
Wahrscheinlich muß man sowieso noch mehrere Catalyste abwarten, bis das brauchbar wird, ist ja bei neuen Architekturen immer so.
 
Wahrscheinlich muß man sowieso noch mehrere Catalyste abwarten, bis das brauchbar wird, ist ja bei neuen Architekturen immer so.

bei welchen Grakas hatte sich denn kurz nach Release mit neuen Treibern noch ordentlich was an der performance geändert?
Ich weiss es echt nicht, falls sich die Frage komisch anhört :)
 
Auf den Mist haben die Leute fast 1 Jahr lang nach Release der 8800 gewartet ?
Setzen, 6 !
 
warum wird da die performance bei AA und Af nicht negativ aufgeführt? wegen noch nicht ausgereiften Treibern?
So wie ich das auf nen kurzen Blick erkennen kann bricht die ja übelst ein:( ???

Weil dem nicht so ist? Jedenfalls nicht mehr als die 8800GTX. Oder hast du dir nur den Doom3 benchmark angeschaut? In der tat scheinen hohe auflösungen mit hohen AA und AF einstellungen dieser karte ganz gut zu bekommen, denn plötzlich liegt sie gleichauf mit der teureren GTX.
.
EDIT :
.

Auf den Mist haben die Leute fast 1 Jahr lang nach Release der 8800 gewartet ?
Setzen, 6 !

Seit wann sind 6 monate ein jahr? :]
 
Zitat:

"The latest 8.37.4.2_47323 drivers is supposed to implement a new intelligent algorithm that increases FPS while applying similar image quality when running Adaptive Anti-Aliasing. In Oblivion, performance several times faster than previous drivers using the new adaptive AA algorithm was claimed to have been acheived. New optimizations for HDR applications in general resulted in a 5-30% increase in performance.

The 8.37.4.2_47323 is actually a pre-alpha driver, but it includes a preview of new 12xAA and 24xAA modes. These modes use an advanced edge detection filter that delivers edge quality while eliminating blurring."


3dcenter:

"hat die c't erstaunlicherweise mit Transparanz Anti-Aliasing getestet (wobei sicherlich nicht unter Prey, dort funktioniert das Feature wie unter allen anderen OpenGL-Anwendungen nicht), wofür aber seitens ATI der Hinweis vorliegt, daß dieses derzeit beim R600-Chip noch nicht sauber funktioniert bzw. deutlich zu viel Performance frisst ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
komsich vor 5 minuten konnte ich bei VR-Zone noch die Bilder anshcaun jetzt gehts nich mehr, hat AMD jetzt eingegriffen???
Also Performance mäßig liegt sie ja schon noch etwas zurück, wobei sie ja aber auch kein Gegener der GTX ist von daher und außerdem kommen ja dann noch die neueren Treiber und da wird sich noch einiges machen lasse.
Was ich der Hammer finde ist der Stromverbrauch der HD 2600 ("also dieses HD ist seltsam diese Bezeichnung, muss man sich erstmal dran gewöhnen, bisher wars immer was mit x") gerade mal 45 Watt is ja extrem wenig he was braucht den ne aktuelle 1650er bestimmt mehr oder, und wer weiß also ich dnek mal die HD 2600er wird ungefähr so schnell wie ne x1950 gt oder pro werden und die brauchen ja schon mehr Strom, also davon bin ich echt begeistert:D
 
....

