nach Neuinstalation keine Berechtigung mehr

Tombo

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
622
Renomée
0
Hallo zusammen
heute ist mir im Xp-Rechner die HD verrecht.Nicht so tragisch weil die Daten gesichert waren.
Neue HD eingebaut,XP neu installiert und nun habe ich keine Berechtigung mehr um auf meinen W2K Rechner zuzugreifen,ich sehe zwar den Rechner in der Netzwerkumgebung aber das wars auch schon.
Ich habs auch schon ohne FW versucht,geht auch nicht.Ich bin auf beiden Rechnern als Admin angemeldet.
Ich habe eigendlich so installiert wie immer,aber ich bekomme es nicht in die Reihe.
Zwischen den Rechnern hängt ein Netgearrouter,den habe ich auch schon resettet,brachte
auch nichts.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Danke schon mal im vorraus.
Gruß tombo
 
Sind beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe? Vergisst man ganz gerne wieder richtig einzugeben nach einer Neuinstallation.

Fex
 
Sind beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe? Vergisst man ganz gerne wieder richtig einzugeben nach einer Neuinstallation.

Fex
Das führt aber nur dazu, dass du den anderen Rechner nicht direkt findest, in der
Netzwerkumgebung.

Hast du evtl. einen anderen Login Namen Verwendet, als bisher?
 
Arbeitsgruppe kann man getrost vernachlässigen. Die hat damit überhaupt nichts zu tun. Wie Berniyh schon meinte, braucht man auf beiden Rechnern gleiche Accounts (inkl. Passwort). Zudem müssen in dem Freigabeverzeichnis die Sicherheitsberechtigungen des Ordners sowie die Berechtigungen der Freigabe dem Benutzer angepasst sein. Die Firewall kann man zur Not so konfigurieren, dass nur der eine Rechner auf Freigaben Zugriff hat. Ich würde die aber abstellen, da sie arschlangsam ist.
 
Yo, das ganze hört sich nach einem Prob mit den NTFS-Berechtigungen an. Arbeitsgruppen sind Schall und Rauch ;D

Eine recht unsichere Möglichkeit, ist es, die ganzen Ordner für Gäste sowohl auf NTFS als auch auf Freigabe Ebene freizugeben (Bedenke: NTFS geht vor Freigabe). Halt so eine Art einfach Freigabe.

Oder du erstellst auf dem "Server" einen Benutzer, der den gleichen Login und das selbe PW hat wie du auf dem Rechner, der zugreift. Den Benutzer packst du dann einfach in die Administratoren-Gruppe.

Oder du erstellst auf dem Client einen Benutzer, der identisch mit dem des "Servers" ist.
 
Zurück
Oben Unten