ATI Tray Tools 1.3.6.1042

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.368
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Die ATI Tray Tools sind in der Version 1.3.6.1042 erschienen.

Auszug aus den Release notes 1.3.6.1042:<ul> [*] Updated existing translation files
[+] Added Polish translation
[*] Updated Advances Tweaks databases
[F] Fixed procedure to collect monitoring sources from ATT in "Motherboard Sources" FlashOSD Plugin.
[F] Fixed current 3D profile detection in non CCC compatible mode</ul>
Die kompletten Release Notes findet Ihr auf der <a href="http://www.guru3d.com/article/atitraytools/189/" target="b">Projekt-Homepage</a>

<b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20070523113820">ATI Tray Tools 1.3.6.1042 (1 MB)</a>
 
Ein Must have Tool für ATI Besitzer.
 
Ein Must have Tool für ATI Besitzer.

Für was denn? Hab mal kurz nur drüber geschaut und hab nur gesehen, dass man es nur gut für das Übertakten brauchen kann oder hat es sonst noch nützliche Funktionen?
 
OC? naja, das kann es ja auch stimmt.

Ich nehm es in erster Linie als CCC ersatz. Die ATT können alles was man im CCC auch einstellen kann, nur mit dem unterschied das sie nur 1MB gross sind.
Ich sags gern nochmal, wie bereits an anderer Stelle: Ich hab nix gegen das CCC oder .NET an sich. Aber ich seh nicht ein, ein Tool zu nehmen das soundsoviel mal grösser ist und auch nicht mehr Einstellungen anbietet als ein 1MB (installiert dann knapp 3MB) Freewaretool.

Ausserdem kann man mittels des OSD Systems sich ingame Informationen über Speicherauslastung, Temperaturen, FPS usw anzeigen lassen.
Es gibt die möglichkeit verschiedene Profile anzulegen (2D/3D, auch für einzelne Spiele/Programme), man kann sogar in den Profilen die Spannungen beeinflussen.

Die ATT sind also durchaus umfangreiche Hilfstools.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so warum soll sich mir 55 MB für das CCC antun.Die Tray Tools verbrauchen rund 4 MB im Speicher und können alles was auch das CCC kann.
 
.... und die tolle Lüftersteuerung nicht zu vergessen ... sogar Profilabhängig ..8)

mfG

matty
 
Überzeugt, also werde ich mich mal näher mit dem Tool beschäftigen. Hatte gestern nur kaum Zeit dafür ^^
 
Ist das Ding Vista kompatibel? Hab früher unter XP auch ATT benutzt weil das CCC immer so grottenlahm war, aber seit Vista sehe ich da eigentlich keinen Grund mehr für. Das CCC ist auch sehr schnell geworden und die restlichen Funktionen des ATT braucht man nicht unbedingt.
 
aus dem Changelog:

[*] Added support for Vista 32bit. Not all of functions will work under Vista at this time.
[-] Audio recorder and Volume control functionality disabled because of incompatible issues under Vista.

[*] Updated Advanced Tweaks registry editor to support Windows Vista
[+] Added new tweaks database "Avivo Tweaks" for Windows Vista only!

Funktioniert wohl, aber noch nicht so ganz 100%.

Was ich an den ATT so schätze sind nebenbei die umfangreichen Voltage und Takteinstellungen. Die OSD Funktion ist auch ganz praktisch :)
Ich hab meiner X1800XT damit im 2D Betrieb nochmal ca. 10W weniger Energieverbrauch beibringen können gegenüber dem Standard. Da der PC öfter mal durchläuft aus verschiedenen gründen ist das für mich praktisch.
Eigentlich frisst sie zwar immer noch zuviel Strom für meinen geschmack, aber was solls.

Und ja, das CCC ist inzwischen annehmbar schnell, für mich persönlich aber noch immer kein "must have" sondern eher ein "wenns denn unbedingt sein muss...:] " ;)
 
Zurück
Oben Unten