"hat die c't erstaunlicherweise mit Transparanz Anti-Aliasing getestet (wobei sicherlich nicht unter Prey, dort funktioniert das Feature wie unter allen anderen OpenGL-Anwendungen nicht), wofür aber seitens ATI der Hinweis vorliegt, daß dieses derzeit beim R600-Chip noch nicht sauber funktioniert bzw. deutlich zu viel Performance frisst ..."
Was für Antialiasing, das Trans Antialiasing *lol* wenn dann schon das Temporal Antialiasing... :] Oder hab ich was verpasst... *noahnung*
 
so jetzt ham wir ja den 14.5 heute ist es also soweit ich bin gespannt ob AMD seine Hausaufgaben gemacht hat und die Graka ne ordentliche Leistung abliefert:D ein historischer Augenblick die erste DirectX10 Karte von ATI/AMD ich glaube dran sie wird gut;D Ja sowas muss man einfach sagen, wenn man fanboy is:P
 
so jetzt ham wir ja den 14.5 heute ist es also soweit ich bin gespannt ob AMD seine Hausaufgaben gemacht hat und die Graka ne ordentliche Leistung abliefert:D ein historischer Augenblick die erste DirectX10 Karte von ATI/AMD ich glaube dran sie wird gut;D Ja sowas muss man einfach sagen, wenn man fanboy is:P
Da musst du wohl noch ein paar Stunden warten, AMD wird wohl kaum die Dresdener Zeit als Anhaltspunkt für den Ablauf von Sperrfristen nehmen. ;)
 
15:00 Uhr MEZ dürfte dann der offizielle Start sein. Vllt. auch erst ein bissl später. Also geh ruhig schlafen, arbeiten und schau 'morgen' Nachmittag vorbei. ;)
 
gerade mal 45 Watt is ja extrem wenig he was braucht den ne aktuelle 1650er bestimmt mehr oder
Also die Radeon X1650 Pro nicht. Die braucht ungefähr genausoviel. Nur die Radeon X1650 XT würde dann ein Stück mehr verbrauchen.
 
Weil ich gerade die Erscheinungsdaten der Mobilvarianten lese (Juli), fällt mir ein das nVidia auch erst gerade die mobile Version des 8000 gelauncht hat. In Notebook Sektor ist die ATI Karte also nicht wirklich verspätet.
.
EDIT :
.

Hab gerade das review von VR-Zone gelesen. Am schluss gehen die auf die Treiber ein. Der 8.37 war in Quake 4 42% schnaller als der 8.36. Ich denke die HD 2900XT hat noch einiges an Potential was Treiberoptimierung angeht.
Wenn ich so drüber nachdenke wird ein Grund für die ganze Verzögerung wohl unausgereifte Treiber gewesen sein.
 
Was ich interessant bei den Benchmarks von OCW finde ist, dass die 8800GTX beim dazuschalten von aa und af so stark einbricht im vergleich zur 2900 XT...
 
Sehr bittere Zeiten, für AMD.

Aber so ist das eben. Wenn die Konkurrenz besser ist, kommt eine neue Ära. Irgendwann wirds auch für Nvidia wieder schlechter aussehen. Mit der ATI Radeon 9700 hatte damals auch eine neue Ära begonnen. Genauso wird es irgendwann wiederkommen. Aber ob das dann ATI, oder AMD sein wird, das weiss man noch nicht. Nvidia hatte damals die Überlegenheit von ATI überlebt, ob das AMD/ATI jetzt auch gelingt:]

Die DirectX10-Grafik ist schon klasse. Scheint ähnlich gut zu sein, oder noch besser als die Grafik der Playstation3, oder? Aber sowohl die Nvidia, als auch die ATI Grafikkarten verbrauchen zuviel Strom und kosten auch einen Batzen. Derzeit würde ich die Playstation3 vorziehen. Auch wenn die ebenfalls recht viel Strom nimmt, soviel wie ein kompletter Rechner mit so einer Powergrafikkarte ists dann aber doch lange nicht.
Und der Vorteil der PCs, dass die später mit frischerer Hardware nachgerüstet werden können, gilt heute auch nicht mehr so. Wer packt in einen 2 Jahre alten Rechner eine Grafikkarte für 400 EUR, oder noch mehr?
 
hier vom 3d-center.de , die ich ohnehin mit am versiertesten halte, wenn es um graka-tests geht ;)
sie waren auch etwas schlauer und haben auf den neueren treiber gewartet:

Da der Edge Detection Modus erst seit dem 8.3742 Treiber, welcher erst seit Freitag verfügbar ist, über ein separates Tool aktivierbar ist, gehört 3DCenter vermutlich zu den wenigen Redaktionen, die diesen Modus überhaupt testen können. Das Fazit im Bildqualitäts- und im Benchmarkteil ist somit natürlich ein völlig anderes.

