StarCraft II angekündigt

Toonfish

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.01.2002
Beiträge
5.971
Renomée
30
Standort
München
Wenn die Spieleschmiede <a href="http://www.blizzard.com/">Blizzard</a> einen neuen Titel vorstellt, ist der Jubel in der Spielergemeinde immer groß. Nicht umsonst, denn Blizzard lieferte bisher nur Games erster Klasse ab. Es dürfte kaum einen Spieler geben, der nicht schon mehrere Nächte lang mit Titeln wie Diablo, WarCraft oder StarCraft verbracht hat. Letzter Clou war das Online-Rollenspiel World of WarCraft, dass ja nach wie vor zu den besten seiner Klasse zählt.

Heute hat Blizzard nun sein nächstes Projekt vorgestellt. Erst gab es Gerüchte in die Richtung Diablo III, doch nun ist klar, es wird die Echtzeit-Strategieserie StarCraft fortgesetzt. StarCraft II kommt komplett in 3D mit den altbekannten Rassen Protoss, Terraner und Zerg. Neben altbewährten Einheiten mit teilweise neuen Features wird jede Partei auch neue Streitkräfte mitbringen. Außerdem ist von einer epischen Singleplayerkampagne und neuen Battle.Net Features die Rede.

Eine <a href="http://eu.starcraft2.com/">StarCraft II Web-Page</a> ist auch schon geschaltet, dort gibt es Trailer und erste In-Game Screenshots. Zum Erscheinungsdatum wird noch nichts konkretes gesagt, allerdings ließ einer der Entwickler verlauten, dass es doch nicht sein könne, zehn Jahre auf einen Nachfolger zu warten. StarCraft erschien 1998, vielleicht wird's also dieses Jahr noch etwas. Wir dürfen uns auf jeden Fall wieder auf ein hervorragendes Spiel der Qualitätsschmiede freuen.
 
hehe da bin ich mal gespannt, finde starcraft bis heute eins der besten games die es gibt.
 
keine 10 Jahre - ok, wann kam SC1 raus?

Frühling '98 oder?
 
naja, also noch max 1 jahr ...
 
Schade, daß es doch SC geworden ist, aber ich geb die Hoffnung auf D3 nicht auf :)
Nuja, vllt kann man dann mit D3 bis 2010 rechnen, dann sind das auch 10 Jahre - natürlich muß man dazu sowieso noch 3 Jahre wegen der üblichen Blizzard Verspätung aufschlagen...

Nights
 
Ich habe mir mal die Screenshots angesehen. Mal abgesehen von der überarbeiteten Grafik und hier und da moderatem Feinschliff... wo ist da jetzt der Unterschied zum Vorgänger? Schade, daß wieder nur ein alte Idee auf Nummer sicher recycelt wird und nicht mal was komplett neues vorgestellt wurde... *noahnung*
 
Schade, daß wieder nur ein alte Idee auf Nummer sicher recycelt wird und nicht mal was komplett neues vorgestellt wurde... *noahnung*
Gerade das macht's so interessant.

Blizzard kann es sich nicht leisten, die gleiche, alte Story zu verwenden. Sie werden wohl mal wieder ordentlich draufpacken. Zudem darf Blizzard die Fans nicht vergraulen. Alte Einheiten bekommen neue Fähigkeiten und neue Einheiten kommen dazu, aber nicht in unüberschaubarem Maße. Vor allem die Spielbalance ist wichtig. Das war es, was StarCraft so außerordentlich genial gemacht hat.

Also, neue Grafik, ein paar neue Einheiten, neue Fähigkeiten und die gleiche, geniale Spielbalance. Da wird einem jeden StarCraft-Fan das Herz aufgehen. Am Ende muss nur noch die Story stimmen, damit auch Nicht-Fans, aber Genre-Liebhaber zugreifen.
 
Schöne Sache, da feue ich mich aber!
Blizzard wird da schon was gescheites basteln! 8)
Allerdings will auch keiner was komplett neues! Dann müsste es ja auch nicht mehr SC heißen.....
Mfg
 
So sehr ich mich auch auf ein Starcraft 2 freue.
Da darf ich mir dann wohl doch endlich einen TFT zulegen der 1600 x 1050 oder 1600 x 1200 kann.
Was auch bedeutet das ich meine 7600GT wohl einmotten kann da die für so ein Auflösung wohl nicht mehr langt :)

In 1280 x 1024 machen Strategiespiele die in 3D kommen nicht wirklich viel Spaß. Sehe ich ja an Command & Conquer 3.
Da ist alles ein wenig zu groß und die Interfaces bedecken zu viel vom Bildschirm.
Ich fürchte das ist dann bei Starcraft 2 nicht anders.

