Ist das normal?

Stomil20

Lieutnant
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
95
Renomée
0
Hallo!
Ich brenne gerade einen Film auf DVD und will gleichzeitig Fifa 05 zocken,aber es ruckelt wie verrückt.Müßte es bei einer Dualcore CPU nicht flüßig laufen?
Mein System:
AMD X2 5000
Asus M2N SLI DeLuxe WiFi
8800 GTS 320 MB
Plextor 716 A
2x1024 GeiL DDR2 800
SoundBlaster Gamer
Samsung SP 250 4C.
 
Kleine Frage: Wie sieht denn die HDD-Lampe aus, während Du brennst UND spielst. Langsames Flackern? Schnelles Flackern? Dauerhaftes Leuchten?
 
Hm, liegen Film und Spiel auf der selben HD? Wenn "Ja", kann es sein, dass das Spiel beim Nachladen einfach zu lange braucht, da die HD damit beschäftigt ist, die Daten an den Brenner zu schicken.
Bei meinem Sys habe ich Filme und Spiele auf 2 unterschiedlichen Platten liegen und brennen während des Spielens ist kein Problem (komprimieren auch nicht :) ).

Gruß
Krümel
 
Ich habe nur eine Festplatte,nur daß die Spiele und Filme auf verschiedenen Partitionen liegen.
 
Verschiedene Partitionen nützen da gar nix - die eine Platte bzw. die Nutzung vom gleichen Controllerkanal durch beide Applikationen is das Problem, da ändert auch ein Dual Core nix dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
benutzt du Nero? Dieses ist nämlich Dual-Core fähig und nutzt ggf. beide cores..
 
benutzt du Nero? Dieses ist nämlich Dual-Core fähig und nutzt ggf. beide cores..
Irrelevant. Auch bei "normaler" Priorität würde es bei zwei VERSCHIEDENEN Festplatten nicht zum Ruckeln kommen. Bei ihm läuft aber ALLES auf einer einzigen Festplatte; da muß man sich über Geruckel @ spielen und brennen nicht wundern. Die festplatte muß ja hin und herspringen...
 
Irrelevant. Auch bei "normaler" Priorität würde es bei zwei VERSCHIEDENEN Festplatten nicht zum Ruckeln kommen. Bei ihm läuft aber ALLES auf einer einzigen Festplatte; da muß man sich über Geruckel @ spielen und brennen nicht wundern. Die festplatte muß ja hin und herspringen...



Excakt habe 2 Platten drin.

Damit geht sowas ohne Probleme ausser wenn das Spiel sehr CPUlastig ist und auch DC fähig ist.
 
kann den Fifa nicht alles in den Ram packen (sofern genug vorhanden, 2 GiG sollten reichen)?
Wieso muss es permanent auf die Platte zugreifen, wer programmiert denn sowas heutzutage noch (Das es sofort heftig ruckelt wenn irgendwas anderes auch mal auf die Platte zugreifen will ???)
 
stimmt, ieh ey! Die haben doch schon vor mehr als einem Jahr 2 Gig zum Standard erklärt ;D (BF2)
 
Zurück
Oben Unten