PCLinuxOS 2007

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.368
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Die auf Mandrake basierende Linuxdistribution PCLinuxOS ist nach vier Testversionen nun als finales PCLinuxOS 2007 erschienen.

Die bootbare "Live CD" bietet unter anderem Kernel 2.6.18.8, KDE 3.5.6, Open Office 2.2.0, Firefox 2.0.0.3, Thunderbird 2.0, Frostwire, Ktorrent, Amarok, Flash, Java JRE, Beryl 3D, sowie zahlreiche andere Anwendungen.

Die Distribution bietet nach Installation auf Festplatte über 5.000 zusätzliche Pakete und proprietäre NVIDIA und ATI Grafik-Treiber.

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20070521162448">PCLinuxOS 2007 (698 MB)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20070521162449">PCLinuxOS 2007 (698 MB - BitTorrent)</a></li></ul>

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.pclinuxos.com/index.php?option=com_content&task=view&id=24" target="b">PCLinuxOS 2007 Final Released</a>
 
Scheint ne interessante Distri zu sein, i zwar "nur KDE" ;D, aber das mit dem 3D-Desktop gefällt mir. Problem ist, dass man bei den ganzen Distris kaum noch durchsieht und nicht genau erkennt, wo sie sich gegenseitig voneinander abheben/unterscheiden. Wäre geil, wenn Ihr die mal in Euer Linux-Roundup einbeziehen könntet.
 
Ja schön und gut. Dann stell ich mir aber die Frage nach der Existenzberechtigung von PClinunxOS!? Es wird sicher einen Grund oder mehrere geben, wieso diese Ditri entwickelt wurde ;-). Genau diese Unterschiede sind meistens scher festzustellen, abgesehn von solch optischen Spielereien wie 3D-Desktops und anderer Optik. Aber in der Mechnik wird sich/hoffentlich eingies anders gemacht.
 
Ja schön und gut. Dann stell ich mir aber die Frage nach der Existenzberechtigung von PClinunxOS!? Es wird sicher einen Grund oder mehrere geben, wieso diese Ditri entwickelt wurde ;-). Genau diese Unterschiede sind meistens scher festzustellen, abgesehn von solch optischen Spielereien wie 3D-Desktops und anderer Optik. Aber in der Mechnik wird sich/hoffentlich eingies anders gemacht.

Es ist eine Live-Distribution von Mandriva, welche direkt von CD/DVD läuft. Ist das gleiche in grün wie Knoppix zu Debian.
 
Ja schön und gut. Dann stell ich mir aber die Frage nach der Existenzberechtigung von PClinunxOS!? Es wird sicher einen Grund oder mehrere geben, wieso diese Ditri entwickelt wurde ;-). Genau diese Unterschiede sind meistens scher festzustellen, abgesehn von solch optischen Spielereien wie 3D-Desktops und anderer Optik. Aber in der Mechnik wird sich/hoffentlich eingies anders gemacht.

Also in frueheren Releases fand ich die Hardwareunterstuetzung mit PCLinuxOS immer besser, auch war die Konfiguration intuitiver.
 
Also in frueheren Releases fand ich die Hardwareunterstuetzung mit PCLinuxOS immer besser, auch war die Konfiguration intuitiver.
Vermutlich ist es sowieso die gleiche, denn in dem Bereich wird viel von Knoppix
abgeschrieben. Ubuntu hat auch einen Großteil der Hardwareerkennung von Knoppix.
 
Also in frueheren Releases fand ich die Hardwareunterstuetzung mit PCLinuxOS immer besser, auch war die Konfiguration intuitiver.

Das kommt wohl direkt von Mandriva. ;D alles wofür es nen treiber gibt läuft dort auch.
 
Das kommt wohl direkt von Mandriva. ;D alles wofür es nen treiber gibt läuft dort auch.

Nein es war definitiv sogar besser als der Ursprung Mandrake.
Jedenfalls out of the box ohne irgendwelche Einstellungen selbst zu "tweaken".
 
Zurück
Oben Unten