Grundsätzlich ist aber nichts verkehrtes dran von einem Spiel einen 2. oder 3. Teil zu bringen.
Warcraft wurde von Teil zu Teil besser.
Age of Empires auch.
Command & Conquer hat den Level zumindest gehalten und für mich bei der einen oder anderen Varianten sogar zugelegt.
Nur Generäle fand ich ziemlich mies.
 
Sieht zwar sehr schön aus, aber ich kann mich nachwievor nicht mit 3D RTS Games anfreunden.
Die Übersicht und Performance ist einfach schlechter in 3D.
Ich bleib da lieber bei dem alten Zeugs. :)
 
Geilll die Bilder aus der Galerie verraten schon, wie die Geschichte weitergeht... *freu*
 
Ich habe mir mal die Screenshots angesehen. Mal abgesehen von der überarbeiteten Grafik und hier und da moderatem Feinschliff... wo ist da jetzt der Unterschied zum Vorgänger? Schade, daß wieder nur ein alte Idee auf Nummer sicher recycelt wird und nicht mal was komplett neues vorgestellt wurde... *noahnung*
Mir hätte schon ein OpenGL Patch mit höherer Auflösung wie bei Doom Legacy gereicht, noch einige Nervbugs die wohl immer bleiben werden entfernt und reicht doch.
Letztendlich machen die Karten das meiste aus.
 
Ich freue mich sehr darauf. Auch wenn ich nach Supreme Commander vorsichtig geworden bin, denn SC ist zwar grafisch toll, aber spielerisch kein großer Fortschritt zu Total Annihilation.

Spielerisch geht aber sowieso nichts über rundenbasierte Spiele, etwa die Hexfeldschlachten ála Nectaris. Battle Isle 2 hat immer noch viel mehr Tiefgang und Spaß als jedes RTS.
 
Die Anspielung auf die 10 Jahre soll sicher heissen, dass es irgendwann 2009 rauskommt. Blizz und Termine, das wird eh nichts...
 
Schade, daß es doch SC geworden ist, aber ich geb die Hoffnung auf D3 nicht auf :)
Nuja, vllt kann man dann mit D3 bis 2010 rechnen, dann sind das auch 10 Jahre - natürlich muß man dazu sowieso noch 3 Jahre wegen der üblichen Blizzard Verspätung aufschlagen...

Nights
Gerüchten zufolge soll D3 im August angekündigt werden... Es wird ja angeblich an drei Titeln gearbeitet, SCII, eine WoW-Erweiterung, und was bleibt noch...? ;)
 
Also ich kann gar nicht sagen wir mich das freut. Ich mochte das alte SC und freue mich tierisch auf das Neue. Und gottseidank ist es kein online Game. Das ganze WOW Gemache nervt mittlerweile ziemlich.

Danke Blizzard
 
Gerüchten zufolge soll D3 im August angekündigt werden... Es wird ja angeblich an drei Titeln gearbeitet, SCII, eine WoW-Erweiterung, und was bleibt noch...? ;)

Ein neues Lost Vikings? ;D
 
[...]
natürlich muß man dazu sowieso noch 3 Jahre wegen der üblichen Blizzard Verspätung aufschlagen...

Nights

Das ist mir aber alle mal lieber als ein halb fertiges Spiel mit massig Fehlern. Was hätte Gothic 3 für ein geiles spiel werden können wenn Piranha Bytes die möglichkeit gehabt hätte wie Blizzard mal eben en spiel um ein bis zwei jahr zu verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir aber alle mal lieber als ein halb fertiges Spiel mit massig Fehlern. Was hätte Gothic 3 für ein geiles spiel werden können wenn Piranha Bytes die möglichkeit gehabt hätte wie Blizzard mal eben en spiel um ein bis zwei jahr zu verschieben.

Mir grundsätzlich auch, aber ein Jahr Verspätung wäre doch auch ok. Wenn ich daran denke, daß der 1.10er Patch für D2 2 Jahre länger als angekündigt gebraucht hatte...
 
Gerüchten zufolge soll D3 im August angekündigt werden... Es wird ja angeblich an drei Titeln gearbeitet, SCII, eine WoW-Erweiterung, und was bleibt noch...? ;)

:P Gerüchten zufolge wurde auch schon 2005 die Musik zu D3 aufgenommen... ;)

Hoffen auf D3 kommt nie aus der Mode. Aber neue Runde Starcraft hab ich auch nichts einzuwenden :) Der Trailer in HD hat schon was..
 
*party* *clap* *party* *clap* *party* *clap* *party* *clap* *party* *clap* *party* *clap* *party* *clap*

Screenshot Nummer 2 lässt mir altem Zerg-Spieler das Herz aufgehen, all die vielen kleinen "Monster" *heart*

ss2.jpg
 
endlich weiss ich woher der begriff "zergen" kommt in wow... man benutzt ihn wie selbstverständlich aber die ursprünge kennt man nicht... hab ja auch nur starcraft demo damals gespielt xD
 
Zurück
Oben Unten