Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAID-0 mit Maxtor 40GB Pladden.....so lahm...
Mr.Mephisto
27.01.2002, 22:39
Hi !!
Ich habe zwei 40GB Maxtor Pladden mit 5400 RPM. Mit Sisoft Sandra habe ich dann einen Wet von 17.000. Laufen die Platten einzeln als UDMA100 habe ich einen Wert von 24.000. Der Support meinte, ich müßte da 36.000 haben, wenn die Platten im RAID0 laufen. Hat noch jemand von Euch Probleme mit dem Board und einem Raid-System ??
Ferner habe ich es nicht geschafft mit der ONBoard Netzwerkkarte unter WindowsXP mit der TELEKOM-DSL-Verbindung in INternet zu kommen. Es kommt immer, "computer anwortet nicht. Fehler 67 oder so ähnlich." Habe nun keinen Bock mehr auf ausprobieren, wollte langsam mal mit dem Teil arbeiten. Bin also für jeden Tipp dankbar.
Gruß, Mr.Mephisto
ALT255@Seti
28.01.2002, 09:33
Na dann erzähl uns doch mal mehr über dein System Board-CPU-RAM-Graka-Netzteil,sollte man immer angeben bei solchen Fragen (auch wenn es meistens als nicht relevant erscheint.)
Keep crnching
ALT255
Mr.Mephisto
28.01.2002, 10:23
Jo! Sorry, da war ich so in Brass, das ich das gar nicht geschrieben habe. Also:
ATHLON XP 1700+
LEADTEK GTS2 PRO 64MB/TV-Out
SOYO SY-K7V Dragon Plus!
512 MB RAM = 2x256MB CL2 MARKE
2x40GB MAXTOR 5400RPM HDD'S
3COM NETZWERKKARTE PCI
ENERMAX 431 WATT NETZTEIL
WINDOWS XP PRO
Latest VIA-Treiber
Gruß Mr.Mephisto
@ Mr.Memphisto
Leider scheint bei dir da wohl der Wurm drin zu stecken, habe selber bei Sandra über 42000 Points (allerdings mit 7200´er Platten)
Schon mal den Gerätemanager gecheckt? Mußte bei mir einen Treiber nochmal drüberbraten, danach ging die Post ab...
Ansonsten vielleicht noch mal im Raid selber alles kontrollieren und auch die Jumper nicht vergessen (ja, soll auch vorkommen:o )
Brutalomethode: Sichern, System plätten und dann nochmal von vorne...
Daumendrückende Grüße, Hannatz
Mr.Mephisto
28.01.2002, 17:57
Danke für Den Tipp. Welchen Treiber hast du denn verwendet ??
Ich muß das wohl noch einmal testen. Hast Du auch WinXP laufen ??
Formatiert und neu gestartet habe ich schon dutzende Male. Na, schauen
wir mal, was dabei rauskommt.
Thanx
Mr.Mephisto
007Chaos
28.01.2002, 21:10
@Mr.Mephisto
Hallo,
wenn du einen Highpoint Controller hast, dann ist das schon vorprogrammiert!
Der Highpoint soll mit der ganzen Maxtor Platten net so gut laufen.
Ich hatte die Platten auch mal drin, aber in der 80 iger version, da lief das auch besch....:-[
aber jetzt hab ich die Barracutta von Seagate, und das system rast;D
wenn du aber einen Promise haben solltest, is das für mich unerklärlich;)
Chaos
@ Mr.Memphisto
Habe eigentlich nur die mitgelieferten Soyo Treiber (Rev V1.1+) genutzt. Fahre allerdings auch Win98SE (XP hängt sich in der Installation immer mit einem unsinnigen Hardwarefehler auf :[ :[ :[ :[ )
Naja, das es aber an den Platten selber liegt kann ich aber nicht so recht glauben.
So, nun noch eben mit Max die Tiefgarage aufräumen;D
ich hab mal was in den kt7-faq gelesen, dass gewisse hds (in diesem falle die seagate) probleme machen.... da die seagate zu schnell für den controller ist.... hehe....
To paraphrase Seagate technical support, the Seagate is so fast that the RAID controller can't buffer the data quickly enough and so the disk has to read everything twice and hence runs much slower. So there you have it: the disk is so fast it is actually much slower.
zum glück sind meine ibm und quantum platten nicht soooooooo sau schnell... :P
007Chaos
29.01.2002, 15:08
Hallo,
also ich kann nur eins sagen, dass nicht jede platte mit jedem Kontroller optimal zusammen läuft!!!
:o
Ich weis nicht, was mr. mephisto für einen Kontroller Typ hat (auf dem Board).
Ich weiß nur eins, ich hab mir ne Highpoint Raid Karte auf PCI basis geholt und die pladden laufen ohne probs!!!:P
Chaos
TheHidden
29.01.2002, 21:22
Hi
An deiner Stelle würde ich mal die 7200rpm ausprobieren. habe jetzt ne 40 GB IBM und wollte mir auch ein Raid machen und gucken wie es läuft. Bei Sandra habe ich auch ein paar points und werde wahrscheinlich auch bei IBM bleiben!8) 8) 8) 8) ;D ;D ;D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.