PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Fragun über Asus A7V

ahmetcelik
27.01.2002, 19:33
Hallo.. Habe Asus A7V Rev 1.02..
Wozu dienen denn Wake-On-Lan Connector, Wake-On-Ring Connector, SMbus Connector??
Ich weiss net, wozu die zu gebrauchen sind... Bitte gibt Informationen...
MFG

_Firehawk_
27.01.2002, 20:53
Am Wake on LAN / Ring Anschluß kann man eine Netzwerkkarte / Modem anhängen und der PC startet dann, wenn ein Anruf oder Netzwerkpaket ankommt!

MarcL
27.01.2002, 21:20
hi!
Ich glaube der SMbus ist ein serieller bus , über den Motherboardkomponenten Daten austauschen. Z.B wie heiss ist der Prozessor, wie hoch ist mein FSB etc.
Es gibt auch irgendwo eine Bastelanleitung (habe den Link nicht im Moment), mit der Du noch zusätzliche Temp. Fühler an den SMbus anschliessen kannst. Z.B den internen Wärmesensor der neuen Athlons. Bitte korrigiert mich, wenn ich völlig daneben liege.

Gruß

Marc

ahmetcelik
28.01.2002, 12:10
Und wie kann ich die denn nützen...?
Bitte gibt mir Rat...
Ich bin nicht ein Profi im Sinne des Wortes...
Brauche genaue Details..
Was ich da anschliessen kann, was ich im Bios einstellen kann, wie ich sie nutzen kann etc, etc...
MFG

MarcL
28.01.2002, 18:42
Auch hier gilt der goldene Leitsatz : If you don't know what it is you don't need it !

Gruß
Marc

ahmetcelik
28.01.2002, 22:27
Muss ich hier lachen....?

MarcL
29.01.2002, 00:41
Sollte ein Joke sein, wollte Dir nicht auf den Schlips treten.

SmBus:
Hier die Techinfo:
http://developer.intel.com/design/intarch/techinfo/430tx/pwrman.htm

Hier die Selbstbau Anleitung:
http://www.madhacker.org/mbmsensors.htm

Wake On Lan: Bedeutet, dass ein Zugriff über die Lankarte den Rechner wieder hochfährt.

Wake On Ring/Modem: Bedeutet, dass ein Zugriff über das interne Modem den Rechner wieder
hochfährt z.B als Anrufbeantworter, Server etc

Sowohl Lankarte als auch ein internes Modem gehören nicht zum Lieferumfang des A7V und müssen gekauft werden.

Ich hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt :) !

Gruß
Marc

ahmetcelik
31.01.2002, 17:37
Vielen Dank für die Antworten...
Sind zwar nicht so präzise, wie ich es mir wünsche,:P aber
immerhin noch sehr Dank....
MFG ;)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise