@Shadow
27.01.2002, 13:28
Hi,
ich habe mir ein ein Asus A7V266-E zugelegt und 2 60Gigabyteplatten(IC35L060AVER07-0) von IBM zugelegt. Diese will ich nun mittels des integrierten
Promise Raidcontrollers,auf meinem Board, zu einem Raid 0 System umwandeln. Aber leider funktioniert das bei mir nicht.
Folgende Arbeitsschritte habe ich schon ausgeführt:
1. Die 2 PLatte an je einen Promise IDE1 + IDE2 angeschlossen, eine als Slave und eine als Master
2. Mittels Jumper auf Raid umgestellt
3. Rechner gestartet
4. Dann hat das Promise Utility gestartet
5. Unter View Drives Assignments wurden beide Platte erkannt(beide hatten Mode U5)
6. Unter Auto Setup gegangen
7. Performence und Desktop ausgewählt
8. Array erzeugt
9. Nach Computerneustart wurde der Array mit den beiden Platte erkannt und als Funktionsfähig eingestuft
10.fdisk gestartet
11.fdisk zeigt nur eine Platte an mit der Kapazität von 60 Gig
12.Darauf eine Partition erstellt
13.WinXP setup gestartet, das hat allerdings keine Festplatte gefunden
Desweiteren hab ich die beide PLatten schon auf Master gesetzt und auch beide Platte zusammen an einen Port angeschlossen, beides hat aber zum gleichen
Ergebnis geführt. Muss man die Platte vorher formatieren oder den Promisetreiber installieren?
Kann mir jemand helfen?
cu, Shadow
ich habe mir ein ein Asus A7V266-E zugelegt und 2 60Gigabyteplatten(IC35L060AVER07-0) von IBM zugelegt. Diese will ich nun mittels des integrierten
Promise Raidcontrollers,auf meinem Board, zu einem Raid 0 System umwandeln. Aber leider funktioniert das bei mir nicht.
Folgende Arbeitsschritte habe ich schon ausgeführt:
1. Die 2 PLatte an je einen Promise IDE1 + IDE2 angeschlossen, eine als Slave und eine als Master
2. Mittels Jumper auf Raid umgestellt
3. Rechner gestartet
4. Dann hat das Promise Utility gestartet
5. Unter View Drives Assignments wurden beide Platte erkannt(beide hatten Mode U5)
6. Unter Auto Setup gegangen
7. Performence und Desktop ausgewählt
8. Array erzeugt
9. Nach Computerneustart wurde der Array mit den beiden Platte erkannt und als Funktionsfähig eingestuft
10.fdisk gestartet
11.fdisk zeigt nur eine Platte an mit der Kapazität von 60 Gig
12.Darauf eine Partition erstellt
13.WinXP setup gestartet, das hat allerdings keine Festplatte gefunden
Desweiteren hab ich die beide PLatten schon auf Master gesetzt und auch beide Platte zusammen an einen Port angeschlossen, beides hat aber zum gleichen
Ergebnis geführt. Muss man die Platte vorher formatieren oder den Promisetreiber installieren?
Kann mir jemand helfen?
cu, Shadow