Einen Weiteren Faux Pas scheint andere Redaktionen ebenfalls zu treffen. Im 8.3740 Treiber war das Adaptive Transparenz Anti Aliasing laut AMD von einem Bug betroffen, der die R600 gewaltige Performance kostete. Laut unseren Beobachtungen und Messungen wurde erst in dem von uns verwendeten Treiber AAA durch ein Transparenz Multi Sampling Verfahren (genannt EATM) ersetzt. Allerdings ist die Bildqualität wie eingangs erwähnt für einen solchen sehr gut. Jedoch läßt die Kompatibilität noch zu wünschen übrig. Aus diesen Gründen halten wir eine solche Leistungsmessung zum jetzigen Zeitpunkt für wenig sinnvoll.


http://www.3dcenter.de/artikel/radeon_hd_2900_xt/

auch aa ist nochmals verbessert worden, was ich kaum noch gedacht hätte^^
Den großen Pokal darf sich aber definitiv AMD abholen. Was hier im Zusammenspiel von 8 Samples und dem Custom-Filter erreicht wird ist bisher einfach ungeschlagen. Die Abstufungen sind schon fast fließend und dürften, mehr als alle anderen verfügbaren Modi, für ein sichtbar besseres Bild sorgen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe gar nicht, warum sich alle auf die teuerste Karte mit den Review stürzen und nicht die Mainstreamkarten testen?! Gerade die 2600er scheinen doch interesanter zu sein.

Also ich wüsste auf jeden Fall nicht, was 400€ für eine Grafikkarte rechtfertigen für die es eigentlich keine passenden Spiele gibt?!
 
Wer packt in einen 2 Jahre alten Rechner eine Grafikkarte für 400 EUR, oder noch mehr?
Was ist mit meinem drei Jahre alten System? (Grundsystem wohlgemerkt, GraKa wurde aufgerüstet..)
Da wäre eine Grafikkarte in diese Richtung ein guter Partner, und ja ich weiß, dass ein C2D 'besser geeignet' wäre, aber dein Argument ist entkräftet!
 
Verstehe gar nicht, warum sich alle auf die teuerste Karte mit den Review stürzen und nicht die Mainstreamkarten testen?! Gerade die 2600er scheinen doch interesanter zu sein.!

Weil es sie schlichtweg noch nicht gibt.
 
Hatte es so verstanden, als wenn die komplette Serie heute in den Verkauf geht?! Ab wann sollen die 2600er denn verfügbar sein?
 
Was ist mit meinem drei Jahre alten System? (Grundsystem wohlgemerkt, GraKa wurde aufgerüstet..)
Da wäre eine Grafikkarte in diese Richtung ein guter Partner, und ja ich weiß, dass ein C2D 'besser geeignet' wäre, aber dein Argument ist entkräftet!

Ich hatte ja auch einen älteren Rechner mit einer neueren Grafikkarte bestückt. Das ist aber eine Mainstreamkarte, für die dieser alte Rechner noch schnell genug ist. Bei den aktuellen Topkarten brauchts aber auch einen schnelleren Rechner drumrum. Mein alter Rechner hat z.B. noch AGP, das geht mit den Topkarten schon garnichtmehr.

Und dieser ältere Rechner, mit der aktuellen Mainstreamkarte, ist von der Spieleperformance und Grafikqualität nicht mit den aktuellen Topsachen zu vergleichen. Wenn du diese tolle Grafik haben möchtest, kannst du deinen alten Rechner nicht dafür aufrüsten.
Da ich mit einer Playstation3 auch so eine Topgrafik und Performance haben kann, sehe ich das als den rationaleren Kauf an.
 
Zurück
Oben Unten