PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP/32 div Dateien fehlen (.sys)

Mhalekith
19.05.2007, 15:28
Moinsen,
hab mal wieder ein paar seltsame Probleme:
Hab mein MB getauscht und weil ich Win nicht neu aufspielen wollte, hab ich das per Chipsatz-Kill portiert. Klappte auch wunderbar, neue Treiber drauf und läuft auch soweit.
Nun wollt ich was drucken, da das neue MB keinen LPT-Anschluß mehr hat, hab ich mir ein Adapterkabel Parallel -> USB besorgt. Beim Installieren kommt nun folgende Meldung: usbprinter.sys wird benötigt
Google ergab, daß dies durch fehlende Verknüpfungen in der Registry passiert. Passt ja auch. Chipsatz-Kill löscht ja div Verknüpfungen in der Registry.
Selbiges Prob hab ich auch mit dem Scanner, da fehlt dann die usbscan.sys.
Weiß einer ne Möglichkeit bzw Pfad und Wert in der Registry, wie ich das händisch einfügen kann?
Bitte.. will nicht den ganzen Scheiß neu installieren :[ :]

Schwarzmetaller
19.05.2007, 17:40
Mhalekith: zum Windows-Installation von einem Board zum anderen mitnehmen reicht es in der Regel aus, den Grafiktreiber zu deinstallieren und im Gerätemanager beim IDE-Controller den Treiber von NVidia/Via whatever zu deinstallieren und "Standard Zweikanal IDE Controller" zu installieren.

MFG
Schwarzmetaller

Mhalekith
19.05.2007, 21:40
hm, schön.. weiß ich das nu auch.. beim nächsten mal *g*

Schwarzmetaller
19.05.2007, 23:36
Mhalekith, du kennst doch den alten Schulspruch: "Sie lernen nicht für die Schule, sie lernen fürs Leben."
Windows-Reparatur ;) XP-CD rein, davon starten, dann wagemutig auf "Installieren klicken", dann sucht der nach "bestehenden Windows-Versionen", findet (hoffentlich) dein jetziges Windows und bietet dir die Option einer Reparatur.
Reparaturkonsole könnte da auch helfen, aber ich weiß gerade nicht die Syntax um die fehlende Datei von der Windows-CD zu entpacken.

MFG
Schwarzmetaller

Mhalekith
20.05.2007, 00:26
irgendwie gefällt mir das "hoffentlich" jetzt nicht so... *g*

najut, da hilft wohl nur der Spruch: "Probieren geht über studieren"
...automatisch, da sieht man halt so wenig was passiert.. unter Linux wäre das hier irgendwie nicht so das Problem, 1-2 Scripts anpassen.. hmhm

Dank dir auf jeden Fall vielmals
.
EDIT :
.
kleine Frage noch: Ich hab hier nur XP ohne SP2, installiert natürlich mit.. klappt das trotzdem?

Schwarzmetaller
20.05.2007, 00:29
Das sollte mit jeder XP-Version klappen, SP2 wird da nicht benötigt. mUssst halt dann ggf. SP2 nachinstallieren.
Und zu deiner Beruhigung: das "hoffentlich" war auf einige OEM-Windowsse bezogen,bei denen sich die Recovery-CDs manschmal querstellen.

MFG
Schwarzmetaller

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise