PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soyo K7 Dragon+ flash Bios Probs-Thread

geopard
27.01.2002, 12:51
hallo alle dragon+ besitzer,
ich habe versucht mein board auf das neue bios (kvxa2ba2.bin) zu flashen.
beim flash vorgang ging auf einmal garnix mehr , warte warte und wartete,
das passierte mir zum ersten mal, dass beim flashen nix mehr ging,

nun, das board habe ich eine woche,
muss ich es zu meinem händler oder zu soyo schicken?
wie lange muss auf mein board denn warten?
liegt da ein bios problem vor?
gibt es da noch mehr betroffene user?

beim flashen verliert man da denn garantieanspruch?

mfg

Bulle
27.01.2002, 15:38
Hat er den versucht zu flashen??? und läuft dein Rechner jetzt noch???

Ich hatte beim Flashen auch ein paar Probleme. Als ich den FSB übergangsweise mal auf 100Mhz gestellt hab, konnte ich Problemlos Flashen.

Die Garantie erlischt nicht vollkommen, soweit ich weis. Wenn beim Flashen was schiefgeht und man ein neue BIOS braucht, weil man es nichtmer hinbekommt, muß man das BIOS tauschen. Das muß man eventuell bezahlen.

Ich hatte aber kein Problem das bios wieder zum laufen zu bekommen. Mußte nur alles Blind machen. Ist wohl eine Art sicherungsfunktion. Also gut merken, was du beim Flashen machst...

geopard
27.01.2002, 15:56
mitte beim flashen hängte er sich auf.
das system war nicht übertaktet,
ich habe zig boards und andre geräte im dos geflasht, alle mit erfolg!
ich hab extra dafür ne dos diskette,

und jetzt das!

hifee

habe jetzt meine alte kiste wieder zusammen gebaut

Bulle
27.01.2002, 17:55
Also läuft dein Rechner jetzt quasi nichtmehr... Mein Rechner war damals übrigens auch nicht übertaktet...

Also, wie gesagt, man kann das BIOS wieder retten, indem man das ganz nochmal blind macht. Der Rechner fängt ja beim Booten an zu piepen. Die Boot-Diskette mußt du im Laufwerk lassen. Der Rechner greift automatisch auf das Laufwerk zu. Dann wird der Rechner wohl von dort gebootet. Wenn das Laufwerk mit dem Booten beendet ist, kannst du awdflash starten und das BIOS neu flashen. Problem ist halt, das man nicht sieht, was man macht, da das Bild schwarz bleibt.

geopard
28.01.2002, 19:35
heute mittag rief ich dort an,
tja, er meinte ich soll versuchen ein blind-flash!!
und es klappte
oder schicke uns den chip mit 5euro und wir flashen ihn am gleichen tag nach erhalt.

Bulle
28.01.2002, 20:57
Als hätte ich es nicht gesagt :D

Naja... über den Support kann man sich eben echt nich beklagen bei denen gell...

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise