Gameserver Core 2 Duo E4300 vs. 3800 X2

Bierfassl Rules

Captain Special
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
238
Renomée
0
Servus,

also wie oben geschrieben wollte ich wissen was ihr mir empfehlen würdet. Clan mäßig haben wir die möglichkeit einen Root-Server zu mieten, der entweder einen Intel Core 2 Duo E4300 oder AMD Athlon64 X2 3800+ als Herzstück bekommt. Auf den Server soll das Game Red Orchestra als Dedicated Server laufen. Was sagt ihr? ich tendiere zum C2D

Beide Server haben
2GB - 4GB DDR RAM
200GB SATA HDD
inkl. 200 GB Traffic

Danke für Eure Hilfe

Bierfassl Rules
 
Nimm den günstigeren vom CPU her. Wenn beide gleich viel kosten ist der C2D erste Wahl weil etwas schneller.
 
Ja beide kosten 65€ im Monat, ich baue den ja nich selber zusammen ich kann nur entscheiden welche Cpu drin ist!
 
aso...na dann....
Ich bin allerdings gespannt wie lange die inkl. 200GB Trafic reichen und frage mich in dem Zusammenhang ob es die Monatlich gibt oder nur einmalig.
 
Achjoa, der Traffic sollte doch reichen. Ok, kommt drauf an wieviel das Spiel pro Spieler an Traffic erzeugt.
Meine Erfahrung diesbezüglich: Gameserver mit durchschnittlich 25-30 Spielern erzeugt mit Spiel (FL) und TS keine 80 GB pro Monat. Das sollte also schon dicke hinhauen.

Ansonsten würde ich auch sagen: Eher C2D nehmen.
 
Drum frag ich ja auch nach dem Geltungszeitraum. ;)
was bringen dir 200GB einmaligen Trafic, wenn dieser in 3-4 Monaten aufgebraucht ist und man danach kräftig zur Kasse gebeten wird?
 
Hiho,

Frag mal nach den eingesetzten Mainboards bzw. nach dem verbauten Chipsatz / Netzwerkchip. Ist bei nem Game Server wohl nicht gerade unwichtig ...

V.a. Realtek Chips brauchen viel CPU Leistung. Sollte also der AMD ne nVidia LAN haben und Intel Realtek würd ich AMD nehmen.

Wobei ich mir nicht sicher bin, wieviel genau das ausmachen kann.

ciao

Alex
 
Also der Traffic ist für jedes Moant neu, und auf dem Server würden mehrere Spiele laufen unteranderem Red Orchstra mit ewt. 64 Slots und vlt noch ein R.O. Trainingsserver usw. also ich hoffe doch mal das der Traffic reicht?
 
Ich bin zwar persönlich auf der AMD seite, aber ich würde den schnelleren von beiden bevorzugen.

da scheint der C2D dan doch besser dranzustehen.
 
Ich bin zwar persönlich auf der AMD seite, aber ich würde den schnelleren von beiden bevorzugen.

da scheint der C2D dan doch besser dranzustehen.
Was bitte hat die Grafik mit dem workload eines game server gemein ? Falls Du auf den tollen Zusatz "Internet" reingefallen bist .. schau Dir mal http://www.bapco.com/techdocs/SYSmark2004SEWhitePaper.pdf an, was da getestet wird ...

Problem bei 99,9% aller benchmarks ist, dass da nur die CPU getestet wird. Witzigerweise ist der Unterschied AMD - Intel meist nur um die 10%, und die Prozente können durch nen schlechten Netzwerkchip bzw. schlechtes BIOS aufgefressen werden.

Allerdings wird meist eh Realtek verbaut, egal ob jetzt Intel oder AMD. Dann wäre natürlich Intel die erste Wahl. Einzig bei nforce Brettern würde ich AMD bevorzugen. Der Chipsatz wird zwar heiss, aber der Server steht ja wohl hoffentlich in nem Klimaraum ;)

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten